August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 19.03.2018, 9:49 Uhr

MMR

Hallo ihr lieben ! Und zwar lässt es mich nicht schlafen ... Die MMR Impfung da Jan mit einem Jahr in den KiGa geht wird laut Arzt schon mit 9 Monaten geimpft ... Jetzt habe ich natürlich im Internet ganz viele böse Sachen gelesen wie handhabt ihr das ? Wann lässt ihr die MMR Impfung machen ?

 
9 Antworten:

Re: MMR

Antwort von Lili3011 am 19.03.2018, 10:36 Uhr

Ich weiß nicht genau, ob es sich da um die handelt, aber mein Arzt hat auch gefragt, wann sie fremdbetreut wird und als ich gesagt habe, dass sie mit einem Jahr zur TaMu geht meinte er, dann reicht es, wenn wir die nächste Impfung zur U6 mit einem Jahr machen. Warum soll denn schon so früh geimpft werden? Also klar, es muss passieren bevor das Kind mit anderen in Kontakt kommt, aber drei Monate eher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR

Antwort von Minnimiii-hit am 19.03.2018, 11:08 Uhr

Sind das vielleicht auch 3 spritzen im Abstand von 4 Wochen? Dann wegen der kompletten Immunisierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR

Antwort von Sternchenhimmel am 19.03.2018, 11:18 Uhr

Huhu, ich hab das Thema auch mit dem Kinderarzt bei der U5 besprochen. Er sagt es sind zwei Spritzen im Abstand von einem Monat. Mit der ersten wäre aber schon 95%ige Immunität gegeben. Wir planen daher die erste zur U6 zum Geburtstag, die zweite dann Ende September, bevor es ab Oktober in die Krippe geht.
Wenn ich du wäre, würde ich gar nichts im Internet lesen. Du darfst nicht vergessen, dass sich da die Geschichten finden, die besonders gruselig und schlimm sind. Der Großteil mit unspektakulären Impfungen hat ja gar keine Notwendigkeit etwas ins Internet zu schreiben. Das was du da liest ist nicht repräsentativ und daher tu ich mir den Gefallen und lese all die Sachen einfach nicht. Ich will, dass mein Kind geschützt ist, also lass ich es impfen. Wir haben nen Plan, nun muss er nur noch da auch gesund sein.
Was eure Situation betrifft würde ich vier Wochen vor Kiga Beginn die erste machen und die zweite zum Start.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR

Antwort von MamimitSohnemann am 19.03.2018, 15:00 Uhr

Bei uns wird auch erst zur U6 geimpft und unser Mini geht ebenfalls mit einem Jahr in die Kita. Je später umso besser denke ich. Zumal man alle drei Sachen trotzdem bekommen kann (deshalb würde ich es aber trotzdem immer impfen). Ich hatte als Kind Mumps und Röteln trotz Impfung aber wer weiß, vielleicht hat es mich ja vor den bösen Masern beschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR

Antwort von Paula26 am 19.03.2018, 16:31 Uhr

Danke euch ! Also impfen gar kein Thema (bis jetzt habe ich auch alle Impfungen gemacht) Empfehlung ist aber erst mit 12 Monaten gegen MMR zu impfen ! Ich finde 4 Wochen vor KiTa Beginn ist ne gute Lösung! werde es morgen bei der U5 nochmal beim KiA ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR

Antwort von Murmel2017 am 19.03.2018, 19:18 Uhr

Dann bist du ja eine echte seltenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR

Antwort von MamimitSohnemann am 19.03.2018, 20:14 Uhr

Meinst du? ...Kann ich mir nicht vorstellen aber weder das eine noch das andere waren wirklich dramatisch. Ich glaube Mumps und besonders Röteln haben echt viele gehabt. Aber wie gesagt, impfen würde ich trotzdem immer. Aber nicht jede Impfung bringt Erfolg - leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR

Antwort von Murmel2017 am 19.03.2018, 22:15 Uhr

Ja dass die Impfung nicht greift nach 2 gaben ist super super selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR

Antwort von MamimitSohnemann am 20.03.2018, 7:05 Uhr

Also meine Mama die damals Kita-Erzieherin war meinte dass das schon in Einzelfällen vorkommen- nicht nur bei mir! AbEr das war vor 30 Jahren viell ist das heute doch seltener!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.