Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 29.05.2017, 9:29 Uhr

Wir haben es auch geschafft!

Vorsicht ist etwas lang geworden :)


Erst einmal unser Sohn Malik Noel hat am 28.05 um 19:31 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Auch er gehört eher zu den speckigeren ;) Er wiegt 3990g und ist 52cm groß. (geschätzt wurde er immer auf 3500/3700g)

Ich wurde gestern morgen um 9:00 Uhr mit einem Wehencocktail eingeleitet. Danach sind wir fleißig spazieren gegangen. Zwischen drin heimlich nach Hause (Wohnen in Fußnähe vom KH) das war wirklich entspannend.
Gegen 12 Uhr bekam ich die ersten Wehen, pünktlich zum ersten Kontroll CTG. Schmerzhaft aber gut auszuhalten. Habe noch nebenbei Mittag gegessen.
Danach sind wir weiter spazieren gegangen. Um 14:30 Uhr wurden die Wehen stärker und mir wurde es draußen eindeutig zu warm(30Grad)
Also rein ins Wehenzimmer, ja und dann ging es auch los. Die Wehen kamen alle 2-3 Minuten und zwar richtig heftig. Ich habe alle Wehen im stehen verarmet weil ich gemerkt habe das die Schwerkraft mir hilft. Während den Pausen habe ich auf dem Petziball gekreiselt.
Das schlimmste war als ich während dem CTG nicht frei laufen konnte sondern nur vor dem Bett stehen konnte.
Um 17:00 Uhr war ich wirklich schon an meiner Grenze. Nach einer Untersuchung stellte sich aber raus das ich bereits 8cm MuMu Öffnung geschafft hatte. Ich war soooo happy.
Leider war es da schon für jegliche Schmerzlindernden Maßnahmen zu spät.
Dann ging es in den Kreissaal. Im Kreissaal habe ich noch einige Wehen im Vierfüßler verarbeitet da der kleine noch ein Sterngucker war.
Naja und dann bekomm ich die Zeiten nicht mehr hin. Die Presswehen begannen recht bald aber die Wehen waren nicht stark genug um in ganz runter zu bekommen. Also kam der Wehentropf, ich war total panisch da dies alles von meiner ersten Geburt wieder hoch holte.
Mit viel Kraft und Zeit kam unser Sohn total blau mit der Nabelschnur 1x um den Hals und 1x um den Körper um 19:31 Uhr auf die Welt. Er wurde sofort mitgenommen zum KiA und ich war total panisch! Nach einer Gefühlten Ewigkeit kam er dann zurück, wieder rosig und alles war soweit wohl ok. Er schrie noch eine Weile weil er Fruchtwasser geschluckt hat. Die Hebamme meinte durch die Nabelschnur musste er sich um 180 Grad im Geburtskanal drehen dies hat es wohl so schmerzhaft für mich gemacht.

Naja das war aber noch nicht alles. Meine Plazenta löste sich auch noch über einer Stunde nicht und ich hatte starke Blutungen. Also musste ich in Vollnarkose ausgeschabt werden. Mein Kreislauf sackte immer mehr zusammen. Der Kreissaal wurde zu einem kleinen OP umgebaut und 3 Ärzte, Hebammen und co waren da. Mein Mann ist derweil mit meinem Sohn zur U1 gegangen im Nebenraum.
Von der OP habe ich natürlich nichts mitbekommen, als ich aufgewacht bin konnte ich erst einmal nur heulen weil mich plötzlich meine ganzen Gefühle überrumpelt haben.

Ijetzt geht es uns alles soweit gut. Ich kann endlich kuscheln und ob ihr es glaubt oder nicht ich habe null schmerzen und würde sogar sagen das die Geburt trotz allen Komplikationen tausendmal schöner war als meine erste.
Das Baby neben sich zu haben lässt einfach alles vergessen.

Sorry wenn es so lang geworden ist :)

 
9 Antworten:

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Kaffeekauz am 29.05.2017, 9:53 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch!!
Schön, wenn das positive einfach überwiegt und du die Anfangszeit mit deinem Schatz trotzdem grenießen kannst.

Mein Sohn war ja fast gleich groß (4000g/53cm), kam mir witzigerweise trotzdem total winzig vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von conda am 29.05.2017, 10:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass sich die Geburt für dich trotz allem so positiv anfühlt. Aber so ist das manchmal und das ist auch gut so.
Alles Gute weiterhin und viel Spass beim Kuscheln.
Mein Wehencocktail ist leider verebbt. Bin jetzt zur Einleitung ins KH eingezogen, aber da die Kreißsäle alle voll sind, ist es noch nicht losgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Lovie am 29.05.2017, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Annchen2012, 39. SSW am 29.05.2017, 14:29 Uhr

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!

Und danke für Deinen Bericht (welch Krimi zum Ende hin!).

Schön, dass Du und Kleine wohlauf seid. Alles Gute weiterhin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von blacky1981 am 29.05.2017, 20:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann

Schön, dass es euch trotz der Komplikationen gut geht und ihr alles heil überstanden habt.

Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von LilaDu am 29.05.2017, 22:25 Uhr

Alles gute zur Geburt.
Da hast du aber harte Arbeit hinter dir und dann auch noch die Ausscharbung. Um so schöner zu lesen, dass es dir gut geht.
Nun genieß die kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Lisa82 am 30.05.2017, 2:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch da kommen einem die Tränen wie du positiv von deinem Geburtserlebnis schreibst trotz allem, toll! Schön, dass ihr nun wohlauf seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von Tochrifile am 30.05.2017, 6:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Malik

Freut mich dass du trotz der nicht einfachen Geburt ein gutes Gefühl hast... Genießt nun eure Kennenlernzeit . Du kannst stolz auf dich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft!

Antwort von SweetBunny4321 am 31.05.2017, 13:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.