November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Be-Mama am 14.10.2012, 19:20 Uhr

Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Bei uns zum Schlafengehen, eine Flasche so gegen 1 und eine so gegen 4. Nachts wird die Milch verdünnt. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass das schon noch ganz schön viel ist, zumal er tagsüber zu den Mahlzeiten richtig gut und auch viel ißt. Aber ohne Milch nachts schläft er nicht mehr ein.......
Wieviel gibts bei euch denn noch?

 
16 Antworten:

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von Leuchtsusi1 am 14.10.2012, 19:44 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es abends zum Einschlafen eine Flasche und morgens noch im Bettchen. Manchmal schläft sie danach nochmal ein :) Aber nach ihrem 1. Geburtstag wollen wir die Flasche abgewöhnen.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von Watschel-Platsch am 14.10.2012, 20:27 Uhr



bei uns gibt es nur morgens eine flasche.. so halb 7 .. gaaanz selten brauch sie abends noch eine und nacht kommt sie eig. nie.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von lucky2011 am 14.10.2012, 20:29 Uhr

hallo,

also bei uns gibts abends im bettchen und morgens eine flasche.
allerdings will ich die abendflasche nicht mehr im bett geben.
zum einen sollte man ja die zähnchen putzen und zum anderen soll er sich nicht unbedingt an die flasche im bett gewöhnen.
ich muss aber zugeben, das es momentan so bequem ist:
kind ins bett, fläschchen rein und er schläft wunderbar ein...
ab montag überleg ich mir ein neues ritual.

lg und einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von TinaBu am 14.10.2012, 20:45 Uhr

Hey Be-Mama,

bei uns ist es immer noch genauso wie bei euch auch. Aber gestern sagte eine Freundin mir, dass ihre Kinder immer schlecht geschlafen haben, wenn sie Abends viel gegessen haben. Vielleicht weil der darm dann so viel arbeiten muss??
Jedenfalls hat Jonas heute Abend eh seinen Brei nicht angerührt und nur noch ne Flasche getrunken. Mal sehen wie es heute läuft.
Ansonsten hat mein Mann ab Donnerstag Urlaub, dann wollen wir ihn auch mal versuchen abzugewöhnen mit der Trinkerei nachts..mir graut es jetzt schon davor...aber unser Kinderarzt meinte auch, dass sie jetzt nachts keine Nahrung mehr brauchen und das nur Gewohnheit ist und das einzige was helfen würde, wäre schreien lassen und nur immer wieder hingehen und sagen, dass man da ist und ihn lieb hat, aber er jetzt schlafen muss. Nicht rausnehmen, nicht füttern...nicht rausnehmen halte ich bestimmt nicht aus, aber nicht füttern, das schaffen wir.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von Sunnya am 14.10.2012, 20:51 Uhr

Zum
Schlafen , morgen ,1 mal mittags und 1x spät nachmittags.
Gabriel braucht noch seine Milch werde ihn die auch so oft geben wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von NellyPirelli am 14.10.2012, 22:17 Uhr

Hier gibt es gar keine Milch mehr in flüssiger Form...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von Tinka2011 am 15.10.2012, 0:24 Uhr

Bei uns gibt es zum frühstück noch 120-150 ml und dann ein brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von Minimo2011 am 15.10.2012, 8:31 Uhr

Huhu...

bei uns gibt es nur morgens so um 6.30h eine Flasche mit 150 ml....danach schläft er nochmal ein. Ansonsten bekommt er nur vom Tisch und sein Brei....


ganz liebe grüße...

Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von ami_dala am 15.10.2012, 11:20 Uhr

Also wir trinken schon auch noch um ca. 24 und 4 Uhr ne Flasche. Manchmal sogar zum Mittagsschlaf. Die Nachtflaschen sind noch geblieben, aus der Zeit, als wir unser nächtliche Dauerstillen abgewöhnt haben. Und da sie eh ein Fliegengewicht ist bin ich über alles froh. Für uns ist es im Moment so in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von die_Erdbeermaus am 15.10.2012, 12:17 Uhr

Hi,

da ich noch voll stille kann ich leider nicht sagen wieviel getrunken wird.
Flasche wird es bei uns nicht geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von Holly2011 am 15.10.2012, 12:43 Uhr

Also wir geben noch abends zum schlafen,Nachts und dann morgens so gegen 9 Uhr.
Ich kriege sie morgens und abends einfach nicht an andere Sachen ran,weder brot,noch brei oder irgendwas.Ich glaube sie braucht das um sich ihre Kuscheleinheit abzuholen.sie scheint das richtig zu genießen und spielt mir dabei immer an den Haaren.
Nur Nachts stört mich echt,aber bisher lässt sie sich davon nicht abbringen.ich habe aber nicht die kraft nachts irgendwelche schrei kämpfe mit ihr auszuführen.Echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ die_Erdbeermaus

Antwort von NellyPirelli am 15.10.2012, 12:54 Uhr

du stillst noch voll?

