August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyjeyPr am 14.08.2020, 18:42 Uhr

Wochenfluss

Hallo ihr neu mamis- meine kleine ist heute schon 10 Tage alt - alles läuft super und die kleine minimaus ist echt Pflege leicht und meldet sich in der Nacht nur einmal! Aber ich habe glaube ich ein kleines Problem - vorhin auf der Toilette ist mir auf gefallen, dass mein wochenfluss nicht drinne war- die Vorlage war außer einen kleinen punkt nix zu sehe! Jat das einer von euch auch gehabt, und was habt ihr denn dann gemacht um ihn wieder anzuregen? Oder ist das ein Grund am Montag zum Arzt zu gehen? Denn so schnell kann der doch noch nicht vorbei sein! Über Ratschläge bin ich sehr dankbar - wünsche euch allen eine schöne kuschelzeit und für die noch kugeln eine schöne Rest kugelzeit!

 
9 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von nulesa am 14.08.2020, 18:49 Uhr

Meine Kleine ist 15 Tage alt.
Ich hatte die ersten Tage lief der Wochenfluss gut. Dann hörte er auf. Als 3 Tage nichts kam, schickte meine Hebamme mich zur Sicherheit ins KH. Dort wurde ich blld angemacht, weshalb ich komme.
Sie haben dann trotzdem nachgeschaut und einmal mit einem Katheder alles rausgeholt.
Dann lief es an dem Tag wieder.
Danach wieder nichts. Seit dieser Woche kommt jeden 2. oder 3. Tag mal eine Fuhre voll, dann wieder nichts mehr. Es scheint sich anzusiedeln und dann abzugehen.
Die im KH sagten ich solle nur wieder kommen, wenn ich starke Schmerzen oder Fieber bekomme.
Ansonsten kann es sein, dass es immer wieder "ruhige Tage" gibt...
Deine Beunruhigung kann ich aber total nachvollziehen.
Wenn du dich besser fühlst rufe mal bei deinem FA an und frage nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Assen08 am 14.08.2020, 19:07 Uhr

Hi. Das habe ich auch ab und an.
Es läuft dann aber von alleine meist wieder.
Du kannst Beckenbodenübungen machen, das fördert wohl auch den Wochenfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Wunder5, 29. SSW am 14.08.2020, 19:31 Uhr

Hallo aus dem November, meine Hebamme hatte mir beim letzten Kind den Tipp gegeben mich öfter auf den Bauch zu legen. Manchmal kippt die Gebärmutter etwas und dann staut es sich da. Bei mir hat’s gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Anni1500 am 14.08.2020, 21:11 Uhr

Bei mir kommt es auch eher plätscherweise. Meine hebamme sagte, dass es nicht schlimm sei. Solange überhaupt was kommt. Sie meinte auch, dass ich schon bald durch bin, da meine Gebärmutter fast zurück ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Alice_15 am 14.08.2020, 21:50 Uhr

Hallo! Meine Maus ist nur einen Tag älter und bei mir ist es ähnlich. Mal ist es einen Tag lang ruhig und dann kommt’s richtig doll.
Am Di hatte ich Fieber und da ich auch Schmerzen im Bereich des Uterus hatte, schickte meine Hebamme mich zum Gyn zum US. Da war aber alles bestens. Heute hat sie nochmal geschaut und gemeint, dass die Gebärmutter schon am Schambein ist. Zur Unterstützung des Wochenflusses empfahl sie mir Hirtentäscheltee (scheußliches Zeug, mit Honig erträglich). Heute sagte sie, dass ich den beim aktuellen Befund nicht mehr zu trinken brauche. Vielleicht ist deine Gebärmutter auch schon stark zurückgebildet?

Auch soll ich mich immer wieder auf den Bauch legen (auf zwei weiche Kissen im Bereich der Gebärmutter).

