Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018 am 24.08.2021, 18:44 Uhr

Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Hallo zusammen!

Unsere Kleine schläft jetzt dann schon seit 7 Monaten jede Nacht neben mir in unserem Bett. So war es für mich am Praktischsten und so bin ich in der Nacht am besten zum Schlafen gekommen (Baby weint, Brust raus, Baby trinkt, Mama schläft wieder )
Aber langsam wird meinem Mann und mir das alles ein bisschen zu eng. Die Kleine braucht viel Platz, wacht sehr oft auf und - was die letzten Wochen immer häufiger wird - ist bis zu 4 Stunden am Stück dann wach. Ob das an der Schlafsituation liegt oder an was anderem (krabbeln, zahnen usw.) weiß ich jetzt natürlich nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte jetzt meine Tochter ans Gitterbett gewöhnen, das steht zwar schon länger neben unserem Bett, aber die Bequemlichkeit hat dann doch immer gesiegt
Wo schlafen eure Kleinen so und seit wann?

Einen schönen Abend euch allen

 
19 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Janina-B am 24.08.2021, 18:49 Uhr

Huhu also unsere kleine schläft seit relativ dem Anfang in ihrem Gitterbett (davor war es noch der stubenwagen) neben unseren Bett. Das wollte sie von sich aus so
Tagsüber schläft sie in unseren Bett weil ich mich mit ihr hinlege und auch manchmal wegdöse (anstrengende Nächte durchs zahnen)

Aber wenn mein Mann mit im Bett liegt will sie nicht mehr dann ist Halligalli angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Celina_19xx am 24.08.2021, 19:46 Uhr

Unsere Maus schlief anfangs nur auf mir, dann neben mir und jetzt seit dem 3. Monat im Beistellbett direkt neben mir. Manchmal lasse ich sie aber auch einfach nur auf meiner Matratze weiter schlafen, wenn ich nach dem stillen zu faul bin sie zurück zu schieben. Aber sie kommt nachts ja auch immernoch alle 2-3h... Da sie schon steht und klettert haben wir das Beistellbett sozusagen auf stelzen gestellt damit die Gitter hoch genug sind. Und unser Bett ist teilweise mit einem Rausfallschutz gesichert. So wird es auch erstmal bleiben. Tagsüber schlafen wir zusammen in unserem großen Bett, ohne mich schläft sie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von 12Mami am 24.08.2021, 19:53 Uhr

Bei uns war es genauso. Unser Kleiner (8Monate) kommt auch noch mind. aller 2 Std und will gestillt werden. Bis vor ein paar Tagen hatten wir ihn auch bei uns in unseren Bett, weil es natürlich für mich entspannter war einfach fix im Liegen zu stillen Jetzt haben wir uns aber auch entschieden ihn auszuquartieren in sein Gitterbett. Zum einen weil er wirklich kreuz und quer lag und wir immer an Bettrand und uns nicht wirklich bewegen konnten und zum einen weil ich auch das Gefühl hatte dass er viel unruhiger schläft und alles mitbekommt sobald sich jemand bewegt.
Und es klappt recht gut. Die dritte Nacht jetzt kam er sogar nur 3 mal Beim letzten Mal war es schon 4 Uhr und dann hat er sich nicht mehr ablegen lassen, dann hab ich ihn natürlich wieder in unser Bett mitgenommen. Aber ich muss sagen, dass er viel ruhiger geschlafen hat und ich auch deutlicher besser - obwohl ich mich richtig hinsetzen bzw aufstehen muss um in ihn in aus sein Bett zu holen bzw zu legen.
Bin gespannt wie es die nächsten Nächte wird Hoffe bei euch klappt es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Tanni311 am 24.08.2021, 19:55 Uhr

