Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 19.01.2020, 13:27 Uhr

Stillmode

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach stilltauglichen Oberteilen. Diese Shirts mit Schlitz sind ungeschickt, die Öffnung ist so klein und dann muss man ja noch den BH aufmachen und dann versaue ich mir das Shirt immer mit Milch.
Jetzt will ich so weite Blusen haben, wo ich das Baby einfach drunter heben kann. Denkt ihr es bekommt genug Luft, wenn Stoff über das Gesichtlein hängt? Und habt ihr Lieblings-Stilloberteile und möchtet verraten, wo ihr sie her habt?

 
11 Antworten:

Re: Stillmode

Antwort von wowugi80, 39. SSW am 19.01.2020, 13:58 Uhr

Ich hatte damals von einer Freundin folgenden genialen Tipp:

Ein Tank-Top mit weitem, dehnbaren Ausschnitt anziehen, darüber ganz normale Shirts oder Pullis. Beim Stillen dann Pulli hochziehen über die Brust, Tank-Top unter die Brust ziehen. So liegt der Bauch nicht frei beim stillen und man kann seine normalen Sachen wieder tragen, hochziehen kann man ja alles. Und ich find diese komische Stillmode so hässlich. Ich bin schon froh, wenn ich diese zweckmäßigen Umstandsklamotten wieder los bin. Jetzt noch ein Jahr oder länger in geringelten Shirts mit Schlitz an der Brust rumlaufen zu müssen würde mich sehr traurig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Mama432013 am 19.01.2020, 15:35 Uhr

Da schließe ich mich an
Hab hauptsächlich tanktops an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von babybauch20-01 am 19.01.2020, 16:04 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe gleich gestern noch ein paar Sachen bestellt! Bei h&m gibts grad viel so coole Tuniken und Hemdblusen, das werde ich erstmal ausprobieren, da ich eh generell gerne anzugshosen anziehe, bzw. so slacks und da ich davon für die Arbeit eh wahnsinnig viele habe, macht das dann auch erstmal Sinn.. aber ich bin echt froh, die blöde umstandsmode verstauen zu können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von MarieE am 19.01.2020, 16:23 Uhr

Ich kann die Stillhemdchen empfehlen
Darüber trage ich ein normales Shirt oder Pullover und Bauch und Nieren bleiben eingepackt.
Für wärmere Tage oder zuhause, wenn Besuch da ist, kann ich dir auch einen Stillschal empfehlen...den gab es bei DM geschenkt, es gibt ihn dort aber auch zu kaufen
Ich habe 1 richtiges Stillshirt und das sitzt so blöd...da bin ich nur am rumzuppeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Juliette-Baguette am 19.01.2020, 17:06 Uhr

Ich kann mich allen anschließen. Die ganz normalen spagettiträgertops sind super.
Und stilltops auch. Da kann man sich auch gleich den BH sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Pinguini am 19.01.2020, 17:33 Uhr

Das ist ja eine prima Idee!!! Da kann ich vielleicht auch einfach ein Bauchband nehmen, dass mir von der Schwangerschaft noch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Pinguini am 19.01.2020, 17:35 Uhr

Das mit den stilltops hört sich gut an. Weil Top und BH runter ziehen, die ist immer so viel Stoff unter der Brust.
Danke euch für die Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Jenbeex am 19.01.2020, 18:36 Uhr

Ne freundin von mir hat einfach immer nen top und ne Weste angezogen.
Ging am schnellsten und man konnte mit der Weste es verdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Jenelse am 19.01.2020, 19:19 Uhr

Ich nehme auch immer Tanktops und dazu dann meist Cardigan oder n Pulli drüber, ab und zu auch meine geliebte Trainingsjacke mit Reißverschluss, das geht easy und ich muss mich nicht ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von 4unter7 am 19.01.2020, 20:40 Uhr

Ich fand die stilltops auch immer super. Habe aber auch einen kleinen Busen. Ich glaube bei großen Brüsten bieten die nicht den gewünschten halt. Und ich habe immer auf Baumwolle geachtet weil wir so oft Probleme mit Soor hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Sarii24 am 19.01.2020, 23:05 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft viele still und Schwangerschaftspulli gekauft bei Bonprix. Jetzt auch nochmal und eben Still BH. Ich finde dort ist viel Auswahl und mir gefällt die Mode dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.