Mein Kleiner wollte mit fast 10 Monaten nicht mehr an die Brust und will auch schon immer das probieren, was wir auch essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgens und abends zum einschlafen

Antwort von Schnullertante am 15.10.2012, 16:42 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die_Erdbeermaus

Antwort von die_Erdbeermaus am 15.10.2012, 18:18 Uhr

Hi,

ja, er bekommt nichts anderes :)

Aber so hat es bei meinen anderen beiden auch geklappt .
Ich bin auch sehr froh drum das es so gut/lange klappt !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von Mini2011 am 15.10.2012, 20:18 Uhr

Hallo,

bei uns gibts eigentlich keine Milch mehr, Abends kriegt sie den Milch-Getreidebrei, den sie noch ganz gern isst. Falls ich weiss, dass es abends was anderes gibt, bekommt sie stattdessen morgens ein Glas Milch (Vollmilch) - trinkt sie auch echt gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milch gibts bei euch denn noch?

Antwort von Be-Mama am 15.10.2012, 21:39 Uhr

Danke für die vielen Beiträge! Ich hab mir jetzt auch zum Ziel gesetzt ab dem ersten Geburtstag (ist ja schon in knapp 2 Wochen) langsam zu reduzieren.....Brauchen tut er die viele Milch definitiv nicht mehr-alles Gewöhnung (und auch Bequemlichkeit von mir).......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau…

…zum Dritten ich muss mich mal auskotzen… Ich habe mich so gefreut, als ich zu Beginn keine Probleme mit Milchstau hatte beim Abpumpen. Dann Mitte Dez. den ersten Milchstau (nach 3 Monaten), ok gut kann mal passieren und ohne grössere Probleme überstanden, dann vor einer ...

von mena00 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau 😭

Zu den ganzen stillproblemen, die fast überwunden schienen gesellt sich nun ein Milchstau Das stillen verlangt mir echt alles ab. Gestern früh aufgewacht und hatte gefühlt einen Backstein in der Brust, hatte ...

von Sabwe 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch Menge Flasche

Hallo An die Mamas die nicht stillen sondern die Flasche geben. Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und bei den Mahlzeiten ist es immer ganz unterschiedlich wie viel sie trinkt pro Flasche oft ist es zwischen 90-120 mal.Am Tag meldet sie sich alle 2-3 Stunden und in der Nacht ...

von MeMa22 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

zu viel Milch

Tja Mädels, es kann sich ja bekanntlich keiner aussuchen. Eine hat zu wenig und eine hat zu viel Milch .. Schlimm für jede Mama die unbedingt stillen möchte. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Tage alt. So lange ich nur Kolostrum hatte war noch alles gut. Am Montag kam schon die ...

von Keksi927 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Ich mutiere zur Milchkuh 🤭😅

Guten Abend, also ich hatte manchmal schon das Gefühl, das es feucht um die Brustwarze wird.... Aber heute hab ich den ersten Fleck. Ich meinte schonmal was im Forum gelesen zu haben, finde aber den Beitrag ...

von Lolly88, 26. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäurebakterien ja oder nein?

Hallo Ich hab versucht mich in den letzten Tagen im Internet schlau zu machen - mein Mann und ich fahren am Freitag auf Strandurlaub nach Italien Meine Mutter fragte ob ich denn schon ne passende ...

von hlot_st, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmenge zu wenig?

Hey ihr Lieben, es brennt mir eine Frage auf der Seele: Seit ein paar Tagen mache ich mir ganz schöne Sorgen, ob meine Milchproduktion plötzlich zurückgegangen ist und mein Kleiner evtl. zu wenig bekommt… Er ist jetzt 3 Monate und ...

von ImRegenTanzen 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch probleme

Hallo ihr Lieben. Was kann ich denn noch tun um mehr Milch über den Tag zu bekommen ? Morgens hab ich für den kleinen genug, nur untern Tag hab ich nicht so viel. Der kleine ist jetzt fast 5 Wochen, ist aber 6 Wochen zu bald auf die Welt gekommen. Wer kann mir ...

von Zimtstern181 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchbrei

Hallo Ich habe eine Frage zum Abend Brei. Meine kleine 7 Monate bekommt seid drei Tagen Abend Brei. Milupa griesbrei den isst sie auch gerne. Aber mir ist da zu viel Zucker drin. Ich möchte jetzt selbst den Brei machen aus dinkelvollkorn. Soll ich da normale Kuhmilch nehmen ...

von Cassia87 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Woher weiß ich, dass ich noch genug Milch habe?

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade dabei untertags abzustillen, da ich ab Ende Mai eine Ausbildung mache. Abpumpen geht leider nicht mehr. Nun ist es so, dass ich noch so lange es geht in der Nacht stillen möchte und somit keine Flasche ...

von Lisa-T 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.