Seit Beginn an schläft er immer mit bei uns im Bett . Ein paar Nächte hat er auch schon im Gitterbett geschlafen, welches direkt neben mir steht . Seitdem aber die ersten Zähnchen kamen braucht er irrsinnig viel Nähe und sucht mich nachts regelrecht . Seitdem schläft er erstmal wieder mit bei uns - wenn er mehr Nähe braucht soll er sie auch bekommen. Wenn ich das Gefühl habe , dass dieser Schub / Zahnen (was auch immer) vorbei ist , gehts wieder rüber in sein Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von icarriedawatermelon am 24.08.2021, 20:44 Uhr

Bei uns war es auch so das am Anfang die Zwillinge sogar bei uns im Bettchen zusammen in einem extra Nest geschlafen haben (Mein Mann und ich daneben auf der anderen Matratze und ich meist in der Besucherritze) ...da haben die auch noch oft die ganze Nacht auf uns geschlafen ....dann wurde es nach und nach runter reduziert...aber eher nach dem Tempo der beiden ...irgendwann wollten sie gar nicht mehr auf uns schlafen ....dann wurde das Nest zu klein ...also kamen sie zu zweit in ein Gitterbett .... dann wurde das zu klein für beide und wir haben das zweite aufgebaut .
Die standen dann neben unserem Bett ... nun war es dann so nach einiger Zeit das wir uns doch gegenseitig dann oft wach gemacht haben .( sowohl wir die Kinder wenn wir abends ins Bett gekommen sind wie auch die beiden sich gegenseitig)..also schläft einer jetzt im Kinderzimmer und einer im Schlafzimmer und Mama und Papa im Gästezimmer ( ist unterm Dach und total gemütlich).
Das zeigt uns aber ganz gut wo die Reise perspektivisch hingeht und wie wir im Haus die Kinderzimmergestaltung in Angriff nehmen wenn sie etwas älter sind . Weil ich denke separat schlafen sie einfach besser ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Jacki1997 am 24.08.2021, 21:01 Uhr

Hallo ,
Liebe Grüße aus dem märzforum. Wie habt ihr das geschafft die kleinen vom Elternbett ans eigene gitterbett zu gewöhnen?( das steht in ihrem Kinderzimmer). Wäre gut zu wissen wie wir das machen müssen für später ,wenn ich abgestillt habe. Jetzt ist erstmal so schön gemütlich sie nachts neben mir zu haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von KielSprotte am 24.08.2021, 21:23 Uhr

Vom ersten Tag an zuerst in der Babybay, dann Gitterbett neben meinem Bett. Waren gerade dabei, Mini ans Babyzimmer (neben unserem Schlafzimmer mit Verbindungstür) zu gewöhnen und dann kamen die Zähne.......
Wenn keine weiteren kommen, werden wir die nächsten Tage wieder mit dem ausquartieren beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von SmileyDay am 24.08.2021, 21:41 Uhr

Hallo, sie liegt immer noch mit im Bett , finde es so schön!
Ihr beistellbett ist neben dran,aber naja soo oft wurde das Bett nicht genutzt!
Wen sie anfangt zu krabbeln, muss sie dan wohl im eigenen Bett schlafen, oder wie macht ihr das?
Oh man das wird mal hart sie nicht mehr neben mit zu haben!
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von MajaT26 am 25.08.2021, 7:28 Uhr

unser kleiner hat schon von anfang an bei uns im bett geschlafen.
als er ca. 3 monate alt war habe ich ihn in sein gitterbett ausquartiert (steht direkt neben unserem bett)

anfangs hat er recht gut geschlafen, doch mit der zeit war er dann immer unruhiger , vermutlich hat er begriffen dass er nicht mehr bei mami im bett liegt
dadurch dass ich dann jede stunde aufstehen musste um ihm wieder seinen schnuller zu geben (ohne schnuller geht nachts absolut nix) war mir das zu anstrengend da ich nicht mehr zum schlafen gekommen bin, habe ich ihn wieder zu uns zurück ins bett geholt.

nun ist es so, dass sich der kleine soooo arg breit macht ihm bett sodass mein mann und ich immer am bettrand schlafen müssen
überlege gerade ihn wieder auszuquartieren...er dreht sich aber nachts manchmal in die bauchlage und kommt nicht mehr von alleine zurück, muss mir daher was überlegen wie ich das am besten anstellen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Regen100 am 25.08.2021, 8:35 Uhr

