November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cmiezie, 27. SSW am 08.08.2012, 7:44 Uhr

Wißt ihr noch die ersten Wochen??

Ist das nicht wahnsinn wie weit wir schon gekommen sind? Ich weiß noch wie ich am 12.03. erfahren habe, dass ich schwanger bin und es nicht fassen konnte. Da war ich mal gerade in der 5 SSW. Da bin ich hier ins Forum mit eingestiegen. Nun hab ich schon seit knapp 5 Monaten keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken, kein kleines Gläschen Sekt oder so. Unvorstellbar...nicht, dass ich übermäßig getrunken hätte. Bin aber ein Genießer was Wein und Sekt angeht :o).
Wahnsinn auch wie sich die innere Einstellung innerhalb dieser 5 Monate geändert hat. Von: ich weiß nicht, ob ich mit einem Kind klarkomme In: ich freu mich riesig auf meine Kleine.
Mittlerweile drehen sich meine ganzen Gedanken nur noch auf den Zeitpunkt der Geburt und ich bin schon seeeehr gespannt auf den kleinen einzigartigen Menschen, den ich in mir trage

 
5 Antworten:

Re: Wißt ihr noch die ersten Wochen??

Antwort von Sonni74LS, 25. SSW am 08.08.2012, 8:00 Uhr

Jep. Dazu fällt mir nur folgendes ein: Live changing experience!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch die ersten Wochen??

Antwort von smultron am 08.08.2012, 8:59 Uhr

du hast Recht, sovieles im Leben hat sich geändert.
Ich drinke zwar ohnehin nicht soviel Alkohol aber auch für mich hat sich die ganze Perspektive geändert. Ich bin früher nicht ungeschminkt aus dem Haus gegangen, High Heels und Make Up waren meine ständigen Begleiter, sogar im tiefsten Winter bin ich mit hohen Absätzen rumgestiefelt ... und nun habe ich mein Make Up schon seit Monaten kaum mehr angerührt und ich überlege mir mehr, welche Schuhe am besten sind wenn ich dann den Kleinen im Tragetuch habe ... und meine ganze Welt dreht sich nur um Bewertungen von Wickeltischen, Matratzen, Gitterbetten vs. Beistellbetten, etc. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch die ersten Wochen??

Antwort von edinova, 26. SSW am 08.08.2012, 9:10 Uhr

jep die ersten wochen waren für mich deprimierend da ich ständig angst hatte das kind zu verlieren. Heheh süss matratzen qualität =D heut fahr ich wieder baby betten anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch die ersten Wochen??

Antwort von Stiorra, 27. SSW am 08.08.2012, 11:07 Uhr

Auweia, ich weiß auch noch wie ich vom Gedanken "hm, könnte sein das ich schwanger bin" zum ersten Ultraschall in der 20.ssw heulend auf dieser liege lag, weil ein winziges füßchen zu sehen wär. Meine Gedanken sprangen von "oh fuck" zu "ich will dich nicht auch noch verlieren" und "wie reagiert der Papa jetzt?!?" mittlerweile spricht der Papa mit meinem bauch und macht sich Gedanken ums Möbel besorgen, eine größere Wohnung etc.
Ich für meinen teil kann immer noch nich fassen bald eine Tochter in meinen armen zu halten. Habe zwar den näheren Bezug weil is ja mein bauch, aber fühle mich manchmal trotzdem wie in watte....wie ein traum. Ein Wunder eben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt ihr noch die ersten Wochen??

Antwort von nukki86, 28. SSW am 08.08.2012, 11:29 Uhr

Ich musste grad so schmunteln als ich deinen Text gelesen hab. Der hätte eins zu eins von mir kommen können. Ich hab auch am 12.03 von meiner Schwangerschaft erfahren und war in genau so weit. Dann hier das erste antasten im.Forum. Und wie sich alles verändert hat! Von jetzt auf gleich! Ich hab auch gerne nen Sektchen oder Wein getrunken und vill.nicht für schlimm empfunden aber schon irgendwie das vorherige Leben vermisst! Ich freu mich riesig auf unsere Kleine, aber es ist ehrlich zu sagen das man am Anfang mit der Lebensumstellung kämpfen musste. Aber ich trauer nix hinterher, es ist nun mal die Zeit und es erfüllt den Sinn meines Lebens eine Familie zu gründen! Das Leben verändert sich und daa ist auch gut so, es zeigt das die Welt sich dreht und man immer weiter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.