September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 9. SSW am 24.02.2020, 12:48 Uhr

Wissen es die Geschwister schon alle?

Hallo!
Der ET für unser 3. Baby ist 2.10. aber ich hoffe, dass ich ein bisschen im September mitlesen und schreiben darf.
Es liest sich, als ob hier viele Geschwister schon Bescheid wissen. Wie alt sind eure Kinder? Und wann habt ihr es ihnen gesagt?
LG, Anika

 
15 Antworten:

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Sarina2014, 10. SSW am 24.02.2020, 12:56 Uhr

Hey mein ET ist der 29.09.Lese auch mal hier und mal Oktober. Alle meine Kinder beides Mädels sind von September . Meine Kinder wissen es seit der 8ssw. Eig auch nur, weil die grosse in meiner Tasche gewühlt hat, und dann das Bild gefunden hat. Dann kam die kleine und so kam es raus Naja und am Bauch hatte die grosse das erst schon bemerkt vor dem foto. Habe ja den Angelsound zuhause, und heute morgen rein gehört. Dann habe ich die grosse mitgenommen und der Fa hat es ihr alles erklärt. Sie hat mich dann vor dem Arzt umarmt und sich bedankt. Mir kamen fast die Tränen. Dann hat sie bis zum Kiga die ganze Zeit das Foto abgeknutscht. Jetzt hoffen wir, dass die Rest Zeit gut und schnell umgeht, habe noch Urlaub, und wenn der zuende ist, ist die 12 ssw auch rum, und dann erfahren es alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Cuci am 24.02.2020, 13:14 Uhr

Ich bin jetzt 12.SSW und wollte es unserer Tochter (wird im Mai 3) eigentlich noch nicht sagen. Denn was oder wie sagt man ihr dann, falls es nicht klappt. Aber mein Mann sah das alles nicht so eng und hat ihr euphorisch an dem Babybuch mit den Bildern erklärt, dass in Mamas Bauch ein Baby ist. Und das auch schon vor einigen Wochen.
Ist ja bisher auch gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Data_, 10. SSW am 24.02.2020, 13:22 Uhr

Mein Sohn- 3,5- weiß es noch nicht. Er merkt und berücksichtigt, dass ich die letzten Wochen komisch/schlapp/müde etc bin. Irgendwie will ich nicht, dass er diese Einschränkung mit dem Baby verbindet. Aber wann der richtige Moment ist, frage ich mich schon. Nächste Woche soll es mein Chef erfahren, vielleicht dann? Oder, wenn deutlich ein Bauch sichtbar ist? Oder nach dem ersten Drittel?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Lotusblume84 am 24.02.2020, 14:05 Uhr

Unser Sohn weiß es noch nicht. Wir möchten es ihm sagen wenn alles ok ist. Dann ist es immer noch lange für ihn zum Warten auf das Geschwisterchen.
Und wenn er es wüsste, würde er es jedem erzählen und das wäre etwas früh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Überraschung2020, 11. SSW am 24.02.2020, 14:17 Uhr

Huhu,

meine Tochter 8 jahre weiß es schon und fiebert kräftig mit sie weiß aber auch das die Natur sich noch anders entscheiden kann.

Sie freut sich total auf ihr geschwisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Ani.Me, 9. SSW am 24.02.2020, 14:49 Uhr

Unsere Kinder (5+2) sind noch nicht eingeweiht.
Sie merken schon, dass ich grad etwas außer Gefecht bin, und ich möchte auch nicht, dass sie das mit dem Geschwisterchen in Verbindung bringen. Grad unser großer ist sehr sensibel und aufmerksam.
Und die beiden würden es sicher im Kindergarten erzählen, zumindest unser kleiner :-)
Ich denke wir warten bis zur 13. Woche. Habe bei 11+6 den ersten großen Feinultraschall. Und hoffentlich geht es mir danach wieder besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Nala1202, 12. SSW am 24.02.2020, 14:58 Uhr

Ich hab es meinem Sohn (8) nach dem ersten Ultraschall in der 9 Ssw erzählt. Er wünscht es sich schon sehr lange größer Bruder zu werden daher ist der Freude auch sehr groß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Kaddy85, 10. SSW am 24.02.2020, 15:23 Uhr

Wir haben es am Wochenende auch unserem Sohn gesagt.
Er ist allerdings schon 12.
Und er freut sich schon total..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von nita83, 11. SSW am 24.02.2020, 15:52 Uhr

Mein Mann hat es den Kindern vor 2Wochen gesagt zusammen mit seiner Mutter die es da erfahren hat. Unsere sind 9 und 4Jahre alt ich hätte auch bis nach der 12ssw gewartet aber der große hat eine fg schon mal miterlebt und weiß das die Natur manchmal noch was ändert. Die merken ja auch wenn man traurig ist und uns würde damals geraten das zu erzählen damit er das nicht auf sich bezieht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Pebbles89, 13. SSW am 24.02.2020, 17:13 Uhr

Unser Sohn wird im April 3 und weiß seit letzter Woche über das Baby im Bauch bescheid. Einfach damit er weiß, warum Mama so müde ist oder warum er beim toben mit Mama so aufpassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Conny82, 12. SSW am 24.02.2020, 19:38 Uhr

Beide jungs (6+2)wissen es. Der kleine kriegt das net so mit. Aber der grosse ist feuer und flamme. Sorgt sich um mich. Fragt immer nach dem baby. Malt neuerings es beschaeftigt ihn richtig.

