Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 09.10.2015, 6:38 Uhr

Winterkleidung?

Der Winter ist ja langsam, aber sicher am kommen. Wie zieht ihr eure Mäuse drinnen wie draußen an?

Unser Prinz trägt drinnen aktuell nen Langarmbody, Strampler und Socken. Da wir die Temperatur regulieren können, wird sich das im Winter bestimmt nicht wirklich ändern. Schwankt zwischen 21 und 22 Grad.

Draußen kriegt er je nach Kälte entweder eine etwas dickere Stoff-Übergangsjacke mit Kapuze an und ne leichte Mütze oder nen dicken Plüsch-Overall und ne leichte Mütze. Dann entweder ne gestickte Decke drüber oder ein Kissen.
Im Winter würde ich ihm gern noch ne Hose, ne dickere Mütze, dicke Schühchen und Fäustlinge anziehen.

Lieg ich damit richtig? Oder lieber doch noch ne Strumpfhose drunter? Obenrum hat er leicht Hitze, aber die Füßchen werden schnell kalt.

 
13 Antworten:

Re: Winterkleidung?

Antwort von Kaffeekauz am 09.10.2015, 7:38 Uhr

Mache das ähnlich. Zuhause Langarmbody, lange Hose und Socken (eher Kiniestrümpfe, sonst zieht er sie sich aus), halt eine Lage. Wenn ich weiß dass wir rausgehen, dann kommt ne Strumpfhose drunter und Kapuzenjacke drüber (versuche ohne Mütze klar zu kommen weil er das gar nicht mag). Wenns jetzt langsam richtig kalt wird bekommt er seinen Plüsch-Bärchenanzug an und für den Winter hab ich einen Schneeanzug.
Das Lammfell im KiWa wirkt auch Wunder, da reicht im Moment theoretisch ne dünne Strickjacke, aber Monsieur meckert gerne und will dann auf den Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von Blüte am 09.10.2015, 8:46 Uhr

Ich würde es davon abhängig machen, wie lange man in der Kälte unterwegs ist. Und man zieht die Babys immer eher zu warm an, was auch nicht gut ist.
Drinnen mache ich es genauso wie Du, im Winter würde ich statt dicken Außenschichten eher zwiebellook bevorzugen. Schneeanzug halte ich für Quatsch für ein Baby, das im KiWa liegt und nicht im Schnee spielt. Im Tragetuch evtl schon, mal gucken...
Guter Artikel dazu hier :
http://m.rund-ums-baby.de/babysimwinter.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von Lovie am 09.10.2015, 9:56 Uhr

Schnee Anzug und tragetuch=kalt!
Die luftpolster die für Wärme sorgen sollen werden zusammen gequetscht und nutzen dann nix mehr. Das baby hat dann de facto nur die Plastik Schicht an, und die hält deine Wärme ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von TRiiNA am 09.10.2015, 10:39 Uhr

Das mit der Mütze kenne ich sooo gut, die hasst er auch. Aber da muss er durch. Er kriegt immer ne Mütze und ne Kaputze drüber.
Aah Scheeanzug :) kommt auf die Einkaufsliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von TRiiNA am 09.10.2015, 10:41 Uhr

Naja in Dezember/Januar/Februar ist er ja dann ein halbes Jahr alt. Da könnte man ihm schon mal ein bisschen Schnee zeigen finde ich. Kann natürlich aber auch sein dass dieses Jahr keiner fällt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von Blüte am 09.10.2015, 10:56 Uhr

Was soll man dann tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von TRiiNA am 09.10.2015, 12:20 Uhr

Was mich auch mal interessieren würde, meine Hebamme meinte mal, wenn es draußen kalt ist, müsste ich den Kiwa innen ausstopfen, weil wohl die Kälte am Kopfende durch den dünnen Stoff kommen kann.

Mit was und wie mache ich das am besten? Ich könnte vielleicht eine kleine Decke oder ein Handtuch am Ende der herausnehmbaren Tragetasche klemmen... aber ob das reicht? Und dann hätte Junior ja noch weniger Platz, es wird da drin so schon bald eng...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von cokat am 09.10.2015, 22:28 Uhr

@ Bluete zum Beispiel so einen Wollwalkoverall oder einen Overall aus Baumwoll/Fleece
und dann kannst du ja nich deine Jacke rumschwingen

Hab mich so neulich im Schaufenster spiegeln gesehen ( bin eher klein)- wie ne kleine Matroschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von Blüte am 09.10.2015, 23:21 Uhr

Cokat, Danke für den hinweis!
Vielleicht lasse icj mit so einen woolwalk Anzug zu weihnachten schenken, scheinen ja sehr teuer zu sein.
Und mach dir nicjts draus, du sieht bestimmt wie eine besonders knuffige Matrushka aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von Anja1712 am 10.10.2015, 11:52 Uhr

Gab doch diese Woche im Lidl Winterbekleidung für die Kleinen, unter anderem auch Schneeanzüge für 10 € und Fleeceoveralls für 8 oder 9 €. Vielleicht da nochmal gucken, ob man da noch was bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von TRiiNA am 10.10.2015, 13:53 Uhr

...auf zu Lidl!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von Lovie am 10.10.2015, 19:09 Uhr

Im Winter im Tragetuch werden wir anziehen: LA-Body, LA-TShirt, eventuell Pulli drüber, bei Bedarf Handschuhe, dicke Strumpfhose, Leggins, evtl noch eine Jeans/Jogginghose drüber, Socken, Lammfellschuhe und Strickstulpen und natürlich Mütze!
Außerdem haben wir ein TT für den Sommer (leichter Stoff) und ein doppelt gewebtes, dickes TT für den Winter (das ist aber auch deutlich schwerer zu knoten)

Dann haben wir noch ein Hoppediz Fleece und Regencover, das man über Kind und Tuch ziehen kann.

Und wenn alle Stricke reißen und es wirklich sibirische Temperaturen gibt, hat mein Mann auch noch Jacken aus seiner "besten" Zeit, da kann man dann noch zumachen, wenns Kind vorne dran sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkleidung?

Antwort von Anja1712 am 11.10.2015, 14:49 Uhr

Und? Hast du noch was bekommen?
Ansonsten im Onlineshop gucken, was du noch bekommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.