Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonjohn am 12.02.2012, 10:42 Uhr

vibrationen schädlich für´s baby?

ich möchte mal eure meinungen hören.
wir haben für unsere kleine joleen(4 wochen) einen babysitz von Fisher Price welcher eine vibrations funktion hat.
sie liegt da sehr gern drin und ist auch immer sehr entspannt wenn ich die vibrations funktion an mache.nun habe ich jedoch bedenken das, dass vibrieren schädlich sein könnte für sie.und wie lange ich sie dirn liegen lassen sollte?
was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: vibrationen schädlich für´s baby?

Antwort von Möhre1982 am 12.02.2012, 12:57 Uhr

Also ich halte von diesen Sitzen generell nichts, aber ich denke nicht das die Vibration deiner Maus schadet!
Du sollst sie laut Empfehlungen so kurz wie möglich in diesem Teil lassen, sondern eher in nem Laufstall oder auf ner Decke aufm Fussboden! Aber hör einfach auf dein Gefühl, das sagt dir schon wie lang du sie sitzen lassen solltest!

LG Päm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vibrationen schädlich für´s baby?

Antwort von mamavonjohn am 12.02.2012, 13:43 Uhr

sie sitzt ind dem teil nicht ,man kann es so umbauen das sie dadrin liegt und die position haben wir auch drin,wenn sie älter ist bauen wir es erst so um das sie drin sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vibrationen schädlich für´s baby?

Antwort von PurzelNr.3 am 12.02.2012, 17:05 Uhr

Ich denke, dass wippen jeglicher Art für länger nix sind. Egal wie die liegeposition ist. Denn ganz eben ist es nie und meist viel zu weich. Und diese Plastikwindel mit Vibration halte ich für Mist. Sorry. Wozu soll das gut sein? Ich hab 3 Kinder, keins von ihnen hat sich anfangs ablegen lassen.aber so ein Ding hab ich nie vermisst. Und schon überhaupt Vibrationen... Wozu? Ich vibriere auch nicht, wenn ich mein Baby auf dem Arm hab und unser Boden vibriert auch nicht. Wozu also ne Wippe, die das tut? Nur, weil etwas nicht schadet, muss es noch lange nicht gut sein. Massiv schadet ein babybjörn ja auch nicht, sonst wär er verboten, aber jeder weiß mittlerweile, dass er die Haltung des Babys nicht fördert.... Und dann noch diese babyschaukeln, die von allein Schaukeln und dabei noch Musik machen und blinken.... Wie furchtbar und absolut sinnfrei! die bringen meiner Meinung nach nix, außer, dass sie den Geschmack des Kindes versauen....
Ein gutes Tragetuch und ne schöne krabbeldecke reichen völlig, um mal die Hände frei zu haben.
Hatte bei meinem ersten Sohn ne einfache Wippe, hab die aber nur verwendet,wenn ich mal Duschen ging,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee schädlich?

Gestern hatte ich einen Termin mit meiner Hebamme und wir hatten es auch von so Sachen Bäder mit Heublüten, Dammmassage und Himbeerblättertee. Sie meinte, dass seit einem Jahr der Tee mehr oder weniger Tabu sei, weil das mütterliche Bindegewebe dadurch zu sehr geschwächt würde, ...

von Marna90, 34. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schädlich

Süßigkeiten Selbstbedienung schädlich?!

Huhu, ich sterbe gerade vor Heißhunger auf Weingummi! Ich habe sehr gut aufZucker verzichtet aber gerade ist mir einfach danach. Wir haben hier diesen Shop, wo man sich selbst aussuchen kann, was man möchte (also diese offenen Boxen+Zangen). Denkt ihr, es ist sicher, da was zu ...

von Gartenfee_2020 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schädlich

zuviel Ultraschrall schädlich?

Hallo ihr Lieben , da ich schon seit der 6 ssw an übelkeit und erbrechen leide bin ich natürlich auch öfters beim Arzt und im Krankenhaus gewesen. Gestern hatte mir jemand hier im Forum Agyrax gegen übelkeit und erbrechen empfohlen, was ...

von sonsuzmasalim, 8. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schädlich

schädlicher Staub?

Hallo ihr lieben, ich muss auf Arbeit immer sehr viel drucken/kopieren. Wir haben einen im Büro zu stehen, aber den nutzen wir nur für ein paar Blätter. Wenn wir mehr drucken möchten, dann drucken wir im Druckraum. Wenn dann muss ich trotzdem oft dabei stehen und gucken, ...

von Baby2007, 28. SSW 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schädlich

Erkältungen: Wick Vaporub und Anginetten - schädlich in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand von Euch eine ärztliche Empfehlung zu Wick Vaporub? Bin stark erkältet und würde mich gerne damit einreiben (bzw. habe ich gestern schon ganz bisschen gemacht). Inhalieren wäre ja auch gut, aber das traue ich mich nicht, da die Meinungen im ...

von Miamia, 20. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schädlich

Ist das Angelsounds schädlich?

Hab hier gelesen das das 'angeblich' schädlich sein soll wegen den strahlen oder so ... bin 19.woche und hab es glaub ich seit der 15. woche und mach es fast jeden tag ...weil ich es toll finde das herz des kleinen zu hören und dann abends schön einschlafen kann .. freu ...

von ____Püppchen, 19. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schädlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.