August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 20.03.2018, 15:00 Uhr

Windelfrei + Stoffwindeln

Huhu,
ich würde es gerne mal mit Windelfrei probieren. Die Überlegungen habe ich ja schon länger, aber bis jetzt noch nicht wirklich umgesetzt. Bisher wickeln wir mit Einwegwindeln. In der Kombi mit Windelfrei werde ich aber mit Klebewindeln nicht warm. Es dauert einfach zu lang bis man sie aufgemacht hat und selbst wenn sie trocken sind, nochmal anziehen ist auch irgendwie nicht optimal.
Gibt es hier Windelfrei- oder Stoffwindel-Mamas? =) Das ist ja ein riesiger Dschungel wie ich so beim Googlen festgestellt habe. Meine ersten Überlegungen wären Trainerhosen oder Höschenwindeln oder diese Überhosen von Petit-Lulu. Das ganze dann in Kombination mit Mullwindeln oder Waschlappen und Windelvlies. Hat da irgendwer Erfahrung? Ich weiß noch nicht so recht welche der drei am sinnvollsten ist. Mir wäre halt wichtig, dass man sie schnell ausziehen kann und auch unkompliziert wieder an. Außer Mullwindeln und Waschlappen müsste ich mir sowieso alles erst anschaffen. Nachts würde ich vorerst bei Einwegwindeln bleiben. Es geht also um ein Stoffwindel-Paket für Tagsüber und den Mittagsschlaf.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen =)

 
5 Antworten:

Re: Windelfrei + Stoffwindeln

Antwort von Tatismus am 20.03.2018, 16:36 Uhr

Ich kann zwar stoffwindeln wickeln aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand Erfahrungen hab ich deswegen auch nicht. Aber die Überlegung hatte ich auch schon.
Eine Freundin hat stoffwindeln und ist sehr zufrieden damit, muss man wohl aber häufiger wickeln weil die nicht so viel auffangen können von der Menge her und scheint auch recht unangenehm für das Kind zu sein wenn die Windel nass ist, natürlich hat man mehr wäsche ist aber auf die Dauer dennoch günstiger als die einwegwindeln. Ich hoffe du findest das passende für euch denn da gibts schon einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei + Stoffwindeln

Antwort von Missthaichi am 20.03.2018, 18:17 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus. Bei windelwissen Punkt de gibt es ganz gute Übersichten. Außerdem falls du bei Facebook bist, gibt es den stoffwindel Chat mit vielen Datei n mit Infos und lieben Mamas, die gerne jede Frage beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei + Stoffwindeln

Antwort von Silene am 21.03.2018, 10:27 Uhr

Den Blog windelwissen würde ich dir auch empfehlen.
Ich benutze größenverstellbare Überhosen mit Laschen, als Einlagen gefaltete Mullwindeln oder genähte mehrlagige Einlagen, für nachts Höschenwindeln mit Einlagen und Überhose (hab viel selbst genäht). Die Überhosen sind mit Knöpfen, daher vielleicht etwas komplizierter anzuziehen als Einwegwindeln. Es gibt aber auch welche mit Klett oder Schlupfhosen.
Windelfrei/Abhalten klappt bei uns fürs große Geschäft ganz gut, daher benutze ich kein Windelvlies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei + Stoffwindeln

Antwort von MannundFrauBeziehungskist am 24.03.2018, 18:48 Uhr

Hi du,
wir benutzen Klett Überhosen mit Einlagen zum einknöpfen. Die sind schnell an und ausgezogen ohne das etwas verrutscht.
Ich würde auch gerne abhalten aber mit Strumpfhose und Hose scheue ich mich immer vor dem ausziehen
Viel Erfolg und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei + Stoffwindeln

Antwort von Sternchenhimmel am 25.03.2018, 19:00 Uhr

Huhu,
Klett-Überhosen habe ich jetzt auch mal bestellt. Tagsüber Zuhause stopf ich jetzt einfach eine Mullwindel in die Hose und fertig. Wollte nicht warten bis das Paket da ist ^^. Das geht ruck zuck mit dem Ausziehen. Geht natürlich nur solang er nicht groß krabbelt oder so.
Ich bin jetzt auf abhala.de gelandet und werde wohl auch mal so eine Splitpants bestellen. Es klappt auf jedenfall am besten direkt nach dem Schlafen. Ich will es auch gerne mal nachts probieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das häufige Aufwachen vielleicht auch was mit einer vollen Blase und/ oder Windel zu tun hat.
Wenn du es ausprobierst, kannst ja gerne mal schreiben. Ich würd mich gerne austauschen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.