August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 20. SSW am 30.03.2015, 13:34 Uhr

wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Liegt.
meine liegt ja ab bauchnabel vorne rechts und zieht sich dann rechts an der Seite hoch. Daher merke ich den zwerg auch so doll unterschiedlich.
und er liegt super gerne quer.uquer.und dreht sich so auch immer.
Mein großer lag da schon brav mit dem Kopf unten.
vielleicht fingen deswegen die wehen erst später an.
lg nita

 
14 Antworten:

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von alicebrown am 30.03.2015, 13:44 Uhr

Ich bin mal gespannt. In der 13. Woche bei der FD lag sie unten rechts an der Vorderwand. Seitdem habe ich die Vorsorge mit der Hebamme gemacht und deshalb keinen Ultraschall mehr gehabt. Am 13.04. weiß ich mehr, aber auf Grund der Lage würde ich vermuten, sie ist jetzt ähnlich wie bei dir.
Spür mein Baby jetzt erst seit 1,5 Wochen immer mal ein bisschen, aber wenn dann immer links vom Bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von LilleSnuske, 20. SSW am 30.03.2015, 13:44 Uhr

Meine liegt rechts und die kleine mehr links. Leider liegt meine plazenta noch form Eingang, muss i 8 wochen nochmal zu scan um zu sehen ob sie sich weiter hoch zieht. Das schlimmste was passieren kan we sie es nicht tut bis zum Et ist das ich nen keiserschnit bekomme. Abef ist ja noch nen bischen hinund so schlim ist es dan ja auch nicht. Die arztin versicherte uns es keinen einfluss auf unsere kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von Hasenbande am 30.03.2015, 14:18 Uhr

Meine liegt mittlerweil nicht mehr überm Mumu, und ziemlich mittig an der Vorderwand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von Jumaus, 20. SSW am 30.03.2015, 14:30 Uhr

Bei mir liegt sie auch nach wie vor vorm Ausgang und zieht sich dann an der Vorderwand hoch. Ich hoffe sehr, dasss sich das noch ändert, möchte wenn es irgendwie geht keinen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von Halberkeks, 19. SSW am 30.03.2015, 14:37 Uhr

Meine soll angeblich vorne liegen aber da ich früh Viel gemerkt habe muß sie woanders sein. Frage später mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von ScullyMoon am 30.03.2015, 14:48 Uhr

Meine liegt an der Vorderwand. Das erklärt, warum ich ihn nur ganz sanft spüre. Es ist, also würde er gegen ein Kissen strampeln, wie mir heute erklärt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von Wolke04 am 30.03.2015, 16:16 Uhr

Beim letzten US war die Plazenta an der Hinterwand, mit einem kleinen Zipfel der sich über die linke Seite nach vorne zieht. Zuerst sagte der FA, das die Pazenta vorne liegt, da meinte ich, das kann nicht sein. Spüre die Kleine ja schon seit der 16. SSW... Dann hat er weiter geschallt und siehe da, es war nur ein kleiner Zipfel vorne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von Puschi83 am 30.03.2015, 16:48 Uhr

Woher soll ich wissen wo sie liegt.keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von Hasenbande am 30.03.2015, 17:16 Uhr

Hat sich der Gyn noch nicht dazu geäußert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von Puschi83 am 30.03.2015, 17:26 Uhr

Nein ist das so wichtig?sie sagte mir viele andere Sachen.zwecks Fruchtwassermenge usw und das der mumu sehr weit hinten liegt.aber sonst kann ich noch nicht dran erinnern.ich meine wenn alles gut ist scheint mir das auch egal um ehrlich zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von nita83, 20. SSW am 30.03.2015, 18:45 Uhr

na ganz unwichtig ist es ja nicht. im Kh hat sie z.b geschaut ob die großgenung ist das baby zu versorgen.und wenn sie übern muttermund liegt muss es auch beobachtet werden.und die durchblutung ist ja auch wichtig immerhin erhält dieses organ dein kind am leben.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von Hasenbande am 30.03.2015, 18:54 Uhr

Nö, nur wichtig wenn die überm Mumu liegt, wegen Blutungsgefahr und kein Sport, Sex etc. Sonst völlig egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von Hasenbande am 30.03.2015, 18:55 Uhr

Das stimmt, aber ob vorne oder hinten ist egal. Überm Mumu ist es schon wichtig zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo liegt eure plazenta? noch einer dabei wo sie über eck ...

