Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaKuh am 20.03.2011, 21:12 Uhr

Maikes Hüfte

Nachdem ich die letzte Woche irgendwie nur unterwegs war; möchte ich euch doch die erfreulichen Nachrichten von Maikes Hüfte noch mitteilen.

Wir sollten ja zur Röntgenkontrolle kommen, wenn sie frei läuft. Seit Ende November ist Maike ja die Schiene los.

Seit Mitte Februar läuft sie jetzt; nun doch schon etwas stabiler und richtig frei halt. Also hatten wir Mittwoch die Kontrolle.

Ergebnis: noch nicht ganz seitengleich, aber im Normbereich. Wiedervorstellung: wenn Maike eingeschult wird ;-)


Danke an alle, die mit uns gelitten und gehofft haben. So wie es aussieht, braucht Maike wirklich keine OP oder sonstigen Therapien mehr. Selbst die Physiotherapie müssen wir nur noch 4 Wochen machen; also das laufende Rezept zuende. Dann wars das ;-))


Das waren doch tolle Neuigkeiten Mittwoch; wenn man davon ausgeht, dass wir Dienstag die Diagnose ADHS für unseren Großen bekommen ahben. Ich glaub, noch eine schlechte Diagnose hätte ich grad nicht verkraftet.

LG, Melli

 
7 Antworten:

Re: Maikes Hüfte

Antwort von schneckchen19 am 20.03.2011, 21:23 Uhr

Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch *g*
Freu mich für euch, dass alles so gut geworden ist.

ADHS ist zwar anstrengend, aber man kann ja mit Wissen und Verständnis viel besser damit umgehen. Das schafft ihr schon.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maikes Hüfte

Antwort von medamu am 20.03.2011, 21:34 Uhr

das freut mich total für euch. keine op, keine therapien.

adhs hat mein grosser auch, und ja, man kann damit leben aber es ist manchmal sehr sehr schwierig, zumindest für mich als mutter. es kommt ja auch immer drauf an wie "gross" die probleme mit und was man alles macht. wünsche dir viel kraft und durchahaltevermögen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maikes Hüfte

Antwort von PhiSa am 21.03.2011, 7:34 Uhr

TOLL!!!! So beginnt der Montag und die Woche doch super!

Ich freue mich für euch.



Was bedeutet ADHS genau? Hab es nun schon oft gehört, muß aber gestehen, dass ich mich damit nie beschäftigt habe und eigentlich gar nichts darüber weiß.

LG und alles Gute weiterhin
Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung ADHS

Antwort von LilaKuh am 21.03.2011, 9:36 Uhr

ADHS steht für Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Nils hat eine auditive Wahrnehmungsstörung; d.h. er nimmt alle Reize ungefähr gleichlaut auf und kann nicht differenzieren, was wichtig ist. Auch die Hand-Auge-Koordination ist nicht gut; da man das aber fürs Schreiben nachher beispielsweise braucht, bekommt er seit ein paar Monaten Ergotherapie. Das sind so die Begleiterscheinungen bei uns. Infos über ADHS findest du ganz gute bei Wikipedia. Ich weiß nicht, ob ich hier verlinken darf; aber wenn du nach ADHS googelst, findest du eingentlich recht viel zum Thema. Früher hat man wohl einfach gesagt hyperaktiv.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maikes Hüfte

Antwort von redrose100 am 21.03.2011, 15:04 Uhr

hallo,
das freut mich für euch :-)

oh adhs kann ganz schön anstrengend sein, von einer bekannten der sohn hat das auch.wünsche dir viel kraft und geduld.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maikes Hüfte

Antwort von reicka am 21.03.2011, 19:07 Uhr

Das ist schön das sich alles so positiv entwickelt hat. Ich freu mich für Euch.

Das mit dem ADHS ist natürlich nicht so toll. Aber wenigstens wisst Ihr jetzt was er hat und Ihr könnt ganz anders damit umgehen. Ihr werdet mit der Zeit lernen und alles besser verstehen.
Ich wünsch Euch viel Kraft und ganz viel Sonnenschein für trübe Tag im Alltagstrubel.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maikes Hüfte

Antwort von XHeraklesX am 23.03.2011, 11:09 Uhr

Hallo Melli,

mensch also hat sich alles super gelohnt,wenn das keine Guten Nachrichten sind,dann weiß ich es auch nicht!!!!!

Und wegen deinem Großen nun weißt du endlich Bescheid,das hilft doch erstmal weiter.Nun ann man ihm doch endlich gezielt helfen!!

Lass dich drücken!

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.