März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummib am 19.06.2009, 10:30 Uhr

wunschkind35

Hast Post

 
4 Antworten:

Re: wunschkind35

Antwort von wunschkind35 am 19.06.2009, 13:53 Uhr

Ich finde das Material suuper. Die meisenten teuren Tücher (ca. 130 Euro) bestehen aus einem ganz steifen Material, welches nicht nachgibt.

Das Sleepy Wrap besteht aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan.
Kein Ausleiern - Tragekomfort pur !!

Schau mal unter www.ebay.at oder www.ebay.de
(Artikelnummer: 370204956066) nach, da hast du alle Infos und das binden ist superleicht.

Das Tuch ist 5 m lang und 0,50 m breit. An den Enden ist das Tuch schmaler und wird zur mitte hin breit. Die breite ist völlig ausreichend. Mein kleiner ist jetzt 12 1/2 Wochen alt und ca. 7,5 kg schwer und hat sehr gut platz und das Gewicht verteilt sich wunderbar so daß ich ihn trotz meines kaputten Rückens wunderbar auch über eine längere Zeit tragen kann.

Es kostet 39,90 + 3,50 Versand und es gibt es in vielen tollen Farben und noch was, es ist absolut NEU
Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkind35

Antwort von bummib am 19.06.2009, 14:20 Uhr

Also , aber durch das Elasthan gibt das Tuch denn da überhaupt genug halt für den Rücken des Kindes !!!
und nochwas muss man das baby dann zusätzlich festhalten oder hält das Tuch das Kind komplett , hätte da angst das es rausfällt also unten durch rutscht !!
hast du dir das binden selbst angeeignet !?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkind35

Antwort von wunschkind35 am 19.06.2009, 14:40 Uhr

Da du das tuch erst eng an den Körper bindest und dann das Baby reingibst, hält es sehr gut.
Das binden selber ist mit einer Broschüre genau beschrieben und total unkompliziert. Hat gleich beim ersten Versuch geklappt.
Anfangs hatte ich auch bedenken, aber das Kind muss nicht festgehalten werden. Es sitzt sehr sicher drin.
Es gibt auch nur eine Bindetechnik für alle Sitz- bzw. Liegepositionen. Du musst also nicht mehrere Techniken im Kopf behalten.
Sicher gibt es unterschiedlichste Erfahrungen mit Tüchern, Tragen und co, aber ich für mich und meinen Manuel kann sagen, daß uns dieses Tuch am sympatischten ist, da ich ja auch eine supermoderne Babytrage (Infantino aus USA) bekommen habe, die wir beide nicht mögen. Das Gewicht des Kindes liegt dabei nur auf den Schultern und zieht nach vorne unten.
Es gibt auch noch eine Internet Seite - www.sleepywrap.com - allerdings ist da alles auf englisch.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg. susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkind35

Antwort von bummib am 19.06.2009, 15:01 Uhr

Also ich muss sagen echt Klasse !!!

Hab mir das eben mal angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen das das viel einfacher als die anderen Tücher zu binden ist !!!
Das tuch hat mich jetzt schon überzeugt werd mir jetzt auch gleich eins kaufen !!!
Ich danke Dir das du meine vielen fragen beantwortet hast und vor allem das du mich auf dieses tuch aufmerksam gemacht hast !!

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.