Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferle85 am 12.02.2012, 19:20 Uhr

Wieviele Mahlzeiten am Tag?

Unsere Kleine ist am 30.12 geboren und bekommt das Fläschchen (habe zu wenig Milch). Sie trinkt gerade meistens ihre 130 ml. Naja davon werden sicher auch wieder 10-20ml hinterher gespuckt. Sie kommt allerdings alle 2-4 Stunden, so kommen wir aber auf ca. 8-9 Mahlzeiten am Tag. Wir haben die Pre Nahrung von Babylove. Auf der Packung steht hinten drauf, dass sie bei dem Alter und der Trinkmenge ca 5-6 Mahlzeiten am Tag trinken soll.
Und nun?

Wie sieht das bei euch aus??

Freue mich über zahlreiche Antworten, die mir die Unsicherheit nehmen

 
5 Antworten:

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?

Antwort von annimy am 12.02.2012, 19:29 Uhr

Huhu,
gute Frage. Ich stille voll und weiß ja nie, wie viel der Kleine trinkt. Er meldet sich 5 bis 7 Mal am Tag und trinkt dann für 10 bis 45 Minuten. Immer unterschiedlich.

Du musst drauf achten, dass sie konstant zunimmt und nach den Mahlzeiten immer zufrieden ist. So steht es in meinem Stillbuch, dann bekommen sie auch genug

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?

Antwort von Sternchen92. am 12.02.2012, 20:06 Uhr

Unser kleiner trinkt ca. 7-8 mal am Tag.Aber er spuckt auch viel:( Aber wie heißt es so schön “speikinder sind gedeihkinder
“ trifft auf unseren voll zu^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?

Antwort von Franzi140287 am 12.02.2012, 21:28 Uhr

Also wir haben unsere an einen 4 h Rhytmus gewöhnt, d.h. sie kommt um 2, um 6, um 10, um 14, um 18 und um 22 Uhr. Also 6 Mahlzeiten :) Sie ist am 18.1. geboren und die Trinkmenge variiert meistens zwischen 90 und 130 ml ;)

Und wenn sie mehr trinken wöllte würde ich ihr auch mehr geben ( von der Trinkmenge abgesehen) :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?

Antwort von 22Anne1989 am 13.02.2012, 6:37 Uhr

Also mein kleiner ist nun 5 wochen und 1 tag alt..und trinkt ca 160-170 ml dafür dann aber nur 4-5 mal am tag...eher 5 mal ^^ Ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden.... auf der packung sind nur richtwerte.... jedes kind ist verschieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Mahlzeiten am Tag?

Antwort von Sherlocky am 13.02.2012, 10:36 Uhr

Unsere kurze ist vom 27.01 und trink pro Flasche 130 ml ( es bleiben auch mal 10-20 ml drin die ich ihr dann nicht rein prügel ) und das alle 4 std also 6 Flaschen am Tag ausser wir sind mit dem Auto oder Kinder wagen unterwegs da verschläft sie dann auch mal eine Mahlzeit sie nimmt aber konstant zu . Also solange sie zunimmt ist alles im Grünen Bereich bei deiner Maus . Falls sie nicht satt werden sollte werden die abstände kürzer in der sie nach der Milchflasche schreit dann würde ich langsam auf die 1er milch umsteigen aber nach und nach immer nen Löffel mehr zu der Pre nahrung nicht von jetzt auf gleich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mahlzeiten für Kleinkinder

Hallo zusammen. Inspiriert von Majas Frage: Ich habe hier 2 Broschüren vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz Österreich liegen. In Deutschland gibt es ja das Bundesministerium für Gesundheit, heißt es, glaube ich. Man kann da so viele ...

von Maxi4. 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

mahlzeiten für kleinkinder

hy ihr lieben hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind :) ich hätte da mal ne frage zur ernährung.. mir fehlen es seit ein paar tagen die ideen, was ich meinem kleinen noch zum essen anbieten soll er isst ab und zu brav bei uns vom familientisch aber das ist wirklich ...

von MajaT26 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mehrere Mahlzeiten oder 3x am Tag

Huhu ..sorry im Moment bin ich nicht so aktiv hier aber jetzt hab ich doch mal wieder ne Frage ... Also ...mittlerweile essen meine beiden eigtl.komplett am Familientisch mit ...also die 3 Hauptmahlzeiten ... mal mehr mal weniger gut ... je nachdem was es auch gibt ... ...

von icarriedawatermelon 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Welche Mahlzeiten uns was

Hey wie viele Brei oder BLW Mahlzeiten nehmen eure Kleinen mittlerweile über den Tag zu sich? Und was essen sie am liebsten? Bei uns wird mit Mühe und Not Mittagsbrei gegessen, der Abendbrei recht gerne und ...

von Resi1106 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten

Hallöchen zusammen :) Ich wollte Mal nachfragen, wie so die zeitlichen Abständen zwischen den Mahlzeiten bei euch sind. Mein kleiner Mann isst in letzter Zeit sehr schlecht und ich habe die Befürchtung dass es an unserem 2 Stunden Rhythmus liegt. Ich gebe ihm nämlich immer ...

von Catlady5 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Nächtliche Mahlzeiten

Hallo Seit ein paar Wochen wacht unser Kleiner wieder öfter auf um zu trinken. Ich vermute, dass er tagsüber einfach keine Zeit und Lust hat ausgiebig zu trinken, weil alles andere interessanter ist und das muss dann ...

von Resi1106 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten unterwegs

Ich war letztens ganz überrascht, was einige eurer Zwerge schon essen ( und auch ein wenig neidisch ). Meiner liebt seinen herzhaften Mittagsbrei in allen Variationen. Das ist aber auch die einige Stillmalzeit die voll ...

von Hannah88freudig 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten über den Tag

Hi ihr Lieben, Mich interessiert, wie euer Tagesablauf mit den Mahlzeiten so aussieht. Was, wann, wieviel usw. usf. Ich habe irgendwie immer noch nicht so wirklich einen festen Plan. Er wird ...

von Aniek 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.