Antwort von Puschi83 am 30.03.2015, 19:00 Uhr

Ja ich denke das hätte sie mir gesagt:) ich frage beim nächsten mal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia - jemand Erfahrung?

Hallo, war aufgrund von Schmerzen heute beim Arzt. Meine Plazenta sitzt direkt am Muttermund. Darf nichts schweres mehr heben und muss mich schonen. Nehme auch Magnesium gegen Wehen. Hat jemand Erfahrung damit ? Ich habe ja Hoffnung das es sich noch verwächst

von alina09 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

NIPT Test liegt vor aber Gynäkologin ist krank 😬

Hallo , wir hätten eigentlich auch heute oder morgen das Ergebnis des NIPT Tests erhalten sollen und scheinbar liegt das Ergebnis meiner Frauenärztin auch bereits ...

von Pralinchen4, 15. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vw plazenta

Ich noch mal ne frage bei dem letzten Termin habe ich im Mutterpass gelesen das ich eine vorderwandplazenta habe was bedeutet das jetzt für meine Kindsbewegungen im bauch habe eig gedacht das ich es spüren würde so wie ...

von Lisamarieb, 22. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia 18.Ssw

Hallo liebe werdende Mamis. Eigentlich war ich immer eine stille leserin aber auch jetzt habe ich mal eine Frage.. :-) Ich habe letzte Woche Freitag von meinem Arzt gesagt bekommen, dass meine Plazenta noch zum Teil auf meiner Gebärmutter liegt. Seitdem mache ich mir ...

von Nora Leder, 18. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Outing und Plazenta praevia - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Heute war wieder Termin. Baby geht es gut und ist toll gewachsen. Wir haben auch eine Tendenz bekommen. Wir verstärken höchstwahrscheinlich Team rosa! Ich freu mich sehr. Meine Tochter wünscht sich auch ganz doll ...

von Mrs M 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia, Blutungen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch Erfahrungen mit einer Placenta praevia hat. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin in der 15.SSW. Vor 10 Tagen bekam ich eine starke Sturzblutung. In der Notaufnahme lief es immernoch…Hose voll, Rollstuhl voll… nicht schön! Es wurde ein ...

von Pappel, 15. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta verkalkt

Hallo zusammen Meine Plazenta ist schon stark verkalkt, war gestern einfach mal im kh damit wenigstens ein doppler gemacht wird. Auf dem brief wo ich bekam steht nun A Umbilicalis PI 0,76 EDF Positiv Laut Arzt wird das Baby versorgt Aber was bedeutet EDF Positiv? ...

von Logan20, 36. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Was „macht“ ihr mit der Plazenta?

… wenn ihr etwas damit macht :) Die Frage/Anregung kam bei uns im GVK auf. Es gibt ja diverse Möglichkeiten von globuli, über Stammzellenkonservierung, einfach nen Baum drauf pflanzen oder sie sogar zu essen Macht ...

von Rina2021, 35. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Beginnende Plazentainsuffizienz

Hallo in den August-Bus, ich melde mich mal aus dem September-Bus. Ab und zu lese ich auch gerne hier mit, da unser Termin am 01.09. ist und ich irgendwie ein Gefühl habe das der Kleine schon im August kommen möchte. Die letzten 4 Wochen beobachtet meine FA schon ...

von victoria_dorothee, 31. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.