Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfingströschen, 17. SSW am 05.12.2016, 20:47 Uhr

Winterschwangerschaft

Mädels, ich muss sagen, ich bin immer wieder froh darüber, dass ich über den Winter schwanger bin. Habe mir jetzt vom Arzt Kompressionsstrumpfhosen für Schwangere verschreiben lassen. Schwarz - wie eine ganz normale Strumpfhose - schön zu Strickkleidchen. Bin ich froh, dass ich mich damit nicht im Sommer abquälen muss!

 
7 Antworten:

Re: Winterschwangerschaft

Antwort von GabrielaK am 05.12.2016, 21:43 Uhr

Aus deiner Sicht verstehe ich dich vollkommen.

Mich allerdings plagt ein Infekt nach dem anderen. Das hatte ich in der Sommerschwangerschaft gar nicht. Mittlerweile habe ich richtig Angst, um mein Baby, da ich wirklich aus den letzten Löchern Pfeife und einfach nicht mehr weiter weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschwangerschaft

Antwort von Anto2016, 17. SSW am 05.12.2016, 21:45 Uhr

Ich war mit der großen über Frühjahr und Sommer schwanger, da habe ich nicht so gefroren, das ist für mich seit Beginn der Schwangerschaft sooooo schlimm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschwangerschaft

Antwort von Dorcya, 18. SSW am 05.12.2016, 22:38 Uhr

Hallo zusammen,

Bin auch froh jetzt schwanger zu sein da ich im Sommer durch meinen Job öfters zu angeschwollenen Beinen geneigt habe, bis jetzt bleibt mir das erspart.

Was bewirken denn die Kompressionsstrümfe???

Und zu dir liebe Gabriella ich war am Anfang der SS auch zweimal hintereinander krank, das zweite mal hatte ich so eine starke nebenhöhlenentzündung das ich sogar Medikamente nehmen musste :/

Habe von einer Freundin den Tipp bekommen Kiwis zu essen und so Futter ich jeden Tag zwei - Vitamin c, Kalium, Magnesium, Zink, Folsäure, kaffesäure (Magenkrebs Blocker dazu) Vitamin B1,B2,B3,B5 und 6, stärken dein Immunsystem und machen dazu gute Laune

Man ist nicht mehr so launisch und müde mein mann futtert auch Kiwis und ist nicht krank ( arbeitet im Rohrleitungsbau draußen, bei der Kälte)

Solltest du vl versuchen wird dir nur gut tun und dein warum ist mit besten Nährstoffen versorgt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschwangerschaft

Antwort von Erima am 06.12.2016, 9:27 Uhr

Ich möchte die schwangerschaft von Februar bis November lieber.
Man muss den Bauch jetzt warm einpacken. Hosen die kneifen und drücken auch wenn es umstandsmode ist.
Da war es in Sommer wesentlich besser.
starke WasserEinlagerung hatte ich auch nach der Geburt war es am schlimmsten so das ich täglich zur GewichtsKontrolle musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschwangerschaft

Antwort von viella249 am 06.12.2016, 9:51 Uhr

Also das ist auch meine zweite Winterschangerschaft und ich bin einerseits wie du froh wegen den Kompressionsstrümpfen aber andererseits bin ich auch seit einiger Zeit am kränkeln und krank plus Schwanger plus Kleinkind ist echt nicht witzig! Naja durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschwangerschaft

Antwort von Pfingströschen, 17. SSW am 06.12.2016, 10:47 Uhr

Oh nein, ihr Armen! Das mit den Erkältungen ist natürlich blöd und mich graut es schon davor. Ich war nämlich Anfang der Schwangerschaft auch schon flach gelegen und das ist alles andere als schön, wenn man keine Medis nehmen darf. Ich hoffe natürlich, dass es mir erspart bleibt. Aber da habt ihr, das ist der große Nachteil.

Wegen den Kompressionsstrümpfen: Sie wirken Krampfadern entgegen. Schwangere sind ja besonders anfällig, da die Blutgefäße gelockert werden. Zudem kann man geschwollene Beine verhindern. Ich muss sagen, dass ich ein schwaches Bindegewebe habe und mir schon vorhergesagt wurde, dass ich "spätestens nach der 2. Schwangerschaft (es ist meine erste) mit Krampfadern rechnen muss".
Deswegen werde ich ab jetzt jeden Tag von morgens bis abends diese Strümpfe tragen und bin froh, dass das Wetter es zulässt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschwangerschaft

Antwort von Marina1x3 am 06.12.2016, 14:32 Uhr

Ich bin auch froh, über den Winter über schwanger zu sein. Ich hoffe nur, dass mir eine der Winterjacken über den Winter über passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.