Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 23.08.2013, 11:38 Uhr

Wir haben einen Tauftermin!

Am 3. Advent wird getauft. Wir hätten zwar lieber einen Termin im Oktober gehabt, aber da bis auf den 3. Advent alle Sonntage schon fest verplant sind (und wir uns aus eigenen Terminproblemen nicht mehr an andere Taufgottesdienste ranhängen können), hat der Pastor mal kurzentschlossen bestimmt, dass auch am 3. Advent getauft wird und dass er dazu noch weitere Täuflinge sammeln will.

Ganz ehrlich, auch wenn Matthis nun erst viel später getauft wird, als eigentlich geplant, freue ich mich nun doch auf diesen späten Termin. So eine Taufe in einer vorweihnachtlich geschmückten Kirche, und draußen vielleicht sogar schon schöner Pulverschnee, muss doch einfach herrlich sein. Oder was meint ihr?

lg JaMe

 
9 Antworten:

Re: Wir haben einen Tauftermin!

Antwort von Charly0815 am 23.08.2013, 12:07 Uhr

Hallo,

also ich habe ja genau deswegen immer von einer Dezember Hochzeit geträumt. Es hat dann auch brav angefangen zu schneien, als wir nach der Trauung über den Weihnachtsmarkt gebummelt sind. Ich stehe total auf Weihnachten und das Flair! Meine zwei älteren Kinder sind jeweils erst mit acht und elf Monaten getauft worden. Dieses Mal wollte ich ein Baby taufen lassen, deswegen ist unser Gottesdienst am 21.9.
Ich habe schon die Kerze gebastelt und den Taufspruch ausgesucht. Jetzt suche ich Lieder, die dazu passen, bzw. wollte ich schon immer mal 'Jauchzet dem Herrn' von Mendelsson achtstimmig gesungen haben und wie's ausschaut reichen uns dieses Mal die Sänger und Sängerinnen dafür. Müssen uns nur einen Tenor 'ausleihen' Ich freue mich auch schon riesig! Besonders klasse finde ich, dass direkt vor unserer Taufe eine Hochzeit in der Kirche ist. Bestimmt schmücken die schön.
Aber die Terminsuche war bei uns auch alles andere als leicht...Mein Bruder und seine Frau haben extra ihren Urlaub verlegt wegen der Taufe, denn sie ist Taufpatin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Tauftermin!

Antwort von HSVMarie am 23.08.2013, 12:53 Uhr

Wir waren zu einer Taufe eingeladen am 1. Advent. Das war wirklich sehr schön, auch wenn kein Schnee lag. Die Kirche war klein und warm gemütlich. Aber vorher und hinterher draußen warten war etwas blöd. Das Kind war schon fast 12 Monate alt.

Wir haben die Große letztes Jahr genau an ihrem 1. Geburtstag taufen lassen. Der Tag fiel auf einen Sonntag. Hinterher haben wir im Garten gegrillt und gefeiert. Das Wetter war fantastisch. Das war total prima. Die Kirche wär uns mit Baby im Winter zu kühl. Lotta wird auch erst nächstes Jahr um ihren Geburtstag rum getauft. Wir müssen mal sehen wann genau, weil wir da schon so viele Familienfeiern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Tauftermin!

Antwort von Troulli77 am 23.08.2013, 13:13 Uhr

Wir werden Youna erst im kommenden Juli taufen lassen. Bei Mia haben wir das auch gemacht und es war toll.
Sie konnte schon laufen und war total interessiert.
Danach hatten wir ein Buffet im Garten der Schwiemu, es war richtig idyllisch.


Liebe Grüße,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Tauftermin!

Antwort von Lunasmum am 23.08.2013, 13:31 Uhr

Super Adventszeit ist schön!! :-)

Wir haben am 13.10.13 Taufe bei uns im Ulmer Münster! Hab durch Zufall die letzte Taufe bis nächstes Jahr im Mai ergattert! Wir freuen uns riesig ! Es sind 5 Täuflinge und unser Münster wird extra dafür gesperrt für Touristen und Besucher!

Da es die erste evangelische Taufe wird wie Lunas Papa frei ich mich total drauf wies wird weil die Zwillinge und ich katholisch bin. Steck auch schon voll im Bastelwahn. :-)) Einladungen sind raus, Taufspruch ausgesucht und nun Steck ich in der kerzenauswahl fest. Gastgeschenke sind schon gebastelt, Gasthof reserviert.....Es wird sicher schööön!

Lieeeebe Grüsse

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lunasmum

Antwort von Charly0815 am 23.08.2013, 14:03 Uhr

Oh, Du bist aus Ulm! Ich komme auch ursprünglich aus der Nähe von Ulm. Da müsst Ihr ordentlich Gäste einladen, damit das Münster nicht leer wirkt, selbst bei fünf Täuflingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Charly0815

Antwort von Lunasmum am 23.08.2013, 15:09 Uhr

Grinz... jaaaaaaaaaaaaa .. ich wohne in Neu-Ulm ... komme aber aus Tirol (Ö) bin 2000 zu meinem 1. Mann gezogen!

Wir kommen auf 22 Personen und das reicht vollkommen. Ich freu mich schon voll .. es wird ganz vorne im Hauptschiff gemacht da wo die schönen geschnitzten Holzbänke sind. Das weisst du bestimmt wo die sind! :-))

Lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Grüsse

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Tauftermin!

Antwort von Mevi am 23.08.2013, 16:15 Uhr

Oh wie schön! Eine weihnachtliche Taufe stelle ich mir auch toll vor!

Wie wollten eigentlich nächstes Jahr Pfingstsonntag taufen, aber das ist einen Tag nach Mathildas Geburtstag und zwei mal hintereinander feiern wird ein bißchen viel. Deswegen haben wir uns jetzt für Ostersonntag entschieden. Das wird auch schön festlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Tauftermin! *wir auch*

Antwort von mausi1307 am 23.08.2013, 19:09 Uhr

Aufregend...aufregend...

Wir haben am 08.09. Taufe!!!

Hab schon kerze gemacht,essen bestellt,taufkleid organisiert(familientaufkleid...wurde schon meine urururoma drin getauft...)
,pavillon für den garten...hoffentlich schönes wetter!!!

Oh man wo ich das so schreib....was zieh ich bloß an????? Uuuaaaahhhh

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Tauftermin!

Antwort von Lamoura18 am 23.08.2013, 21:36 Uhr

Toll. Eine Taufe die Weihnachtlich ist stelle ich mir toll vor. Wir haben am 1.9 Taufe also in 1 Woche. Feiern mit 23 Pers in einem Zelt bei uns im Garten mit Grillen am Mittag und Kaffe Kuchen Nachmittag. Hoffe das Wetter spielt mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.