Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von oojulsoo am 04.09.2023, 11:40 Uhr

Wieviel könnt ihr abpumpen?

Hallo

Ich habe die ersten zwei Monate fast nur abgepumpt, da ich ein Frühchen habe und deshalb nicht stillen konnte.
Ein normaler Tag sah bei mir so aus:

06:15 - 06:30 85ml 85ml
08:45 - 09:00 55ml 60ml
12:10 - 12:25 70ml 25 ml
15:30 - 15:45 45ml 10ml
17:30 - 17:45 45ml 35ml
20:10 - 20:25 50ml 70 ml
22:25 - 22:40 45ml 45ml

In der Nacht hatte ich 3 - 4 Stunden Pause, allerdings am Morgen dann kürzere Abstände, da ich die gestaute Milch sonst nicht weg bekam & die Brüste zu viel schmerzten.

Ich verstehe dich voll und ganz, abpumpen mit Baby ist sehr stressig und gefühlt macht man nichts anderes als abpumpen & füttern.

Hast du zur Milchsteigerung mal Clusterpumpen probiert ? Ist zwar noch zeitaufwendiger, (macht man deshalb vorzugsweise am Abend) baut jedoch gut auf. Die Stillberaterinnen in meinem Krankenhaus meinten nur 1 - 2 Tassen Stilltee, denn der kann auch den Fluss vermindern.
Wenn du mich fragst ist der wichtigste Punkt dass du dich wohl fühlst und entspannt pumpen kannst, sonst wird die Milch so und so weniger.
Versuche dir den selbstauferlegten Druck weg zu nehmen und „locker“ mit der Sache umzugehen.
Du hast bis dato tolle Arbeit an der Pumpe geleistet, alles Achtung und ein großes Lob an dich!
Selbst wenn’s anders kommen sollte und du auf reine Pre Nahrung umsteigen musst hat dein Schatz bis dato die beste Nahrung bekommen und sich dein Einsatz gelohnt
Solltest du dich austauschen wollen kannst du mir gerne eine Nachricht senden
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen

Hi Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zum Abpumpen. Ich möchte sehr gerne stillen und hoffe sehr dass das auch funktioniert. Aus meiner einen Brust kommt ab und zu mal etwas Feuchtigkeit und stimmt mich daher zuversichtlich, dass das klappen wird. Da ich aber auch gerne ...

von LaLolita, 34. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.