Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 26.06.2016, 13:58 Uhr

Zahnarzt und co

Hallo ihr Lieben,
gestern Morgen war mir wieder etwas übel, aber sonst merke ich immer noch nicht weiter. Und dabei hatte ich solche Symptome! Da ich ein ziemlicher Angsthase bin, bin ich immer noch irgendwie im Ausnahmezustand. außer meinem Mann weiss es niemand und er ist ein ziemlich nüchterner Typ. Mit meinen Sorgen kann er nicht umgehen und meinte nur, dass nur was passiert, wenn ich nicht positiv denke. *Grummel* für ihn ist schwanger schwanger und ganz klar, dass das Kind Ende Januar kommt. Fertig. Mit wem könnt ihr denn eure Sorgen teilen? Ich hatte schonmal eine Fg und bin daher ziemlich nervös. vor allem, weil es fast drei Jahre nicht geklappt hat.


Nun habe ich am Mittwoch morgen einen Zahnarzttermin zum Weiß heitszähne ziehen und Karies an einem Zahn behandeln. Darf/ kann man das schwanger? Habe jetzt drei Monate auf den Termin warten müssen. Falls die Schwangerschaft nicht intakt ist, wäre der Termin kein Problem.
ich habe nun mit Müh und Not einen Termin am Di morgen bei einer Gyn zur Kontrolle bekommen, wobei nicht sicher ist, ob ich dran komme, weil ich pünktlich bei der Arbeit sein muss und vor mir eine Krebspatienten verständlicherweise ausführlich behandelt werden muss.

Und mein FA hat noch Urlaub - wah- und ich muss zur Vertretung
Hach, ich bin irgendwie ganz durch den Wind und habe niemanden zum Reden, weil wir noch die kritische Zeit abwarten wollen.
LG 2seesterne

 
6 Antworten:

Re: Zahnarzt und co

Antwort von schnee, 12. SSW am 26.06.2016, 14:30 Uhr

Das tut mir leid, was passiert ist! Schade,das dein Mann dann trotz dem so kühl ist.

Meiner ist auch positiver als ich,ich habe Angst das was nicht stimmt,aber er fängt mich immer auf,überhaupt wenn wieder die Tränen kommen!

Zähne ziehen ohne Spritze wird wohl eher nicht gehen und ich glaub das darf man nicht wenn man ss ist!

Hab bei der ersten SS auch niemanden was davon erzählt, dann passierte die Katastrophe und jeder erfuhr davon!
Jetzt bei der zweiten erzählten wir es sofort meiner Schwiegermutter und meiner Mutter!
Und ab der 8SSW wussten es alle!
Wir wollten alles anders machen und jemanden zum reden zu haben ist gut!

Vllt hast du jemanden dem du 100% vertraust und dem du dich doch anvertraust!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und co

Antwort von Wespe, 8. SSW am 26.06.2016, 16:07 Uhr

Hallöchen,
Ich mogel mich mal aus dem Februar hier rein.
Hast du eine Freundin oder einen Freund, die / den du einweihen könntest? Dann hättest du jemanden, mit dem du deine Freude, aber auch deine Sorgen teilen kannst; jemanden der dich auffängt, wenn die Angst groß wird.
Auch wenn es nicht angenehm ist, es gibt keine Garantie, dass alles gut geht. Aber primär sollte man positiv denken.
Und wenn es doch nicht klappt, hättest du auch jemanden, mit dem du gemeinsam traurig sein kannst.
Wir haben es auch den wichtigsten Freunden recht früh erzählt. Das macht sehr vieles einfacher - in jeglicher Hinsicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und co

Antwort von Schnecki2014, 10. SSW am 26.06.2016, 17:08 Uhr

Zähne ziehen würd ich lassen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ich habe allen von der SS erzählt, die auch von einer eventuelen FG erfahren würden. Und alle zittern mit und wollen nach jedem Gyn-Termin informiert werden. Das tut schon gut. Die eigenen Männer sind oft keine Hilfe, weil sie sich das alles einfach nicht vorstellen können. Ich hab bei meinem Mann auch daa Gefühl, dass er jetzt einfühlsamer ist als bei der ersten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und co

Antwort von umi, 15. SSW am 26.06.2016, 18:45 Uhr

Hi, ich komme aus dem Dezember.

Ich drück die Daumen, dass bei dem Arzttermin im Ultraschall klar wird, dass alles in Ordnung ist. Auch wenn dann die Weisheitszähne noch warten müssen. Ich hatte in der letzen SS eine Zahnbehandlung, aber die betäuben dann nur lokal mit einem ganz leichten Mittel...nichts fürs Zähneziehen...

Ich halt es mit dem Erzählen so, dass ich es allen erzählt habe, die auch bei einem Abgang davon erfahren hätten, vor meiner Schwester hätt ich es nicht verbergen können. Meine Mama und Schwiegermutter haben es erst nach der kritischen Zeit erfahren, einfach weil die bei einem unglücklichen Ausgang 1. sehr gelitten hätten und 2. nicht gewusst hätten, wie sie mir begegnen sollen, das hätte ich nicht gewollt.

Liebe Grüße

Umi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und co

Antwort von undercuver-Queen74, 12. SSW am 26.06.2016, 20:38 Uhr

Zähne ziehen lassen würde ich auch nciht machen, wenn es nicht unbedingt sein muß...

ich bin aber vorgeprägt deswegen... hab auch meine weiteren Termine beim ZA abgesagt und gehe erst hin, wenn das baby da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt und co

Antwort von Junikäfer123, 22. SSW am 27.06.2016, 23:06 Uhr

Huhu aus dem November Bus.

Bitte gib beim Zahnarzt unbedingt am das du schwanger bist! Und wenn die entscheiden nix zu ziehen dann ist es so.

In den ersten 12. Wochen gilt ja das alles oder nichts Prinzip, aber herausfordern muss nicht sein. Meine Zahnärztin hat mir nicht mal in der 11 Ssw ne leichte Betäubung für ne kleine Reparatur gegeben. Sie sagt das macht sie nicht, ihr ist es zu gefährlich.

An der 12 Ssw darf man mit Adrenalin betäuben ohne dass es dem Baby was macht. Ich weiß das von meinem FA der mir das damals gesagt hat denn eigentlich müsste bei mir n Backenzahn raus (durch nen Chirurgen und nicht durch die Zahnärztin) der entzündet is obwohl er tot durch Wurzelbehandlung ist. Sprich ich dürfte den Zahn gar nicht spüren.
Und der Chirurg wird des nicht ohne Pferdebetäubung machen (dürfen bei mir). ;-) ich versuch meins, auch aus Angst, so weit wie möglich zu schieben. Vll schaff ichs bis nach Geburt im November.

Was aber noch wichtiger ist, streiche nicht alle deine Termine. Geh zur vorsorge / zahnprohylaxe.
Viel Erfolg und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.