August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayliba, 22. SSW am 30.03.2015, 10:48 Uhr

Länger stehen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt den Start in den Montag inkl. Zeitumstellung alle einigermaßen angenehm hinter euch gebracht
Meine Frage, vllt gehts ja wem ähnlich:
Ich arbeite in München und wohne in Landshut, dazu muss ich morgens und Abends mit dem Zug + S-Bahn knapp über eine Stunde jeweils pendeln. Da die Züge immer brechend voll sind darf ich die ganze Zeit stehen. Das ist nach einiger Zeit schon so unangenehm und richtig anstrengend, dann wird mir auch immer richtig heiß nach einer Weile und mein Kreislauf wird richtig "schwach", ist das normal? Dadurch ist der Arbeitsweg natürlich schon richtig super für mich
Ich dachte eher das kommt etwas später

Liebe Grüße
mayliba

 
7 Antworten:

Re: Länger stehen

Antwort von Halberkeks, 19. SSW am 30.03.2015, 10:54 Uhr

Hab ich auxh.
Kann keine 5 Minuten auf einer Stelle stehen ohne schnappatmung zu bekommen. Keine Ahnung warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger stehen

Antwort von FrauTuedl, 20. SSW am 30.03.2015, 11:27 Uhr

Das hab ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger stehen

Antwort von kaldi254 am 30.03.2015, 12:08 Uhr

Geht mir auch so! Zeit den wintermantel zu öffnen und den bauch diskret raushängen zu lassen! Dann klappt das vielleicht mit dem sitzen. Oder ganz dreist fragen, ob du dich setzen kannst, hätte ich gar keine Scham.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger stehen

Antwort von Kokuznuz, 22. SSW am 30.03.2015, 12:52 Uhr

Ich kenn das mit dem Kreislauf leider auch.
Würde auch jemanden fragen, ob du einen Sitzplatz haben kannst. Sonst liegst du nachher noch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger stehen

Antwort von Samily, 20. SSW am 30.03.2015, 12:55 Uhr

Du bist schwanger, also schnapp dir den mutterpass und bitte jemand junges aufzustehen, schwangere und ältere Menschen haben in Zügen Vorrang beim sitzen...
ich weiß wir ätzend das ist in so ner sbahn. Hab bei meiner ersten ss mitten in laim gewohnt (kennste bestimmt) und dann immer dieses miefen. .. vor allem nachmittags wenn dann Leute mit Arbeitsschweiß heimfahren... das hat mich damals gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger stehen

Antwort von Wolke04 am 30.03.2015, 16:09 Uhr

Hat V.a. mit dem Blutvolumen zu tun, das in den Unterschenkeln "versackt". Dort gibt es sog. Kapazitätsgefäße, die venöses Blut beim Stehen auffangen. Leider wird das Blut erst beim Liegen dem Kreislauf zurückgeführt.
Was hilft ist Sitzen, wenn das nicht möglich ist, lass dir vom FA Kompressionsstrümpfe Klasse 2 verschreiben. Die helfen richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger stehen

Antwort von clear am 31.03.2015, 8:26 Uhr

Geht mir auch so ausserdem bekomme ich kreuzweh wenn ich lange stehe!
Wuerde an deiner stelle auch schauen das ich durch die ss einen Sitzplatz bekomme bevor du dann irgendwann umkippt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Beruf im stehen, wer noch?

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine etwas andere Frage. Ich bin ab heute in der 13 Ssw und arbeite als Küchenhilfe in einer Kantine. Ich muss also den ganzen Tag stehen und auch schwere Sachen tragen und heben, vorallem auch volle Getränkekisten. Meine Kollegen wissen ...

von Skuzzi, 13. SSW 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Gestern blieb mir fast das Herz stehen...

Nachmittags im Büro auf Klo plötzlich Blut. Nur ganz wenig, aber hell rosa... Hab sofort gedacht, das war's Hab mich gefühlt wie im Februar bei meinem Abgang in der 8. Woche, in meinem Körper hab ich einfach nur eine traurige Leere gespürt. ...

von Bella0708, 5. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Halt, Stopp, Bus bleib stehen!!! :o)

Ein Hallo in die Runde! Ich steig mal ein und schnall mich fest. Hab heute morgen positiv getestet. NMT war am Samstag 13.12 Freu mich rießig. Habe schon einen Sohn der im Juli 2012 zur ...

von Knuffel86, 5. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

schlimm viel zu stehen?

hallo zusammen ebenfalls schönen 3.advent. ich habe eine frage und zwar bin ich friseurin und muss nächste woche durcharbeiten sprich 6tage. ich arbeite täglich 9std und habe in der weihnachtszeit kaum eit mich hin zu setzen....jetzt meine frage viel stehen ist das okay??? ...

von AangiMaus, 6. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ist noch ´n Sitzplatz frei oder muss ich stehen?

Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich stille Mitleserin und bekenne mich nun zumindest hier, "öffentlich"..... ja ich bin schwanger..juhu!!! Aus einem "Bauchgefühl" heraus bin ich Samstag aufgestanden und hab nen Test gemacht (3Tage vor Mensbeginn) und siehe da...positiv!!! ...

von sahnepudding321, 4. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

ET-Liste - Info an alle, die drauf stehen

Hallo Mädels, ich werde im Mai wahrscheinlich nicht regelmäßig am Montag dazu kommen, die ET-Liste reinzustellen. Mein Mann hat Urlaub und wir fahren auch ein bißchen weg. Dann bin ich auch nicht online. Aber ab Juni klappt das dann wieder regelmäßig!! Versprochen!!!

von Bivi76, 25. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Meine Chancen stehen 50:50 =(

Huhu zusammen, die Chancen das ich meinen Wurm behalte, liegen nun bei 50:50. Mein Mann und ich haben uns heute morgen etwas vergnügt *hust*, als er plötzlich aufhörte und mir sagte das ich blute. Als ich auf dem Klo war habe ich 2 mal schwallartig Blut verloren. Wir sind ...

von Angelsdream, 11. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

@alle die auf der ET-Liste stehen ;-)

hallo ihr lieben, es wäre total lieb von euch, wenn ihr bei änderungen mir den et mit angebt, dann muss ich nicht die ganze liste durchscrollen. erspart mir ein wenig zeit ;-), die ich lieber dafür verwende, auch mal einen beitrag zu beantworten. ganz lieben dank an alle und ...

von landmotte, 9. SSW 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.