Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von shikarra am 05.09.2023, 21:35 Uhr

Wieviel könnt ihr abpumpen?

Hallo aus dem juni!
Ich stille zwar aber kann villt paar tipps geben?

Elektrische Pumpe mit dieser vorsaugfunktion zum auslösen des milchspendereflexes.
Baby oder bild des babies anschaun, laute hören.
Brust vorher und nachher massieren.
Brust vor dem und auch gerne nach dem pumpen nochmal wärmen.
Eventuell die „warzen“ etwas kneten und das ansaugen/ die Stimulation die das kind ausüben würde simulieren
Nicht unnötig viel trinken nur nach durst!
(Zu viel macht nicht mehr milch eher das Gegenteil)
Malzgetränke und Weizenprodukte wirken anregend auf die Milchproduktion.
Baby kuscheln kuscheln kuscheln! Oder was mit den händen machen für die oxytocin ausschüttung
Wechselpumpen 3 min links dann rechts dann 5 min links dann rechts und dann 7 minuten (wurd mir so in der klinik empfohlen)
Und entspannt bleiben so schwer es auch fällt.


Eventuell bekommst dann mehr milch aus der Bar… achja und bestenfalls auch nachts pumpen. Die abstände nicht länger als 4h auseinander sonst geht die milchbildung auch zurück.. :/ viel Erfolg!

(Ich lese nur zu viel, das meiste ist keine Erfahrung sondern nur Theorie)

Pers. kann ich 90ml aus einer brust binnen 5 min abpumpen. Aber nur wenn diese überfüllt ist. Zb früh morgens. Ich hab einen starken Spendereflex, dieser ist für die abgabe der milch nach draußen verantwortlich. Ohne würde trotz vorhandener milch, nichts kommen! Wenn du lust hast, viel steht auch im stilllexikon im netz :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen

Hi Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zum Abpumpen. Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe sehr dass das auch funktioniert. Aus meiner einen Brust kommt ab und zu mal etwas Feuchtigkeit und stimmt mich daher zuversichtlich, dass das klappen wird. Da ich aber auch gerne ...

von LaLolita, 34. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.