Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 23.03.2011, 13:50 Uhr

Wir sind zurück.. :(

Huhu,

also, Kurzfassung, Essen war furchtbar, Personal mal nett, mal nicht. Kam auf die Schwester an ;)

Schlaf EEG war schon auffällig
Paukenerguss beidseitig - könnte der Grund sein, warum er außer A keine Vokale spricht
Blutentnahme war ok, dachte ich mir aber schon
Schmerzen beim Stuhlgang wurden nicht wirklich untersucht, wir sollen ihn weich halten. Macht aber keinen Unterschied, da schreit er auch vor Schmerzen wie am Spieß
Nervenleitgeschwindigkeit ist noch kein Ergebnis vorhanden gewesen

Jaa, da das EEG schon auffällig war, muss er noch zum MRT, allerdings wird das in Vollnarkose gemacht. Man muss sehen, ob überhaupt die Veranlagung zum richtigen Laufen vorhanden ist, ob auch Epilepsie dahinter steckt. Den Termin haben sie für uns festgemacht auf den 4.7.!!! Ich dachte ich spinne.. Wir werden jetzt zusehen das wir hier viel früher einen bekommen.

Blut konnten sie ihm kaum abnehmen, 50 min haben sie probiert, in Armbeugen, Hände und Füße gestochen, im Fuß letztendlich dann auch den Zugang gelegt. Ich bin denen fast an die Gurgel gegangen, bei Kinderarzt hat bisher das Blut Abnehmen super geklappt.

Autistisch veranlagt ist er wohl auch..

Keine Ahnung, muss mich jetzt erstmal weiter schlau machen..

 
4 Antworten:

Re: Wir sind zurück.. :(

Antwort von redrose100 am 23.03.2011, 14:20 Uhr

oh man das ist ja alles nicht so schön :-(
das glaube ich dir gerne wäre denen auch an die gurgel gesprungen.
man kann doch nicht sooooooo lange an einem kind rumpiksen der arme.

aber dann muß da auch was nicht in ordnung sein wenn er beim stuhlgang schmerzen hat obwohl der weich ist.

ich drücke euch die daumen das ihr eher einen termin bekommt.
und ganzzzzzz viel gute besserung für euren kleinen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zurück.. :(

Antwort von XHeraklesX am 23.03.2011, 22:38 Uhr

Man du hast so lange auf den Termin gewartet:-(((
Und ich glaube wir alle haben euch die Daumen gedrückt und jetzt das....ehrlich ich wäre super enttäuscht:-(((((
Wenn die da MRT nicht mal sofort machen was ist denn das für ein riesen Mist.Und dann so lange an einem Kind zu stechen...der wird sich ja freuen wenn es nochmal wer macht.
Echt unglaublich wie schlecht die waren.
Wo war das noch mal????
Essen?
Muß mal nachgrübeln ob es noch was anderes in deine Nähe gibt.
Das kann es ja wohl nicht sein.
Mir fehlen die Worte...nein die netten....

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zurück.. :(

Antwort von medamu am 24.03.2011, 6:49 Uhr

das tut mir leid das der Termin so doof gelaufen ist. Warum haben die das MRT denn nicht gleich gemacht? Ich finde erschreckend das Personal auf einer Kinderstation nicht durchgehend nett ist, da frage ich mich dann manchmal ob die den richtigen Job gewählt haben, aber anderes Thema.

Was war denn auffällig am SchlafEEG? Kann man schon von Epilepsie sprechen oder hängt ihr immer noch in den Seilen ob es das nun ist oder nicht?. Und warum zweifeln die daran das die Veranlagung zum richtigen Laufen fehlt? Er hat doch so einen schönen Sprung gemacht, das hatte doch echt Hoffnung gemacht. Ach menno, das tut mir so leid und bis Juli ist auch noch so lang.

Das mit dem Blut kenn ich ja gar nicht, obwohl meine Maus relativ speckig ist haben die bei ihr immer schnell einen Zugang legen können. Ausser der Narkosearzt der hat etwas länger gestochert, aber da war ich ja nciht bei. Man konnte nur die vielen vielen Löcher hinterher sehen.

Autistisch veranlagt, oh weh. Warum das? Ich drücke von Herzen die Daumen das es nicht so schlimm ist und am Ende doch noch ein gutes Ergebnis dabei rumkommt.

Ach so, wegen den Paukenergüssen. Sumaya hatte das ja auch, und bei ihr wurden dann Hörtests gemacht und dabei kam ja ganz klar raus das sie nicht 100% Hörfähigkeit hat. Dann die OP und jetzt soll ja nochmal getestet werden allerdings soll sie mindestens 4 Wochen Infektfrei sein damit wir auch ein sicheres Ergebnis haben... das haben wir seit der OP aber nciht gehabt. Allerdings kommen inzwischen viel mehr Töne und Laute bei ihr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zurück.. :(

Antwort von schneckchen19 am 24.03.2011, 7:46 Uhr

Also, den Termin zum MRT haben wir erst so spät, da er ja unter Vollnarkose stattfinden muss und das muss die Klinik planen ^^
Ich weiß nur von den Ärzten dass das Schlaf EEG auffällig war und das sie nicht sagen können, ob es eine Epilepsie oder eine Gehirnstörung ist. Gehirnstörung in dem Sinne, dass nicht alles da angelegt ist, wo es angelegt sein soll.
Richtig laufen.. Ja.. Sein linker Fuß steht ja immer so schief, da könnte es sein, dass er einen Gehfehler behält meinen sie.
Ganz ehrlich, ich hab jetzt sooo viel gehört, ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll :(
Gleich rufe ich eine Praxis hier bei uns an, die machen auch MRT und auch bei Säuglingen und Kleinkindern unter Narkose.
Im Klinikum Duisburg hätte ich einen Termin für den 03/06, ist zwar früher, aber auch noch lang hin.

Der Hörtest wurde auch bei HNO gemacht, allerdings war der ok.
Die HNO Ärzte haben auch gesagt er soll eine Woche abschwellende Nasentropfen nehmen und 2-3 Wochen Schleimlöser. Die Kinderärzte wiederum haben das abgetan und gesagt er bekommt nur Nasentropfen. Mal ehrlich, wer ist denn da der Facharzt? Weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.