Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

endlich wieder nach draußen...

Thema: endlich wieder nach draußen...

... wir hatten heute 19°, das war echt herrlich. Hab die Jungs gleich mal mit Sonnencreme eingeschmiert ;-) die waren so brav... sand spielen, schaukeln, war fast ein wenig entspannend. Jetzt freu ich mich echt schon auf den sommer, denn ich find wenn die kinder draußen spielen können sind sie viel entspannter. klar, gehen wir auch bei schlechterem wetter nach draußen aber das ist doch anders. Zu Ostern bekommen die beiden einen bagger für den Sandkasten. bin mal gespannt was sie dazu sagen. wahrscheinlich gibts ärger weil wir nur einen haben. Unser kleiner entwickelt nämlich momentan einen extremen dickschädel. da fliegen schon mal sachen durch die gegend. kenn ich von dem großen gar nicht. der ist da eher ausgeglichen... dem baby gehts auch gut, wurde letzte woche schon auf 3500g geschätzt, am 29.03. will der FA entscheiden wann ich ins Krankenhaus muss. wegen der Schwangerschaftsdiabetes darf ich ja nicht über den Termin und er hat gemeint dass wir evtl. eine woche vorher einleiten.... jetzt mach ich mit den beiden noch sämtliche arzttermine (zahnarzt, augenarzt, impfen...) durch, damit dann etwas ruhe ist wenn das baby da ist. Allen kranken Mäuschen gute Besserung. Liebe grüße martina

von Martinali am 14.03.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Martinali

Wow- 3500 g ist schon ganz ordentlich. Bei uns ist Nr.2 leider immer noch nicht unterwegs. Vielleicht sollte ich diesen Zyklus mal aussetzen, damit nicht wieder ein potentielles Christkind entsteht. Für das Münchener Umland und den Süden der Stadt habe ich 18°C zu bieten: nach der Arbeit bin ich mit der Laus auch noch auf den Spielplatz gelaufen. Er war auch total begeistert vom tollen Wetter: Buddeln, mit großen Kindern spielen, Schaukeln auf der Babyschaukel... nachdem wir zwei Stunden unterwegs waren, musste er noch unbedingt die normale Schaukel benutzen, danach ist er freiwillig Nachhause gelaufen. Zum Einschlafen hatte ich ein total entspanntes, glückliches Kind. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 14.03.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von Martinali

Oha! lach! soviel hatten keiner meiner drei bei der geburt. die mädels lagen bei knapp unter 3 kg. und phillip um die 3 kg. wir waren die letzten tage auch viel draußen. endlich! jetzt wo laura richtig laufen kann, macht das auch viel mehr spaß. gestern saß laura auf dem bobbycar und hat sich gefreut wie ein honigkuchenpferd. sarah ist im gegenzug gleich ganz toll mit fahrrad gefahren (dabei hatte sie 10 min. vorher noch ein drops in der büx). sonnencreme hab ich jetzt noch nicht raugeholt *g* so sommerlich wars dann doch noch nicht da wir für draußen eigentlich ausreichend sachen haben (klar, finden würde man immer was neues) bekommt laura ein bällebad und sarah einen lerncomputer. ist eigentlich zu teuer für ostern. habe es sonst auch immer so gehandhabt, dass es auch nur eine süsses osternest gibt und wirklich nur eine kleinigkeit, aber diesmal haben wir einfach gemerkt, dass die zwei dinge schon eine tolle idee wäre und für zwischendurch wars uns dann noch mal mehr viel zu teuer. na dann wünsch ich dir und baby weiterhin alles gute. dann hast du es ja auch bald wieder geschafft. alles gute manja

von PhiSa am 15.03.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Martinali

ja das wetter ist echt klasse :-) freue mich da auch drauf wenn es wärmer wird . wieder mehr laufen..... wow das ist aber ein mega gewicht haben meine beiden nicht gewogen. lukas 2760g und lea 3270g. dann weiterhin alles gute für deinen bauchzwerg :-) lg

von redrose100 am 15.03.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von Martinali

Toll, oder war das schön...ich hoffe es wird am WE wieder schön...ich will grillen:-P Okay vor her muß draussen sauber gemacht werden;-) Aber das mach ich ja gerne...und meine Holzmöble müßt ich ölen. Ich hatte meine Beiden auch jetzt draussen...sah das geil aus...mit ihren Regenhosen und Jacken. Die wollte gar nicht mehr rein. Bin ich froh wenn sie bald raus können:-) LG Hera

von XHeraklesX am 18.03.2011, 11:50