Als wir es gesagt haben, habe ich ihm auch erklaert dass mir deswegen immer so schlecht war. Weil sich mein koerper auf das baby einstellt. Dass das bei ihm auch so war...
Seine reaktion: mama warum hast du das nicht schon frueher gesagt? Dann haette ich gewusst was mit dir los ist?

Mir war 4 wochen dauer schlecht. Konnte nichts mit den kindern machen weils mir so schlecht ging. Er fand das schlimm.
Im nachhinein denke ich jetzt schon dass es besser gewesen waere wenn er vom baby frueher gewusst haette. Dann haette er damit besser umgehen koennen dass es mir schlecht geht. Naja. Haette haette fahradkette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Annly, 12. SSW am 24.02.2020, 20:36 Uhr

Mein Sohn ist 4 und er weiß es seit 2 Wochen. Ich habe ein ganz niedliches Buch besorgt: Wer wohnt da in Mamas Bauch? Erst habe ich es auf ihn bezogen und iwann hatte er verstanden, dass da was ist. Er hat auch mitgekriegt wie schlecht mir war und die Müdigkeit. Fand es auch wichtig, dass er das weiß und er war echt verständnisvoll.

Und da ich ja auch mit anderen drüber rede und er dabei ist, fand ich es richtig, dass er es auch weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von Dauphine, 12. SSW am 24.02.2020, 22:23 Uhr

Huhu,
Der ET für unser 4. Kind ist der 08.09. Bislang haben wir es noch niemandem erzählt, also auch nicht den Kindern (6, 4, 2), denn dann wüsste es sofort jeder Die beiden Großen würden es im Kindergarten erzählen und dann würde es sofort die Runde machen.
Wir wollten es eigentlich nach der Untersuchung in der 12 SSW erzählen. Zuerst sollen es meine Eltern erfahren. Da mein Vater aber z.Zt. im Krankenhaus ist, warten wir noch bis er wieder zu Hause ist ,(voraussichtlich morgen ) Dann erfahren es auch die Kinder.
Bin allgemein gespannt auf die Reaktionen beim vierten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von VaLe13, 14. SSW am 25.02.2020, 8:49 Uhr

Hallo
Mein Sohn ist 3 und er weiß es schon seit der 8 Woche da er mich sehr gerne als Trampolin und Klettergerüst nutz haben wir es ihm gesagt und er freur sich schon tierisch, darf jedoch nur eine Schwester werden einen Brudwe möchte er nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es die Geschwister schon alle?

Antwort von AnnikaS24, 11. SSW am 25.02.2020, 11:50 Uhr

Meiner großer Sohn 11 weiß es schon länger, weil er natürlich gemerkt hat das etwas mit mir nicht stimmt. Mir ging es ziemlich schlecht eine zeitlang.
Morgen habe ich wieder einen Termin beim Arzt und dann werden die beiden kleinen 7 und 5 es auch erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin :) und wann erzählt ihr es den Geschwistern?

Ich war heute das erste mal beim FA, bin bei 9+4 heute und es war schön das kleine Wesen zu sehen :). Bin happy dass das Herzchen schlägt und alles zeitgerecht aussieht. Ich weiß noch nicht so recht wann wir es unseren „großen“ (2 und 4) erzählen sollen. Bei einigen wissen ...

von ihetdhl 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

wie Geschwisterkinder sagen?

....und zwar denjenigen die sich KEIN Geschwisterchen wünschen. Ich möchte ja nicht sagen das sie egoistisch ist, im Gegenteil, aber sie hat uns 10 Jahre für sich gehabt. Sie hat schonmal zu uns gesagt, das es so bleiben soll, sie möchte uns nicht teilen und all ihre Zimmer 2! ...

von macey 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

zwei fragen - propolis und geschwister

Hallo Frauen, ich habe zwei Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe sonst immer in der Erkältungszeit Propolis genommen, dieses Bienenharz, das ist aber in Alkohol gelöst - kann ich das jetzt immernoch nehmen oder sollte ich es besser lassen? Sind immer nur 15 ...

von taxusb 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Kurzer Geschwister-Abstand?

Hallo ihr Lieben. Bibt es eigentlich hier noch mehr Mamis die einen kurzen Abstand haben werden? Meine Tochter wird im September erst 17 Monate sein,und ich frag mich ob ich das alles schaffe Würde mich nämlich diesbezüglich gern ...

von knuffi82, 8. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.