Mein Schatzi schläft seit jeher bei mir im Bett und tagsüber auf mir , außer wir gehen spazieren, dann schläft er im Kinderwagen und beim Autofahren im Autositz . Das haben wir immer schon so gemacht.
Wir haben ein Doppelbett, so dass er eine Seite für sich beanspruchen kann. Das Gitterbett dient als Rausfallschutz. Mein Mann schläft nebenan im Gästezimmer. Da er wegen der Arbeit seinen Schlaf braucht haben wir das so gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Marinchen1408 am 25.08.2021, 8:38 Uhr

Guten Morgen,
hier wird im eigenen Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen.
Zuerst im Nest in unserem Bett und dann haben wir es mit 3 Monaten einfach mal versucht, sie in ihr Bettchen zu legen.
Was soll ich sagen: 1. Versuch ging gar nicht, 2. Versuch (ein paar Tage später) wie durch Zauberhand super und seither schläft sie da.
ABER: Sie schläft selten bis gar nicht allein ein. Am liebsten auf meinem Arm und ich lege sie dann im Halbschlaf rüber. Mit 8 kg wird das langsam etwas schwierig
Ich versuche jetzt, sie wach abzulegen und Händchen zu halten, mal sehen, ob das zum Erfolg führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Maxi4. am 25.08.2021, 17:19 Uhr

Hallo, unsere Babys schlafen immer in ihrem eigenen, richtigen Bett. Abgesehen vom Sicherheitsfaktor und der Platzfrage finde ich die Babymatratze auch besser für Babys Rücken. Haben ein Familienbett, brauchen den Platz aber für uns selbst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Resi1106 am 25.08.2021, 17:34 Uhr

Der kleine Mann schläft zwischen uns mit in unserem Bett (haben uns vor kurzem ein größeres geholt und seitdem haben auch alle genügend Platz), da schläft er seit Anfang an am ruhigsten und besten. Wir haben es ehrlich gesagt nur anfangs im Babybay probiert, das mochte er aber nicht so gerne und seitdem haben wir aus Bequemlichkeit das Familienbett beibehalten, da er nachts doch noch ein- zweimal trinken will. Wir mögen es so aber auch ganz gerne und ich denke wir werden es ab dem 1. LJ mit dem eigenen Zimmer versuchen, tagsüber schläft er da ab und an jetzt schon um ihn daran zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Maiglöckchen89 am 25.08.2021, 19:29 Uhr

Hallöchen,

Unsere hat anfangs im Beistellbett neben dem Ehebett geschlafen. Als sie mit 3,5 Monaten anfing durchzuschlafen, ist sie relativ zügig in ihr eigenes Bettchen ins Kinderzimmer gezogen. Hat wunderbar funktioniert. Tagsüber schläft sie dort auch.
Sie hat einfach mehr Platz und schläft fester, da sie durch unsere Bewegungen nachts nicht gestört wird. Wenn ich mit ihr mal tagsüber im Ehebett liege, brauch sie gefühlt eine Ewigkeit um einzuschlafen, wenn sie dann schläft, ist der Schlaf kürzer als würde sie in ihrem Bettchen schlummern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Celina_19xx am 25.08.2021, 19:51 Uhr

Ich hatte auch die Hoffnung das sie erst spät richtig mobil wird und dann plötzlich kam alles auf einmal, sitzen, krabbeln, hochziehen, erste Schritte am Gitter, und geklettert wird auch schon. Ah und Zähnchen... Aus der Traum be Spaß ist ja auch schön aber naja betttechnisch herausfordernd. Wir haben jetzt das Beistellbett ganz runter gestellt damit das Gitter möglichst hoch ist und das ganze Bett durch holzbalken wieder auf meine betthöhe erhöht und von Beistellbett bis Fußende ein Rausfallschutz angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von SmileyDay am 25.08.2021, 20:20 Uhr

