Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 17.03.2011, 8:50 Uhr

Umfrage

Hallo,

was essen eure Zwerge so?
Meiner ist ja eigentlich ein schlechter Esser. Das ändert sich bei Kartoffeln mit Soße, Kartoffeln mit Spinat, Spaghetti Bolognese, Fruchtzwerge oder Cheeseburger. Auch Fleisch isst er im moment gern.
So, jetzt gibt es aber auch noch andere Mahlzeiten außer Mittagessen.
Er will aber keinen Brei, er will selten Brot, Obst isst er eigentlich nur Banane und die auch max. zur Hälfte. Gurke mag er nicht, Apfel spuckt er aus, Salzstangen mag er. Kekse isst er auch, aber was kann ich ihm noch geben?
Pudding oder Naturjoghurt mit Zucker isst er auch zwischendurch mal. Kommt auf seine Laune an glaub ich ^^
Her damit, WAS essen eure so?

Liebe Grüße
Sylvia

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von nathi84 am 17.03.2011, 9:04 Uhr

also milana isst eigentlich so ziemlich alles...

morgens immer zuerst noch ihren milchbrei - dann futtert sie beim normalen frühstück mit (brot, brötchen, wurst, käse, tomate, gurke usw...)

zwischendrin keks, banane, apfel, früchteriegel, mango, trauben, joghurt usw...

mittags eigentlich alles was wir auch essen...

& abends entweder brot oder ein gläschen...

lg nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PhiSa am 17.03.2011, 9:23 Uhr

puuuuhhhh!

also frühstück: kakao, brot/brötchen mit margarine und marmelade/nutella. absolutes highlight zwiebelmettwurst. (schmier)käse mag sie gar nicht.

oder auch mal so honey-pops oder wie die heißen. gibts aber nicht so oft.

mittags am liebsten kartoffeln, reis und nudeln. fleisch nicht so gerne. soße ja. gemüse jain. broccolie mag sie, blumenkohl... also so kohlsorten mag sie gerne. grünkohl mag sie auch. gestern gabs sauerkraut - hat sie wenig gegessen.

fruchtzwerge kauf ich nicht. aber nur nicht, weil mir die zu teuer sind für das bisschen inhalt :-) kauf dann "ganz normale" joghurts, die wir auch mögen. oder koch auch mal ein vanillepudding (instantpulver) selber (eher selten).

zwischendurch mag sie gerne obst. apfel, banane, birne. momentan ist es mit obst ja nicht so toll, dass man da viel ausprobieren kann. mandarinen aus der dose mag sie. ananas aus der dose hat sie auch probiert. war aber nicht so der bringer.
sonst kuchen, kekse, süsszeug. gibt es irgendwie auch bald täglich ein bisschen (gestern habe ich gerade zu einer bekannten gesagt, sarah in dem alter hat noch lange nix (nicht so viel) süsses bekommen ).

hab auch schon mal eine knäckebrot zwischendurch gegeben. oder knabberstangen oder reiswaffeln (natur, mit joghurt, schoki).

abendbrot ist wie frühstück.

hm?! ansonsten mag sie immer noch die obstgläschen von bebivita. hab ich jetzt aber auch gar keine mehr (könnte mal wieder welche holen).

momentan ist sie auch etwas mäklig mit dem essen. und es ist schwierig, weil ich nunmal nicht immer kartoffel-gemüse-soße-fleisch zum mittag mache zb., sondern auch mal komische aufläufe oder eintöpfe, die werden dann nicht ganz so gern angenommen - mir schmeckt es meistens *g*

tja und sonst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von schneckchen19 am 17.03.2011, 9:27 Uhr

Obstgläschen isst Josh nicht mehr. Im Allgemeinen mag er keine Gläschen. Mandarinen aus der Dose, das haben wir vorgestern probiert, die mochte er auch.
Dominik hat in dem Alter auch nicht so viel Süßes gegessen wie Josh.
Fruchtzwerge kaufe ich nicht original, sondern die für 79 Cent bei Netto *gg*
Reis hab ich vergessen, dass ist er auch, aber ich weiß echt nicht, was ich mit Frühstück, Abendbrot und zwischendurch machen soll. Er soll ja nicht so ungesund essen wie die Mama und der Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PhiSa am 17.03.2011, 10:02 Uhr

hast du mal versucht naturjoghurt mit dem obstbechern von ... (hipp, bebivita etc.) zu vermischen.

das schmeckt super. und dann mach noch ein paar haferflocken rein (oder müsli) und dann hast du schon ein frühstück.

