Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MKB, 10. SSW am 28.07.2016, 10:58 Uhr

Wunsch Kaiserschnitt

Da meine letzte Entbindung ja leider voll der Horror war wünsche ich mir diesmal gleich ein Kaiserschnitt. Und meine FA sagte denn zu mir nach dem sie mein Becken Ausmaß das es mit großer Wahrscheinlichkeit eh einer wird da ich ein sehr schlankes Becken habe..
Hab davon vorher noch nie was gehört.....


Gibt es noch welche die sich einen wünschen?

 
6 Antworten:

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von Anni_emma, 12. SSW am 28.07.2016, 11:27 Uhr

Ich denke auch darüber nach. Habe allerdings bereits eine tolle Beleghebamme die mit mir viel darüber spricht, sie mir allerdings jede Entscheidung offen hält. Ich werde das zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.
In meiner ersten Geburt ist leider sehr viel schief gelaufen.. Beim letzten Gespräch haben wir versucht dies aufzuarbeiten. Für mich stand 6 Jahre lang fest nicht mehr normal zu entbinden. Jetzt wo ich schwanger bin komme ich ins grübeln. Es ist ein Tabu-Thema und ich denke es sollte jede Frau für sich entscheiden. Und wenn man einen Wunsch -KS wählt dann ist das so und dann sollte man auch nicht gemaßregelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von LooRelai am 28.07.2016, 12:39 Uhr

Hallo,

Ich sehe es genauso wie meine Vorrednerin. Dieses verurteilen finde ich ganz schrecklich. Du wirst dich mit Sicherheit gut informieren und alle Für und Wieder abwiegen.
Ich denke ein Kaiserschnitt ist auch kein Spaziergang, aber wenn man mit totaler Angst in eine spontane Geburt geht, wird das auch wenig hilfreich sein.
Meine erste Geburt war auch nicht so der Knaller, Einleitung, dann hat es lange gedauert, heftige Blutungen (aber die hatte ich schon vorher, deshalb die Einleitung) und nach der Geburt war mein HB Wert so niedrig, dass ich total lange auf Hilfe angewiesen war.
Ich werde trotzdem auch das zweite mal spontan entbinden... obwohl ich nun weiß wie mega weh das tut aber ich persönlich habe so eine schreckliche Angst davor aufgeschnitten zu werden (und das zwar schmerzlos aber bei bewusstsein) ... wurde auch noch nie operiert...
Jeder hat eben seine persönlichen Ängste und Beweggründe. Erkundige dich und dann wird schon alles gut. Ich denke dein Bauch sagt dir was für dich das richtige ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von MissRanya, 11. SSW am 28.07.2016, 12:49 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir eine spontane Geburt gewündcht. Es wurde jedoch ein Kaiserschnitt.

Dieses mal lasse ich es auch wieder auf mich zukommen. Ich empfand den Kaiserschnitt überhaupt nicht schlimm. Obwohl ich panische Angst hatte und Rot und Wasser geheult have auf dem OP Tisch

Nur die Schmerzen danach... Das war nicht schön. Während alle anderen,die spontan entbunden haben,kurz darauf wieder fit waren und rumliefen,war für mich jede Bewegung eine Qual.

Es hat alkes Vor und Nachteile. Aber ich würde mir die Wahl wirklich bis kurz vorher offen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von MKB, 11. SSW am 28.07.2016, 19:56 Uhr

Ich danke für eure antworten, es beruhigt mich doch ein wenig das es auch andere gibt die darüber nach denken werde meistens komisch angeguckt wenn ich sage das ich einen ks möchte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von San17, 7. SSW am 28.07.2016, 22:11 Uhr

Jede muas diese Entscheidung für sich u das kind treffen.
Wenn ks würde ich trotzdem versuchen auf wehen zu warten, sodass das kind wirklich bereit ist.

MIr streuben sich die haare dabei aufgeschnitten zu werden, habe davor große Angst. Während der Geburt vom großen war ich zwar an dem Punkt "er soll raus, egal wie", aber ich bin froh, dass die hebamme mich "ignoriert" hat u meinte wir schaffen das.
ich habe aber großen Respekt davor, wenn jemand sich das wünscht, immerhin ist eine spontane geburt schmerzhaft, aber meistens relativ schnell schmerzfrei. Während bei nem ks die schmerzen ja erst hinterher kommen u die eingeschränktheit ja auch noch dazu kommt.

Stehe dazu, was du möchtest, egal was andere sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch Kaiserschnitt

Antwort von summernight12 am 31.07.2016, 13:31 Uhr

Ich wollte einen haben, war dann 2.5 Wochen vor Termin.
Hat alles bestens funktioniert, Kind gings prima. Die ersten Tage hat man halt schmerzen aber dann gings eigentlich.
Ist jetzt genau 9 Monate her, zweites Kind jetzt dann halt auch wieder ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Versuch zum 2. Wunschkind

Hallo Wir wollen diesen Zyklus unsere Reise zum 2. Wunschkind starten. Unser erstes Kind kam im Mai 2020 zur Welt und nun darf ein Geschwisterchen gerne folgen. Beim ersten hat es direkt geklappt. ...

von Lynn_94 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschkind nach 2,5 Jahren "endlich" :-)

Hallo werdende Muttis. Da alles so aufregend ist habe ich mich für ein Forum entschieden, wo ich mich austauschen kann über Probleme, Erfolge, Fragen ect. Mein Schatz und ich waren im Kinderwunschzentrum in Behandlung und hätten einen Termin im Oktober für die künstliche ...

von babyimlück, 8. SSW 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wieder Schwanger nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, komme gerade vom Arzt...bin einfach zu einem anderen gegangen da meiner erst einen Termin für Di. hat...gehe Di..aber trotzdem...grins. Ich wollte es nur schwarz auf weiß...und es ist ein schwarzer Punkt zu sehen . Der Arzt war aber blöde...er meinte da ich schon 2 ...

von dijala, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.