Ich denke, dass bei dir alles im Normbereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Sa2bina, 39. SSW am 15.08.2020, 1:40 Uhr

Hallo,
Ich glaube mittlerweile zählt es als normal, früher war der Wochenfluss länger. Die Hebamme die mich nach meiner ersten Geburt (2018) betreut hat hatte mir wegen kurzem Woche Fluss frauenmanteltee empfohlen. Gibt's bei uns auch auf der wöchnerinstation, fördert die durchblutung der Gebärmutter und das zusammenziehen. Was auch sehr gut hilft und sogar eine ausschabung unnötig machen kann ist ZwiebelSchale, einfach mit kochendem Wasser aufgießen und ziehen lassen, man kann es süßen & wie ein Tee trinken. Hat eine Krankenschwester empfohlen, mehrfach positive Erfahrungen von meiner Mutter, meiner Schwester nach Kaiserschnitt die eigentlich nochmal ausgeschabt werden sollte - brauchte sie nach 3 Tage zwiebelschalentee nicht mehr & bei mir hat es den wochenfluas auch wieder angeregt. Also kannst gerne ausprobieren. Ich hatte meine Hebamme dazu gefragt, aber die kannte es leider nicht.

Alles gute weiter im Wochenbett:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Pippi_Lotte am 15.08.2020, 10:07 Uhr

Ich sollte damals viel auf dem Bauch liegen. Am besten mit einem zusammengerollten Handtuch drunter.
Du kannst auch den Bauch massieren, kreisende Bewegungen um den Bauchnabel rum. Hat damals meine Hebamme übernommen.

Ich hatte an sich aber einfach wenig Wochenfluss und auch nur die ersten beiden Tage richtig viel. Danach war es so wie bei der Periode. Dann kam nur noch bräunlich bis gelblicher Ausfluss und ging dann nach circa 5-6 Wochen habe ich schon wieder meine Tage bekommen. ...so kanns auch gehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von JeyjeyPr am 15.08.2020, 13:36 Uhr

Hallo- ich habe eure Ratschläge umgesetzt und seit heute morgen läuft es wieder! Gott sei Dank - und nochmal vielen Dank - Wünsche allen einen schönen nicht so warmen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Naddelinchen am 15.08.2020, 19:25 Uhr

Hallo aus dem Juli! Ich hatte ebenso das Problem, täglich 2 tassen frauenmanteltee & 3x 20 min auf dem Bauch liegen haben mich gerettet! War sogar im kh weil 3 Tage fast gar nichts kam und Fieber kam! Stand schon ne Ausschabung fest, um die bin ich dank tee und Bauch liegen rum gekommen.. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenflussstau?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor genau zwei Wochen spontan entbunden. Seit 2 Tagen hab ich keinen Wochenfluss mehr und mein Bauch ist immer noch da wie im 6. Monat. Er ist auch fest und tut weh beim reindrücken. Hab allerdings kein Fieber oder sonstige Schmerzen. Könnte das ...

von Lina201812 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo, ich hab vor einer Woche entbunden. Mein wochenfluss war normal und wurde die letzten tage immer weniger. Jetzt hab ich kaum was in der binde nach 5 Stunden und auch starke Unterleibschmerzen. Sollte ich mir sorgen machen oder ist das noch wochenfluss und in ...

von Otaku 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Welche Binden für den Wochenfluss??

An die erfahrenen Muttis: Welche Binden könnt ihr für den Wochenfluss empfehlen? Die aus dem Krankenhaus, sind ja schrecklich dick. Die Always sehen mir sehr dünn aus und mit dieser komischen Beschichtung auch nicht das Wahre. Ich habe mir jetzt ersteinmal 1 Paket ...

von Assen08, 36. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss einfach seltsam!

Huhu, Ich hab am 07.08. per Ks entbunden (zweites Kind) bis jetzt war eigentlich alles ok, außer dass ich körperlich noch nicht auf dem Damm war (niedriger Hb-Wert) und ich viel gelegen bin.. seit 3-4 Tagen bin ich wieder richtig mobil mit einkaufen, spazieren und Haushalt ...

von DinaVonMiau 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ist zwar ne eklige Frage aber sagt mal bitte wie stark euer Wochenfluss ist ? Bin heute am 5. Tag nach Entbindung und finde ihn schon ziemlich schwach... Die Hebamme hat mir geraten mich oft auf den Bauch zu legen. Müsste er noch stärker sein zu diesem ...

von whitesheep, xx. SSW 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo ihr lieben, war heute mal beim FA wegen meinen wochenfluss. Ich hatte ihn nur 8-9 Tage. Dann paar Tage pause dann 2 tage hab Ovulations geblutet wie ein Schwein. Wieder paus. Gestern war meine hebi da und die meinte es wäre nicht normal. Obwohl die Gebärmutter ...

von DezMami 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.