oder mit obststückchen den naturjoghurrt. hab ich bei sarah damals gemacht, mochte sie ganz gern. jetzt beim tochter2 war ich zu faul dazu und hab deswegen die obstbecher genommen *g*

und zum abendbrot viell. auch mal eine wiener. oder mag er ei? dann mal ein spiegel/rührei,

oder kartoffelsalat zum abendbrot.

zum frühstück viell. mal ein croissant? hörnchen? milchbrötchen? oder es gibt doch auch zimtbrötchen.

oder mal milchreis/gries zum abendbrot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von schneckchen19 am 17.03.2011, 12:31 Uhr

Stütchen, Croissant und sowas hab ich schon probiert. Max. 2-3 Stücke, genauso wie Brötchen oder Brot.
Ei mag er, da futtert er ein Ei schon alleine. Muss ihn da echt bremsen. Hab gelesen sie dürfen nur eins pro Woche?
Lustigerweise isst er Joghurt nicht mehr, wenn dort Stückchen drin sind, die spuckt er aus ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von asclepiatina am 17.03.2011, 16:57 Uhr

morgens brot mit marmelade, frischkäse oder Käse alternativ selbstgemachtes müsli, mit joghurt obst und haferflocken

mittags was auf den tisch kommt (fast alles)

abends Brot oder wenn papa warmes isst will sie auch manchmal das!

obst gibts auch zwischendurch, am liebsten momentan trauben und birnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sabbi2008 am 17.03.2011, 18:57 Uhr

Alles es gibt nix,was er nicht isst!!!
Das einzigste was er jetzt nciht mehr will ist Fenchel Tee er hatte 1 jahr nur fenchel tee bekommen weil er sich ja immer übergeben hat aber jetzt brauch ich damit nicht mehr kommen zurzeit steht er voll auf Karotte- und Apfelsaft gemixt!

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 17.03.2011, 20:15 Uhr

meine isst alles. mal mehr, mal weniger. was sie nicht mag: kartoffeln und blumenkohl. da zieht sie schnute. auch eier mit senfsosse ist lecker. in kita hat sie bisher alles gegessen.

eine ganz neue erfahrung für mich. mein sohn war ein schlechter esser. dass was du da aufgezählt hast, isst er mit fast 8 noch nicht enmal. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von medamu am 18.03.2011, 6:50 Uhr

Sumaya isst seit ca 2 Wochen richtig gut und auch viel. Sie isst morgens Brot mich Frischkäse oder Käse in der Kita (da gibt es kein Fleisch) und zu Hause liebt sie Fleischwurst. Mittags isst sie inzwischen vom Tisch, allerdings wählt sie da schon aus, wenn sie was nicht möchte dann wird die Schnute zu gelassen. Sie liebt Kartoffeln und Nudeln, Fleisch teilweise und Gemüse auch nur teilweise. Mittagessen war bei ihr bis vor kurzem noch schwierig, nun gar nicht mehr.
Brei isst sie gar nicht, hat sie auch noch nie. Joghurt war mal für einen Monat in, nun auch nicht mehr wirlich, ganz selten mal ein paar Löffel, aber keine Mahlzeit.
Obst: Apfel, banane, Trauben isst sie. Glässchen zu Hause gar nicht (kaufe sie aber auch nie, das habe ich schon mit 10 Monaten aufgegeben) aber in der Kita schonmal.
Zwischendurch: Brötchen, Reiswaffel, Obst. Sie isst gar keine süssen Gebäcke (also Kuchen, Kekse, Mürbchen). Bei Keksen macht sie eine Ausnahme wenn Schokolade dran ist, das mag ich wiederum gar nicht so sehr denn wie sie danach aussieht....
Papa stopft ihr gerne Süssigkeiten rein, da muss ich ihn wieder erziehne, war bei Grossen auch so. Zum Glück habe ich sie die meisste Zeit bei mir.

Ach ja, sie wird ja noch gestillt, wenn das essen mal nicht passt dann trinkt sie eben bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von XHeraklesX am 18.03.2011, 11:59 Uhr

Meine Essen was sie wollen und wieviel sie wollen.
Ich mach mir das auch nicht so Sorgen,weil sie noch Flasche trinken:-)
ABer Morgens gibt es entweder Brot,Käse,Wurst,Nutelle fand sie auch sehr lecker aber nur wenig,oder halt Flakes.Entweder die von Milupa oder richtige im wechsel und auch das Müsli von denen.Tja und immer etwas Obst,aber da geht nichts ausse Rosinen und Weitrauben und das auch nur wenn sie wollen:-)
Mittags gibt es von dem was wir haben,ausser Fleisch das geht noch nich ohne viele Zähne.
Und Nachmittags schauen wir,entweder Fruchtzwerge,Leckermäulchen,Obst Tetra Pack,oder Gläschen mit Ost.
Donauts was auch immer und auch mal ein Eis.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.