August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette am 17.06.2018, 6:16 Uhr

Windelfrei-Update

Das klingt sehr schön bei euch.
Ich erzähle dir mal von uns.

Wir machen seit einiger Zeit eine Art teilzeitwindelfrei. Mir ging es dabei hauptsächlich um den Müll durch wegwerfwindeln, dem immerzu Wunden popo (aua) und dass die kleine wieder ein Gefühl für ihr Geschäft bekommt.

Zu Hause gibt es nur stoffwindeln. Ich lasse ihr die Windel aber maximal 1-2 h komplett aus (einmal vormittags und einmal nachmittags oder abends), weil es -überraschung- Arbeit ist . In dieser Zeit konzentriere ich mich komplett auf sie und dann klappt es auch. Ich kann das aber nicht immer gewährleisten und dafür gibt es dann ja Windeln.

sie hasst das töpfchen aber und geht lieber auf die große Toilette.

Nachts beim schlafen gibt es wegwerfwindeln. Da bin ich einfach zu faul und mein Kind hat keine Probleme mit voller windel weiter zu schlafen. Das ist mir auch ganz recht so.

Mit unsere Strategie fahren wir auch gut. Wir haben einen signalton, die Maus hat wieder ein Gefühl dafür bekommen und kann es kommunizieren (und manchmal sage ich dann halt "musst du pipi? Dann mach ruhig in die Windel. Und gut ist). Und das schönste: ihr popo sieht um Welten besser aus!
Dazu nutze ich nur noch selbst gemachte feuchttücher, die sicher auch ihren Teil dazu beitragen.

Und unser Restmüll ist auch nicht mehr so überlaufen.

Und bei uns geht es auch mal schief. Aber so what:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.