Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 02.01.2009, 16:23 Uhr

Wunder Po

Was macht ihr gegen Babys wunden Po?
Laurin ist total rot und hat sogar teilweise "Kringelchen" am Po, die nicht weggehen, das sind Abdrücke vom Muster der Windel....

Habs mit Mirfulan - Creme versucht. Die hilft bei unserem Großen immer, aber bei Laurin nicht.
Jetzt arbeiten wir mit Schafwolle in der Windel, ist aber auch nicht der Hit.

Noch andere Ideen???
LG, Dominique

 
4 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von Stephie75 am 02.01.2009, 18:20 Uhr

Hallo,

das Problem hatten wir auch gerade erst bei Alina. Der Po wurde immer roter und es tut ja sicher auch weh, wenn dann die Ausscheidungen hin kommen. Anfangs hat die "Beinwellsalbe" aus der Bahnhofsapotheke in Kempten (werden bei uns auch in der Apotheke verkauft oder über Internet) gut geholfen. Als dann der dünne Stuhlgang dazu kam, sind wir auf Penaten umgestiegen und jetzt ist es fast weg. Die Beinwell hilft mir übrigends auch gut bei den Brustwarzen, wenn sie kontaktempfindlich sind.

Liebe Grüße,
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von lly am 02.01.2009, 21:45 Uhr

meiner war auch ganz wund.. habe ihn dann nur noch mit kleenex tüchern und wasser sauber gemacht und dann zink salbe auf die wunden stellen...hat super geholfen. hatte mir meine hebi empfohlen... ich werd ihn jetzt nur noch mit wasser sauber machen..und hinterher gut abtrocknen oder kurz den pop mit dem föhn trocknen^^ aber bei jungen aufpassen das sie net in den föhn piseln ;)

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von SandraLa am 04.01.2009, 15:57 Uhr

Wir nehmen dagegen Kaufmanns Kindercreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von fuchs16 am 04.01.2009, 19:58 Uhr

Benutzt Du Pampers Windeln? Bei denen hatte Nico nämlich auch einen geröteten po und diese Muster, weil die Windel kleben geblieben ist. Auf Rat der Hebamme sind wir auf Babylove von dm umgestiegen und seitdem haben wir das Problem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.