August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 01.12.2017, 11:03 Uhr

Wo wir gerade beim Schlafen sind...

...schlafen eure Mäuse eigentlich alle im Schlafsack, oder benutzt ihr auch schon Bettdecken? Der Sicherheit wegen wird ja eigentlich der Schlafsack empfohlen und unser Kleiner hat auch von Anfang an einen an in der Nacht. Allerdings schläft er ja bei mir im Bett und ab und an decke ich ihn aus Versehen mit zu. Keine Angst, der Kopf bleibt frei!!! Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass er unter der Decke viel besser schläft, heute Nacht zum Beispiel endlich mal wieder 3 Stunden am Stück, nachdem ich ihn entnervt mit zugedeckt hatte. Davor kam er nämlich schon wieder stündlich Kann das sein, dass es mit Decke besser klappt, oder ist das wohl doch Zufall?

 
10 Antworten:

Re: Wo wir gerade beim Schlafen sind...

Antwort von Mommy2be8.17 am 01.12.2017, 11:13 Uhr

Wir haben 1 große Zudecke (220×240).
Junior liegt in der Mitte AUF der Decke in seinem Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Schlafen sind...

Antwort von Orangenkern am 01.12.2017, 11:13 Uhr

Ich melde mich mal aus dem Juli...

Ähnliches habe ich mich auch schon gefragt. Ich vermute aber es liegt vielleicht an der Temperatur. Allgemein heißt es ja, Schlafsack reicht und kalte Händchen sind auch kein Problem. Aber meine Tochter schläft auch wesentlich besser und länger wenn sie auch noch bei mir mit halb unter der Decke kuschelt. Händchen sind dann immer warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Schlafen sind...

Antwort von Minnimiii-hit am 01.12.2017, 11:15 Uhr

Ich habe einen Schlafsack für ihn und den wird er auch haben bis 2 Jahre oder so ist. Finde ich für die kleinen besser. Es kann sein das er dadurch besser schläft aber ich denke Ss hat mit deiner Körperwärme und Nähe zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Schlafen sind...

Antwort von elNessa13 am 01.12.2017, 11:17 Uhr

Ich muss sagen wir haben bis vor kurzem einem Schlafsack von Alvi gehabt.. sie hat ganz gut darin geschlafen. Leider ist er ihr mittlerweile zu klein, der neue Schlafsack war billiger und ist echt schlecht. Mirella schwitzt extrem darin, ich habe sie gestern Nacht wieder raus und auch zugedeckt,da sie auch bei uns im Bett schläft. Ab da an war auch Ruhe. Das kann schon sein dass die Kleinen besser schlafen wenn sie einfach nur zugedeckt sind. Mir ist das auch schon einige Male aufgefallen.
Schließlich fühlen sie sich bestimmt eingeengt in einem Schlafsack.
Ich weiß auch nicht ob ich wieder einen guten Schlafsack bestellen soll oder einfach zudecken. Klappt ja auch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Schlafen sind...

Antwort von Liesi2013 am 01.12.2017, 11:53 Uhr

Meine Tochter war damals ein Winterbaby und hatte sogar Schlafsack und Decke . Bei unserem Kleinen ist es ketzt unterschiedlich. Das machen wir nach gefühl. Entweder Schlafi oder Decke. Noch nie ist die Decke über sein Gesicht gerutscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Schlafen sind...

Antwort von Sternchenhimmel am 01.12.2017, 13:02 Uhr

Wir hatten lange, glaub bis 12 Wochen, nur Decken. Allein schon wegen dem gepuckt sein. Das fand ich auch nicht schlimm, weil er sich ja noch nicht drehen kann. Inzwischen schläft er im Schlafsack. Je nach Modell und es kühler ist, lege ich eine Decke drüber. Die Hände sind aber nie unter der Decke, sonst würde er sie sich über den Kopf ziehen wenn er die Hände hoch nimmt zum schlafen. Ich fand den Schlafsack von Pinocchio super, gerade fürn Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Schlafen sind...

Antwort von Blam am 01.12.2017, 13:21 Uhr

Da wir mit Blähungen und Bauchschmerzen kämpfen und ich ihn nachts öfter mal in der Fliegerstellung bringen muss, lass ich Schlafsack oft weg und kuschel mit ihm unter einer Decke. Ich glaube er schläft dadurch besser, aber er ist auch extrem verkuschelt und sucht ständig Nähe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Schlafen sind...

Antwort von QueenMum am 01.12.2017, 13:22 Uhr

Also bei uns ist es mal mit Schlafsack und mal mit Decke, diese klemme ich dann unter der Sie mit dem Körper liegt dann rutscht Sie nicht hoch habe da aber auch nicht so Angst ersticken würde ein Baby wirklich nur wenn was richtig schweres auf einem liegt wie frühe die Daunen decken das gibt es ja heute kaum noch die anderen Decken strampeln Sie einfach ab oder meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Schlafen sind...

Antwort von Lili3011 am 01.12.2017, 14:08 Uhr

Das kommt drauf an, wie sie einschläft. Wenn sie beim stillen einschläft, was meistens passiert, dann Decke ich sie zu, wenn ich sie zum Schlafen hinlege, ziehe ich ihr vorher den Schlafsack an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir gerade beim Schlafen sind...

Antwort von Juliette-Baguette am 01.12.2017, 15:39 Uhr

Meine Maus liegt bei mir unter der decke. Ich kenne die hinweise auch und man muss die Risiken und Vorteile sicher auch selbst abschätzen/abwägen.
Aber so schläft sie am besten und dann machen wir das eben so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn wir schon beim Schlafen sind...

Mich würde mal interessieren wie eure Kleinen einschlafen? Also Zähne putzen, Abendritual usw ist klar... Aber danach? Legt ihr sie sind Bett und sie schlafen selbständig ein? Schaukelt ihr sie in den Schlaf? Bekommen sie einen Schnuller? Fläschchen? Bei uns ist es ...

von ErstlingsMami 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

schmerzen beim schlafen

guten morgen ihr lieben, gut das diese nacht auch vorbei ist. ich hatte diese nacht echt bescheuerte schmerzen beim liegen besonders wenn ich mich umgedreht habe und kurz auf dem rücken (um kraft fürs weiter drehen zusammeln) lag. es war so schmerzhaft das ich geheult habe ...

von kleo22, 41. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Köpfchen etwas höher lagern beim schlafen um spuken zu vermeiden...

Hey Mamis... unser kleiner Mann neigt nachts dazu immer ein bisschen zu viel Milch los zu werden und dann im Bettchen. Gibt es eine Möglichkeit das Köpfchen etwas höher zu legen dann er nicht allzu flach rumliegt?! Wäre für eure Tipps und Tricks dankbar

von Lieschenmueller, Xx. SSW 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beim Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.