Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neueHoffnung am 13.04.2013, 21:11 Uhr

@ Yve-Lena

Hallo...

Du warst seit dem Gespräch zwar noch nicht wieder aktiv hier, aber ich wollte dir doch zumindest sagen, dass ich an dich gedacht habe und ganz gespannt auf deinen Bericht warte...

LG

 
8 Antworten:

Re: @ Yve-Lena

Antwort von Yve-Lena am 14.04.2013, 0:26 Uhr

Hallo! Das ist aber sehr lieb. Und genau das was ich brauche. Sorry, dass ich zuvor nicht schreiben konnte, aber ich hatte nicht die Kraft. Das Gespräch verlief ... sagen wir mal so...eher bescheiden.
Ich habe zunächst die Schwangerschaft verkündet... daraufhin folgte zunächst eine eher verhaltene bis gr keine Reaktion. Dann sprach ich meine Gehaltsvorstellung an, die offensichtlich in ihren Augen über dem lag, was sie zu zahlen bereit ist.
Ein Gegenangebot habe ich bis heute nicht erhalten.
Sie schnappte dann wortlos ihren Hund und ging spazieren.
Als sie zurück kam, fragte ich vorsichtig, ob alles in Ordnung sei... die Antwort wAr, dass sie stinksauer sei. Woraufhin ich fragte weshalb. Und sie sagte tatsächlich dass beides sie sauer gemacht hat. Und schon kümmerten bei mir die Tränen.
Und das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Hinsichtlich des Gehaltes handelt es sich um einen Vorschlag von mir. Da wir keine Tarifverträge haben, gestaltet sich das immer etwas schwieriger. Ich habe auch gleich verkündet, dass das alles verhandelbar ist. Überzogen ist meine Vorstellung jedenfalls nicht. Das Weißbuch durch Gespräche mit Kollegen aus anderen Büros.
Hinsichtlich der Schwangerschaft bin ich aber noch verwirrter...Ich habe das ja alles vorher mit ihr abgeklärt... Welcher Arbeitnehmer ist so offen im Vorfeld?! Ich habe sie quasi gebeten mir ihr ok zu geben... Und dann wirft sie mir vor, dass das jetzt so schnell ging, obwohl sie noch zu wir sagte:"Je früher umso besser". Und "nach denn mal los!".
Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin tief traurig und enttäuscht und Zweifel gerade an allen meinen Entscheidungen. Irgendwie ist das nicht fair...
Danke fürs Lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Yve-Lena

Antwort von Jessica1984 am 14.04.2013, 4:29 Uhr

du yve-Lena mir würde es an deiner stelle nicht anders gehn aber bitte zweifel nicht an der entscheidung ein kind zu bekommen, ich meine immerhin wusste deine cheffin das du diesen Wunsch hast,den du hast ja mit ihr drüber geredet im vorfeld. Aber das es so schnell geht konnte keiner Ahnnen und selbst wenn da muss die jetzt auch mit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Yve-Lena

Antwort von sunny1982, 6. SSW am 14.04.2013, 8:54 Uhr

Fühl Dich erstmal gedrückt

Ich finde das einen Hammer, dass Deine Chefin jetzt so reagiert und im Vorfeld ganz anders. Du warst offen und ehrlich zu ihr - und jetzt redet sie Dir ein schlechtes Gewissen ein? Du willst ja noch nicht einmal in die Elternzeit gehen, warum regt sie sich so auf!?
Ich schließe mich Jessica1984 da voll und ganz an: Lass Dir bloß keine Zweifel an dem Würmli in Deinem Bauch einreden!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Yve-Lena

Antwort von neueHoffnung am 14.04.2013, 12:06 Uhr

Das tut mir SEHR leid! Konntest du ihr denn auch erzählen, dass du nur kurz ausfällst, weil dein Mann in Elternzeit gehen wird?

Ich wäre an deiner Stelle auch sehr enttäuscht!

