März Mamis

Forum März Mamis 2009

Zahnen

Thema: Zahnen

Hi, zahnt von euren Kleinen schon jemand? Mein Kleiner ist seit ein paar Tagen ein bisschen quengelig, hatte auch schon mal ein bisschen erhöhte Temperatur, ständig die Finger im Mund, das Bächlein fließt, hängt momentan wieder sehr gern und oft an Mamas Brust und schläft sehr unruhig. Wirft ständig seinen Kopf hin und her. Meine Hebamme meinte, das er zahnt. Mein Großer hat auch mit 3 Monaten damit angefangen, allerdings nicht so heftig wie Ylias, aber den ersten Zahn hatte er mit 9 Monaten und alle Zähne inklusive Backenzähne mit 1 1/2 Jahren. Wie ist das bei euch? Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 18.06.2009, 22:13



Antwort auf Beitrag von jannis06

Ich kanns nicht sagen, aber seit ca. 3 Wochen hat Manuel (ET 24.03.09) ständig seine Finger im Mund und sabbert wie verrückt. Am Dienstag und heute hat er, was für ihn sehr untypisch ist, sehr viel geschriehen. Ich vermute, daß er Bauchweh hat, da er sehr flüssigen Stuhlgang hat. (Gehe deshalb auch morgen früh zum Arzt). Das könnte aber alles damit zusammenhängen, daß er vielleicht zahnt. Fieber hatte er allerdings noch nie. Lg Susanne

von wunschkind35 am 18.06.2009, 23:13



Antwort auf Beitrag von wunschkind35

Flüssiger Stuhlgang ist eigentlich normal. Meine Hebamme meinte, Durchfall würde unangenehm riechen. Mein Kleiner hat gestern auch 4 mal in die Windel gemacht, sonst nur 1 höchstens 2mal am Tag.

von jannis06 am 19.06.2009, 07:32



Antwort auf Beitrag von jannis06

Jup,meine Maus nimmt sogar ihren Beissring...sie kaut an allem rum... Auch meine Finger werden zerkaut:-)

von Jazzy1982 am 19.06.2009, 10:48



Antwort auf Beitrag von jannis06

Hmmm, aber den 1. Zahn hatte er dann ja eher spät, wenn er schon mit 3 Monaten mit dem Zahnen angefanegen hat?? Mein Großer hatte den 1. Zahn mit 6,5 Monaten. Bin ja mal gespannt, wann Rocco anfängt und ob es genauso entspannt läuft, wie bei Sam?? Ich hoffe LG vanessa

von Vanessa81 am 19.06.2009, 18:49