März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumwirdwahr, 14. SSW am 13.09.2012, 18:07 Uhr

wollt mal wieder von mir hören / lesen lassen :-)

Huhu Mädels :-)

War heute wieder beim Baby - Tv, und das wichtigste : beide Herzchen bubbern schön :-)

Keks A geht es super, Keks B lt. Herztönen auch, beide waren aktiv.
Keks B ist leider wieterhin auffällig, hat def. irgend etwas im nacken, meine FÄ tippt auf ein Ödem :-(, Wirbesäule war heute darstellbar allerdings für ihren Geschmack zu krumm. Na, was solls, ist ja eng da drin ;-)

An der linken Hand fehlen def. 2 Finger, hat Kekschen heute deutlich gezeigt, egal, damit können wir leben :-)
Die Beine sind weiterhin auffällig, da soll nächste Woche nochmal der Fein - Doc draufschauen, sie würde tippen, das die Kniegelenke fehlen :-(, bzw. entweder Ober - oder Unterschenkel fehlen :-(, das würde auch ihre schiefen Messmaße erkären. Wenn man dieses Maß nämlich weglässt ist er fast so groß wie Keks A.

Also def. körperlich eingeschränkt. White Spots sind immer noch darstellbar, genauen Herzschall macht der Feindoc in der 21. SSW. Aber auch da sehe ich positiv. Muss nur dieses blöde Teil im Nacken verschwinden....*hoff*

Ansonsten werd ich mittlerweile rund -o- und bin glatt noch shoppen gegangen :-)

LG

 
7 Antworten:

Re: wollt mal wieder von mir hören / lesen lassen :-)

Antwort von Mandy301988, 15. SSW am 13.09.2012, 19:15 Uhr

hallo,
also erstmal klingt ja alles nicht so gut wie ich finde...
Bist du denn gar nicht traurg über die Körperliche einschränkung von keks B...
??

ich hoffe für euch das sie alles noc zum guten wendet und auch keks B nicht allzu körperlich eingeschränkt auf die welt kommt...Ich wünsche noch eine chöne schwangerschaft, denn so oft schreibst du ja auch nicht genauso wie ich hihi...

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wieder von mir hören / lesen lassen :-)

Antwort von jamelek, 12. SSW am 13.09.2012, 20:14 Uhr

Ich freu mich sehr für euch, für dich, dass du mittlerweile alles so positiv siehst.

Keks B ist wie es ist und ihr werdet es genau dafür lieben.

Ich hätte mich übrigens genauso entschieden.

Ich wünsche euch viel Glück für die nächste Untersuchung. Sind die beiden eigentlich deine ersten Kinder?

Ich drück euch fest die Daumen!

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wieder von mir hören / lesen lassen :-)

Antwort von Mausi3, 13. SSW am 13.09.2012, 20:29 Uhr

Nicht alles positiv was du so erfahren hast. Aber ich freue mich sehr über deinen optimistischen Ton! Ihr liebt Keks mit all seinen Besonderheiten, genau wie Keks A :) Toll wie stark du bist!
Ich wünsche euch von Herzem, dass die körperlichen Beeinträchtigungen nicht so stark sind wie anfangs vermutet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wieder von mir hören / lesen lassen :-)

Antwort von traumwirdwahr am 13.09.2012, 20:30 Uhr

Hi,

klar bin ich traurig, dass Kekschen diese Einschränkungen hat :-(. Aber irgendwo auch erleichtert, dass es jetzt genauer bekannt ist, was los ist, immerhin wurde mir ja zum Abbruch der ganzen SS geraten.
Und wie hab ich letztens gelesen ? Es sind keine behinderten Menschen, sondern besondere....

Oft schreiben ist im Moment etwas schwiereig, habe beruflich noch sooooooo viel zu tun....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollt mal wieder von mir hören / lesen lassen :-)

Antwort von traumwirdwahr am 13.09.2012, 20:31 Uhr

Hi,

ja, sind unsre ersten. Hatten nach langer Kinderwunsch - Odyssee und mehrerer Fehlversuche eigentlich schon aufgegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf die Gefahr hin...

Antwort von Lavendel-2, 17. SSW am 13.09.2012, 21:17 Uhr

... dass einige es vielleicht blöd finden werden, möchte hier mal eine Geschichte rein stellen. Ich arbeite (oder arbeitete bis vor kurzem) ausschließlich mit behinderten Kindern und wir haben diese Geschichte auf der Arbeit hängen. Ich finde sie toll:

Ach ja und ich finde es auch klasse wie du damit umgehst. Das ist der richtige Weg! Ihr werdet es sicher ganz toll meistern. Und es sind wirklich besondere Kinder, nicht behindert!!!