Nach meiner FG in der 16. Woche habe ich mit meinem Chef gesprochen, dass wir einen weiteren Versuch starten möchten - ich war also auch sehr offen. Er bedankte sich für meine Offenheit und sagte, dass man manchmal im Leben eben Prioritäten setzen muss und "Schule" sich darauf einstellen würde. Das fand ich sehr nett - hatte ich doch gar nicht mit so einer Reaktion gerechnet.
3 Monate später war es soweit: ich war wieder schwanger - und er warf mir vor, dass ich meine Prioritäten falsch gesetzt habe... Da verstand ich die Welt auch nicht mehr. Die Schwangerschaft endete in der 12. Woche - und er sagte hinterher zu mir: "Wenn du jetzt noch einmal schwanger wirst, muss dich mal eine andere Schule aushalten!" Das war wirklich hart!

Ich wünsche dir, dass sich die erste Schockreaktion deiner Chefin bald wieder legt und ihr noch einmal vernünftig darüber sprechen könnt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Yve-Lena

Antwort von Yve-Lena am 14.04.2013, 13:56 Uhr

Hi
Lieben Dank für die netten Worte.
Ja, dass mein Mann in Elternzeit gehen möchte hatte ich ihr ja bereits in den Gesprächen vor der Schwangerschaft gesagt (ich habe das Thema 2x angesprichen) und auch noch mal in dem Gespräch am Freitag.
Ich verstehe sie einfach nicht. Sie meinte, dass ich ihre Pläne quasi auch durchkreuzt habe. Sie wollte kürzer treten. Dagegen spricht doch auch nichts. Ich bin doch nur schwanger und nicht krank. Ich hatte mir sogar überlegt, den Mutterschaftsurlaub vor der Geburt nicht in Anspruch zu nehmen. Danach kann ich ich ja nicht dagegen wehren. Jetzt weiß ich nicht, ob das wirklich Sinn macht.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich wohl einsteigen sollte. Aber gerade DAS macht doch mehr Sinn, wenn ich bereits schwanger war, oder nicht?

Hinzu kommt, dass eine Kollegin in Behandlung wegen Kinderwunsch ist und eventuell auch in der nächsten Zeit schwanger wird. Aber ich habe es ihr ja wie gesagt zuvor angekündigt und sie sogar quasi nach ihren"Erlaubnis" gefragt. Ich kann doch nicht warten bis meine Kollegin schwanger ist, ihr Baby geboren wurde und sie aus der Elternzeit zurück ist, oder? auserdem sagte sie ja, "besser früher als später". Sie meinte zwar auch, dass es gut wäre, wenn nicht genau parallel, aber wie kann man das bitte planen?! Ich weiß nicht wann und ob meine Kollegin schwanger wird. Mir tut das sehr leid für meine Kollegin... aber wie weit muss ich tatsächlich deswegen Rücksicht nehmen? Vor ihrer Reaktion habe ich auch noch etwas Angst... ob sie wohl sauer sein wird, weil ich so schnell schwanger wurde? Hätte ich vielleicht doch warten sollen aus Rücksicht?
Ach... irgendwie ist das alles blöd. Ich kann mich gar nicht auf den FA Termin freuen.
Und noch , alles vielen Dank fürs Lesen und quasi zuhören!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Yve-Lena

Antwort von neueHoffnung am 14.04.2013, 19:51 Uhr

Oh man, ich kann deine Gedanken tatsächlich total verstehen - aber die brauchst du dir nun wirklich nicht machen... Nein, du hättest nicht warten brauchen...
Vielleicht sieht alles nach dem Wochenende schon entspannter aus - und sonst würde ich über kurz oder lang doch noch einmal das Gespräch suchen...

Kann es sein, dass deine Kollegin schon schwanger ist, deiner Chefin das schon weiß, aber noch nichts sagen darf? Das wäre irgendwie für mich gerade die einzig logische Erklärung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Yve-Lena

Antwort von Yve-Lena am 15.04.2013, 21:46 Uhr

Hi! Chefin hat sich heute bei mir entschuldigt, nachdem ich ihr sagte wie sehr mich das verletzt hat. Ich glaube sie hat zwar noch immer nicht das größte Verständnis, aber das hat mich nun doch etwas milder gestimmt.
Danke noch einmal für das "Zuhören".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Yve-Lena

Antwort von neueHoffnung am 15.04.2013, 22:09 Uhr

Oh super, das freut mich - auch wenn es erst ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.