Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinböckchen 2020 am 20.01.2020, 18:49 Uhr

Womit eingeleitet?

Hallo ich bin heute ET+7.
Im Krankenhaus wollten sie heute mit einem Rizinuscocktail einleiten. Ich habe abgelehnt da es mir und dem Kind gut geht. Ich habe auf eine Eipollösung bestanden. Nach etwas diskutieren hat sich auch jemand gefunden der diese durchgeführt hat. Leider ist mein Muttermund von innen so fest zu das sie nicht durch kam.
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Womit eingeleitet?

Antwort von susi.mama, 42. SSW am 20.01.2020, 18:56 Uhr

Ich bin ja heute auch bei ET+7. Wenn sich das kleine Engelchen bis ET+10 nicht auf den Weg macht, dann wird bei mir auch mit dem Wehencocktail eingeleitet. Ich muss ja jetzt jeden Tag zum CTG in den Kreißsaal, vielleicht nehme ich den Wehencocktail auch schon eher. Ich hab nämlich auch langsam echt keinen Bock mehr und will auch endlich kuscheln dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit eingeleitet?

Antwort von Steinböckchen 2020 am 20.01.2020, 19:11 Uhr

Ich soll am Mittwoch wieder hin da bisher alles super aussieht. Aber ich würde so gerne um eine Einleitung drumrum kommen!! Ich glaube auch nicht das eine Einleitung gut für das Baby ist. Es hat doch sicher seinen Grund warum es nicht raus möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit eingeleitet?

Antwort von susi.mama, 42. SSW am 20.01.2020, 19:51 Uhr

Bei der letzten Schwangerschaft mit meiner Tochter wurde ja auch nach vorzeitigem Blasensprung mit einem Gel am Muttermund eingeleitet. Das hat super geklappt, nach nicht einmal 4 Stunden war das Engelchen da.
Allerdings wenn jetzt ohne Blasensprung eingeleitet wird, hab ich schon etwas Angst, dass es sich ewig hinzieht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit eingeleitet?

Antwort von DieRegenfrau am 20.01.2020, 20:08 Uhr

Bei meinem ersten Kind wurde bei mir mit Cytotec eingeleitet. Ich dachte im Nachgang ja immer, dass ich deswegen so krasse Wehen hatte. Nun hätte ich ja bei 41+3 wieder mit cytotec eingeleitet werden sollen. Termin war schon vereinbart und am selben Tag (41+0) hat sich der kleine selbst auf den Weg gemacht.

Und da musste ich feststellen, dass die Wehen - ob künstlich oder nicht getriggert, absolut die gleiche Qualität hatten. (Um das Mal ins positive zu formulieren)

Ich hoffe für euch, dass sich die kleinen einfach selbst auf den Weg machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit eingeleitet?

Antwort von Buddy36 am 20.01.2020, 20:15 Uhr

Hi,
ich hab dir mal meinen Geburtsbericht von vor ein paar Tagen hier reinkopiert. Ich bin froh, dass ich mich für die Einleitung entschieden und ja ich hatte auch echt Angst davor.
Wir haben es auch endlich geschafft. Am Montag mussten wir ins Krankenhaus (ET+7) und es sollte mit der Einleitung begonnen werden, da unser junger Mann aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes sehr schwer geschätzt war.
Ich hatte wirklich Angst vor der Einleitung, weil man ja viel gruseliges liest. Alles was man So Zuhause selber ausprobieren kann, hatten wir gemacht, leider völlig erfolglos. Keine Wehen in Sicht und auch der Befund geburtsunreif. Direkt abends habe ich noch einen Wehencocktail bekommen, der aber über Nacht leider auch nichts bewirkt hat. Noch nicht mal abführend, war aber lecker. Am nächsten Morgen wurde dann mit CTG Überwachung mit der Tablettengabe begonnen. Zunächst Eipollösung und eine minimale Testdosis, die aber schon völlig ausreichte, um Wehen auszulösen und den Muttermund bis mittags um 3cm zu öffnen. Mittags gab es dann noch eine etwas höhere Dosis und die Wehen setzten kurze Zeit später so richtig ein. Der Schleimpropf ging ab, gleichzeitig sprang die Blase. Um 14.30Uhr waren wir im Kreißsaal und um 18Uhr war unser Wunder da! Ich durfte die tolle Erfahrung von Lachgas (mit zusätzlichem Schmerzmittel über Infusion) machen, so dass ich gut durch die Geburt gekommen bin und keine PDA brauchte.
Jetzt genießen wir erstmal das gemeinsame Kennenlernen und wünschen allen die die Geburt noch vor sich haben alles Gute. Vielleicht nimmt es auch dem einen oder anderen die Angst vor einer Einleitung, es gibt auch positive Beispiele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit eingeleitet?

Antwort von Schnecke_81 am 20.01.2020, 20:29 Uhr

Bei mir wurde damals, bei meiner ersten Tochter eingeleitet. Es wurde um 14:00 ein Tampon mit Prostagladiene gelegt. Prompess oder so ähnlich.
Am nächsten Tag um 10:30 war sie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit eingeleitet?

Antwort von NeueMutti, 40. SSW am 20.01.2020, 21:02 Uhr

Oh man, bei so vielen Thema mit der Einleitung.

Na, der Cocktail hat bei mir wenig gebracht, nichts würde ich sogar sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit eingeleitet?

Antwort von Muffin2014 am 21.01.2020, 10:19 Uhr

Bei meinem ersten Kind wurde bei 41+0 mit diesem Gel eingeleitet. Es war noch nichts weich und keine Anzeichen auf die Geburt.
Nach dem Gel hat es 8 Stunden gedauert bis die Blase gesprungen ist und dann nochmal 7 Stunden bis mein Baby da war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.