Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 22.08.2021, 22:46 Uhr

Frage

Wir fahren demnächst in den Urlaub und mein Freund und ich haben in unseren letzten Urlauben immer wegen dem gleichen Grund gestritten.
Er hat nämlich die Angewohnheit ständig seiner Mutter Fotos zu schicken. Vom Essen, vom Zimmer, von sich, etc. Zusätzlich telefonieren sie täglich. Durch dieses ständuge Kommunizieren hat er mir die Urlaubsstimmung vermiest, weil seine Mutter gefühlt auch immer mit dabei war.
Wie stelle ich es am besten an, dass er beim nächsten Urlaub einfach mal nur Zeit mit mir verbringt, ohne dass seine Mutter ständig in meinem Hinterkopf mitschwirrt, weil er alles mit ihr teilen will? Mich nervt das extrem...

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Gartenfee_2020 am 22.08.2021, 23:24 Uhr

Wie wäre es mit Handy weglegen? Sich ganz auf den Moment konzentrieren?
Ich würde versuchen, das mit ein paar guten Argumenten anzusprechen. Man muss ja wirklich nicht überall sein Telefon dabei haben.
Das würde es zumindest bedingt schon mal besser für dich machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Regen100 am 23.08.2021, 0:05 Uhr

Er macht mit seinem Handys gerne Fotos und Videos. Das wird er nicht weg legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von BerryNin am 23.08.2021, 6:48 Uhr

Dann vielleicht handy im flugmodus? Das ihr ausmacht, dass ihr keine digitalen Medien, kein what's app, kein nichts zu der Zeit konsumiert?
Man könnte auch eine Stunde digitale medienzeit pro Tag einbauen. Da könnte er dann trotzdem mit seiner Mutter kommunizieren. Aber eben nur die eine Stunde. Das wäre doch ein Kompromiss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von icarriedawatermelon am 23.08.2021, 8:20 Uhr

Ihr könntet auch ausmachen das er die Fotos macht ( natürlich nur von Highlights) und er die der Mutter einfach im Nachhinein schickt oder ihr es der Schwiegermutter sogar gemütlich bei Kaffee und Kuchen zeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nelli888 am 23.08.2021, 11:18 Uhr

Eine Digitalkamera schenken.Handy wird so nicht benötigt und mit Schwiegermutter und Freund ausmachen,wenn man zurück ist,wird sich zum Kaffee trinken und Bilder gucken verabredet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Pflaume am 23.08.2021, 15:30 Uhr

Von außen betrachtet bist Du diejenige, die mit der Konstellation ein Problem hat. Freund und Mutter scheinen ganz zufrieden zu sein(?) Dein Freund versteht daher verständlicherweise nicht, warum er etwas ändern soll.

Sortier' mal ganz in Ruhe für Dich, warum sein Verhalten Dich eigentlich so stört. Du kannst dafür z.B. die 5-Warums-Technik ausprobieren (einfach mal googeln).

Wenn Du den wahren Grund gefunden hast, erklärst Du ihn Deinem Freund (ohne Vorwürfe) und dann findet Ihr gemeinsam eine Lösung.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.