Wow echt meine Maus robbt bis jetzt nur,versucht nur ab und zu, zu krabbeln, hat auch mit 8 Monaten noch kein Zahn was mich aber nicht stört
Wie gross ist euer Baby Bett? Ich hab noch das 1 ste hier, das ganz kleine !
Oh man bald werden sie schon 1 Jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Mara_Kiri am 25.08.2021, 20:38 Uhr

Macht es so, wie ihr euch am besten fühlt. Wenn ihr euch sicher seid mit dem Gitterbett, wird es auch funktionieren. Aber jegliche Unsicherheit merkt das Baby und dann klappt es nicht.
Bei mir schläft das Baby im 60x200cm Beistellbett und das auch noch mindestens so lange ich stille. Nachts aufstehen ist für mich der absolute Horror, das tue ich mir nicht freiwillig an. Wenn sie also noch länger die nächtliche Begleitung und das Kuscheln braucht, dann ist das für mich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Celina_19xx am 26.08.2021, 15:55 Uhr

Ich hatte auch gehofft ich bleibe noch verschont von den Zähnchen aber gut, jetzt sind sie da und sehen so süß aus kamen aber auch ohne Ankündigung. Kein sabbern, keine Schmerzen, kein gar nix. Voll gut.
Wir hatten gleich ein 120x60cm Beistellbett gekauft und haben das immernoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen in der Nacht?

Antwort von Rose2021 am 01.09.2021, 9:16 Uhr

Unsere Kleine schläft seit ca drei Monaten mit Papi im Ehebett und ich im Gästezimmer ich komme mit Schlafmangel leider ganz, ganz schlecht zurecht und Familienbett ist auch nichts (mehr) für mich. Bei uns waren die Geschwister aber auch lange mit meinem Mann im Familienbett. Zum Glück kommt sie bisher nur 2 x in der Nacht zum stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Milch in der Nacht

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe euch geht's allen soweit gut Mal ne Frage wie macht ihr es in der Nacht wenn ihr zu viel Milch habt Ich bin es leid immer wieder meine Tshirts in der Nacht zuwechseln ...

von Janina-B 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schlaf in der Nacht + am Tag

Hallo liebe Mamis, glaube das Thema gab es schon öfters, aber mich interessiert es aktuell doch nochmal :-) Wie schlafen eure Kleinen mittlerweile so? Gibt es einen festen Rhythmus? Und wenn ja, wie sieht der aus? :-) Könnt ihr eure „Schlafstruktur“ auch umsetzen, ...

von WeAreOne 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wach in der Nacht

Hallo aus dem Februar Mein kleiner Schatz ist fast 6 Wochen alt und schläft tagsüber eigentlich recht viel und gut, wir sind auch mit dem Kinderwagen und Hund viel draußen spazieren. Abends zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ...

von Sunrise271 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wickeln in der Nacht

Hi, Ich wollte mal von euch hören ob jemand von euch nachts wickelt... Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen und ich benutze Pampers Größe 2 und hab bisher immer nachts gewickelt. Ich würde aber gerne davon wegkommen da er dann nachts immer sehr wach wird und dann einfach braucht ...

von Katze83 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Kreislauf in der Nacht

Hey ihr lieben, gestern Nacht war das total komisch. Ich lag schon im Bett, auf meiner linken Seite ans Stillkissen gekuschelt. Und da wurde mir auf einmal ganz schwindelig und ich wurde zittrig. Hatte echt angst. Weil normalerweise hilft da ja hinlegen, aber ich lag schon. ...

von Muffin2014, 34. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Starke symphysenschmerzen in der Nacht

Hilfe, ich kann langsam echt nicht mehr. Durch die Symphysenlockerung hatte ich ja schon länger schmerzen, aber nun ist es nachts einfach nicht mehr auszuhalten. Ich hab immer schon ein Kissen zwischen den Beinen, das erleichtert es zumindest ein wenig, aber jedes Drehen, jede ...

von Muffin2014, 30. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.