Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 10. SSW am 15.03.2024, 20:19 Uhr

Wirklich niedriger Blutdruck

Hallo ihr lieben, ich bin etwas veränstigt. Ich hab im Moment wirklich niedrigen Blutdruck. Heute sogar nur 90/50 in der Praxis. Das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Hat das noch jemand?
Soweit ist sonst aber alles gut mit dem Baby

 
4 Antworten:

Re: Wirklich niedriger Blutdruck

Antwort von carmita, 12. SSW am 16.03.2024, 7:20 Uhr

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der niedriger Puls bei Schwangeren normal ist, weil es sehr viel Blut im Umlauf ist. Auf jeden Fall besser als hoher Blutdruck, da gibt es das Problem Preaklämpsie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich niedriger Blutdruck

Antwort von Jadoe am 16.03.2024, 7:38 Uhr

Hier, ich hatte zwischendurch, so 9.-11. ssw niedrigen Blutdruck und etwas Kreislaufprobleme, die sich in Müdigkeit und Schwäche gezeigt haben. Der obere Wert war eigentlich immer 90-100. Selber habe ich nie gemessen, da ich kein Gerät zuhause habe. Jetzt bin ich wieder bei 110/60 und es geht mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich niedriger Blutdruck

Antwort von Anniii92, 8. SSW am 17.03.2024, 7:35 Uhr

Huhu guten Morgen.
Geht mir momentan auch so. Gestern hatte ich zuhause einen Blutdruck von 101 zu 56, gekoppelt mit Kreislaufproblemen und Übelkeit.
Ich versuche heute mal ne kleine Runde spazieren zu gehen, vielleicht bringt das ja den Kreislauf ein bisschen in Schwung.

Hat denn dein Arzt was zu dem niedrigen Blutdruck gesagt?

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich niedriger Blutdruck

Antwort von marie-lu am 18.03.2024, 20:47 Uhr

Nicht optimal, würde mir aber keine Sorgen machen. Solange dir nicht schwindelig ist..

Wichtig ist viel trinken, steigert definitiv den Blutdruck! zum Glück wird er ja regelmäßig bei der Vorsorge gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.