November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tyche am 24.03.2011, 19:28 Uhr

Würde mich nun auch gerne einreihen und habe eine Frage

Guten Abend zusammen.
Ich bin schon eine Weile im RUB Hauptforum unterwegs, aber nun darf ich mich hoffentlich auch ein bisschen zu Euch gesellen.
Ich möchte mich gerne vorstellen.
Ich heiße Sarah und bin 27 Jahre alt.Ich bin 8 Jahre verh, und wir haben gemeinsam schon drei Kinder, die 8, 5 und 2 sind. Nun bin ich eigentlich unerwartet (da absolut zuverlässig mit Nuvaring verhütet) in der 6.Woche schwanger.Hatte heute nochmal einen Termin beim FA, und da hat man auch das Herzchen schlagen sehen. *Freu*
So jetzt aber konkret mal zu meiner Frage:
Ist es NICHT normal das man für den US bezahlen muss?
Ich musste das schon immer, und hatte zwischendurch den Arzt mal gewechselt.Obwohl, beim Großen bin ich mir nicht sicher.
Beim Kleinen kostete der US die ganze SS lang 100 Euro, dieses mal 150. Und die Nackentransparenz -Messung kostet 130.Ich meine das war sonst kostenlos. Wie ist das denn bei Euch????

LG Sarah

 
6 Antworten:

Re: *traurigbin* werde einfach überlesen... :-(

Antwort von Tyche, 6. SSW am 24.03.2011, 20:06 Uhr

oder ist s zu lang geschrieben??? ich konnts nicht weniger kurz formulieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich nun auch gerne einreihen und habe eine Frage

Antwort von saka2607 am 24.03.2011, 20:09 Uhr

Hallo Namensschwester, da ich erst kommende Woche den ersten Termin habe und das meine erste Schwangerschaft ist, bist Du mir um Welsten vorraus. Aber so weit ich weiss muss man dafür nix zahlen. Oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich nun auch gerne einreihen und habe eine Frage

Antwort von Tyche, 6. SSW am 24.03.2011, 20:15 Uhr

Naja das haben bisher alle gesagt.Deswegen wundere ich mich.Für mich war das normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich nun auch gerne einreihen und habe eine Frage

Antwort von schnecke1981, 7. SSW am 24.03.2011, 21:13 Uhr

Ich hab bis jetzt nichts davon gehört, das ich etwas bezahlen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich nun auch gerne einreihen und habe eine Frage

Antwort von maja12374 am 24.03.2011, 21:26 Uhr

Hallo Sarah,

Bei meinen beiden waren die US Untersuchungen frei, habe aber nur 3 Bilder kostenfrei erhalten. Hier wird auch die Feindiagnostik automatisch gemacht und da erhält man das 3D Bildchen frei.

Grüßlis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich nun auch gerne einreihen und habe eine Frage

Antwort von Möchtegernschwanger, 5. SSW am 25.03.2011, 6:23 Uhr

Also 3 Ultraschall übernimmt die Krankenkasse. Diese 3 Termine stehen auch schon vorgedruckt im MuPa. Bei allen anderen Vorsorgeuntersuchungen ist der US nicht dabei, da muss man´s selbst bezahlen. Die Nackenfaltenmessung ist im Normalfall ja nicht "nur" ein US, sondern da gehört ja auch eine Blutuntersuchung dazu. Diese kostet von FA zu FA unterschiedlich so etwa 100-150 Euro, je nach Laborkosten.
Mein FA macht z. Bsp. für 45 Euro zusätzlich (komplette SS) bei jeder VU US mit 3D und mit Video. Bilder bekommt man nicht ausgedruckt, aber alles auf einen USB-Stick zum daheim anschauen, verschicken, selbst ausdrucken...

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.