"Gott sucht die Mütter aus und diktiert seinen Engeln...
“Armstrong, Beth: Sohn. Schutzheiliger: Matthias.
Forest, Marjorie: Tochter. Schutzheilige: Cäcilie.
Rutledge, Carrie: Zwillinge. Schutzheiliger?
Gebt ihr Gerard, der ist es gewohnt, daß geflucht wird.” Schließlich nennt er einem Engel einen Namen und sagt lächelnd: “’Der gebe ich ein behindertes Kind.” Der Engel wird neugierig: “Warum gerade ihr, o Herr? Sie ist doch so glücklich.”“Eben deswegen”, sagt Gott lächelnd. “Kann ich einem behinderten Kind eine Mutter geben, die das Lachen nicht kennt? Das wäre grausam.” “Aber hat sie denn die nötige Geduld?” fragt der Engel. Ich will nicht, daß sie zuviel Geduld hat, sonst ertrinkt sie in einem Meer von Selbstmitleid und Verzweiflung. Wenn der anfängliche Schock und Zorn erst abgeklungen sind, wird sie es tadellos schaffen. Ich habe sie heute beobachtet. Sie hat den Sinn für Selbständigkeit und Unabhängigkeit, die bei Müttern so selten und nötig sind. Verstehst du: das Kind, das ich ihr schenken werde, wird in seiner eigenen Welt leben. Und sie muß es zwingen , in der ihren zu leben, das wird nicht leicht werden.”“Aber, Herr, soviel ich weiß, glaubt sie nicht einmal an dich.”
Gott lächelt: “Das macht nichts, das bringe ich schon in Ordnung. Nein, sie ist hervorragend geeignet. Sie hat genügend Egoismus.” Der Engel ringt nach Luft. Egoismus? Ist das denn eine Tugend?”
Gott nickt. “Wenn sie sich nicht gelegentlich von dem Kind trennen kann, wird sie das alles nicht überstehen. Diese Frau ist es, die ich mit einem nicht ganz vollkommenen Kind beschenken werde. Sie weiß es zwar noch nicht, aber sie ist zu beneiden. Nie wird sie ein geesprochenes Wort als etwas Selbstver-ständliches hinnehmen. Nie einen Schritt als etwas Alltägliches. Wenn ihr Kind zum ersten Mal Mama sagt, wird ihr klar sein, daß sie ein Wunder erlebt.
Wenn sie ihrem blinden Kind einen Baum, einen Sonnenuntergang schildert, wird sie ihn so sehen, wie nur wenige Menschen meine Schöpfung jemals sehen.
Ich werde ihr erlauben, alles deutlich zu er-kennen, was auch ich erkenne - Unwissenheit, Grausamkeit, Vorurteile - und ich werde bei ihr sein, jeden Tag ihres Lebens, jede einzelne Minute, weil sie meine Arbeit ebenso sicher tut, als sei sie hier neben mir.”
“Und was bekommt sie für einen Schutzheiligen?” fragt der Engel mit gezückter Feder.
Da lächelt Gott. “Ein Spiegel wird genügen.”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Gefahr hin...

Antwort von Yolala79 am 13.09.2012, 21:57 Uhr

Sehr schön die geschichte.

Ich finde es auch sehr bewundernswert wie du damitumgehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen wie Periode hören nicht auf 😭

Hallo meine Lieben. Ich bin heute 5+3 und ich habe so starke Schmerzen wie als würde meine Periode jeden Moment kommen. Aber kein Tropfen Blut! Eine Freundin sagt ich müsse mich daran gewöhnen es würde die ganze Schwangerschaft nicht aufhören. Geht es jmd ...

von Neyla2020 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollt mal wieder was von mir hören lassen

Hallo liebe Alle, irgendwie war ich in der letzten Zeit gar nicht mehr hier drin. Durch Ferien, Urlaub etc. ist die Zeit so verflogen. Was auch sehr gut ist, denn am Mittwoch ist die erste Hürde geschafft -13- Im Großen und Ganzen muss ...

von Liamo567, 12. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Lass mal was von mir hören

Hi, hatte mich jetzt lang nicht mehr gemeldet. Seit 2 1/2 Wochen arbeite ich wieder und es geht mir elend elend elend. Das liegt nicht an der Arbeit (auch wenn diese körperlich sehr anstrengend ist), sondern an der extremen Müdigkeit und seit letztem Mittwoch auch Übelkeit. ...

von JinnyBambini, 8. SSW 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich hätte auf den Arzt hören sollen :(

In meiner frima weiß ja noch keiner was (in ca 3 wochen werde ich es sagen) und ich bim heute wieder getränke kaufen gegangen. Es ist nur kurz über die straße, aber seit dem ich die beiden sixpacks mit 1,5 l flaschen getragen habe, hab ich schmerzen an einer stelle. Der arzt ...

von Drachenzauber, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich weiß nicht was ich hören will....

eigentlich ist es ja eindeutig. Habe heute morgen einen negativen SST in der Hand gehalten. Bei ES+14 :( es war sogar ein Frühtest..... Somit muss ich wohl auf die blöde Mens warten. Irgendwie war ich diesen Monat so positiv gestimmt. Es ist mein zweiter ...

von Buena 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ladies, lasst was von euch hören

Wie gehts euch allen so? Was machen unsere neuen Nichtraucherinnen? Immer noch alles gut? Wie gehts unseren armen Mädels die von starker Übelkeit geplagt wurden? Gehts euch besser? Zwicken die Hosen? Kommen schon Gelüste und Heißhunger? Wissen ...

von FashionStyle, 11. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.