Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 27.02.2024, 21:21 Uhr

Wir haben es geschafft (BEL)

Unsere kleine Sophia kam heute pünktlich am Termin zur Welt.

Geburtsbericht (Triggerwarnung):
Am Samstag fing bei mir ein erstes leichtes Ziehen an, dass immer stärker wurde, allerdings Sonntag früh wieder weg war. Sonntag Nachmittag ist filmreif die Fruchtblase geplatzt (zum Glück zu Hause). Danach quälten wir uns durch eine endlose Latenzphase. Gestern Abend habe ich mich für eine Walking PDA entschieden um über Nacht Kraft für den Endspurt zu sammeln. Das hat leider nicht so gut funktioniert. Konnte durch die PDA nicht mehr alleine laufen und hatte trotzdem bei jeder Weje Schmerzen, die veratmet werden mussten. Morgens war endlich der Muttermund auf. Wir haben dann nochmal alles gegeben, geturnt, gedrückt, Positionswechsel rauf und runter durchprobiert. Nach drei Stunden wurde mir zum Kaiserschnitte geraten, da die Wahrscheinlichkeit für eine natürliche BEL-Entbindung nach dieser Zeit sehr gering ist. Mein Mann und ich waren zu diesem Zeitpunkt so fertig, dass ich sofort ja gesagt habe.
Beim Kaiserschnitt hat sich herausgestellt, dass mein Becken grenzwertig eng ist und unsere erste Tochter nur so easy durch gepasst hat, weil sie nur 3000g schwer war. Sophia hat 3600g.
Obwohl sich dass alles nicht so prickelnd liest, bin ich unendlich dankbar für diese besondere Erfahrung. Wir haben wirklich alles gegeben und wurden am Ende mit einem zuckersüßen, kerngesunden Mädchen belohnt. Alle Sorgen und Zipperlein der Schwangerschaft und auch diese irre Geburt haben sich gelohnt und sind jetzt schon vergessen.
Es ist einfach so ein riesiges Wunder, wenn so ein kleines Wesen einem in die Augen schaut.

Viele Grüße von der Pflaume

 
8 Antworten:

Re: Wir haben es geschafft (BEL)

Antwort von heli89 am 27.02.2024, 21:44 Uhr

Oh wow, das ist mal abenteuerlich gewesen, aber ich freue mich sehr, dass es am Ende für euch alle so gut ausgegangen ist und ihr im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen getroffen habt. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft (BEL)

Antwort von Schröder am 27.02.2024, 22:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter.
So so gut das ihr so gut begleitet wurdet und das am Ende das Ergebnis einfach das perfekte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft (BEL)

Antwort von Möhni am 27.02.2024, 23:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Genießt die Zeit zu viert.

Auch wenn es anders geplant war, freue ich mich für euch, dass das du positiv von der Geburt berichten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft (BEL)

Antwort von Gracia Penelope am 28.02.2024, 1:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Gottes reichen Segen Dir, Deiner Familie und besonders der kleinen Sophia.

Ja, es ist ein irres Wunder. Und es freut mich zu lesen, daß Du gut aus der Geburt rausgekommen bist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft (BEL)

Antwort von Lotti0923 am 28.02.2024, 20:53 Uhr

Oh man, da hast du ganz schön was durchgestanden. Umso schöner rauszulesen, dass du anscheinend deinen Frieden damit gemacht hast und dich nun über dein kleines Wunder freust und ihr alle gesund seid.
Dann eine schöne Kuschelzeit und schnelle Erholung von den Strapazen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft (BEL)

Antwort von Vandine, 38. SSW am 29.02.2024, 1:06 Uhr

Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft (BEL)

Antwort von Pflaume am 29.02.2024, 12:36 Uhr

Vielen Dank Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft (BEL)

Antwort von Feles am 01.03.2024, 14:29 Uhr

Ich freue mich sehr für euch, dass alles gut gegangen ist!

Liebe Grüße und schöne erste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.