Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly86 am 05.09.2023, 14:14 Uhr

Wieviel könnt ihr abpumpen?

Oh mensch, das tut mir leid, dass das Pumpen bei dir scheinbar nicht so richtig läuft.

Wie oft hattest du denn nach der Geburt die ersten drei-vier Wochen gepumpt?
Mir hatten sie im Krankenhaus gesagt, strikt 3-Stunden-Takt, damit die Produktion erstmal anlaufen kann.
Nur nachts habe ich ein Mal ausgelassen.

Erst nach einigen Wochen ging ich auf 6 mal am Tag, nachts eine Pause von 7 Stunden.

Jetzt pumpe ich 5 x am Tag immer 15 Minuten. Die Brüste geben mal ziemlich gleich, mal unterschiedlich viel, insgesamt zwischen 90 und 180 ml.

Vielleicht kannst du doch versuchen, lieber öfter aber dafür kürzer zu pumpen? Die Häufigkeit der Nachfrage bestimmt denke ich eher die Produktion, als die Länge.

Mich nervt es auch extrem, alle paar Stunden pumpen, abwaschen, man ist nicht flexibel...
Habe mir auch 4 Monate als Ziel gesetzt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Milchmenge nochmal schaffst zu steigern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen

Hi Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zum Abpumpen. Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe sehr dass das auch funktioniert. Aus meiner einen Brust kommt ab und zu mal etwas Feuchtigkeit und stimmt mich daher zuversichtlich, dass das klappen wird. Da ich aber auch gerne ...

von LaLolita, 34. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.