April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92, 17. SSW am 03.12.2023, 23:56 Uhr

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Also die ist schon bewusst dass 1600 kcal auch bei einer nicht schwangere Frau schon ziemlich wenig ist?

Mein Mann ist ein Fitness Fan, macht Kraft Sport (viel) und kennt sich in solchen Sachen aus - besonders in der Ernährung. Ich mit meiner kleinen Grösse (160 cm) und normalem Gewicht(55kg) musste Minimum 1800 kcal ins sich nehmen damit mein Gewicht bleibt. Von welchen 1600 kcal redet man in der Schwangerschaft??

Also als die Frau, die schon ein Kind hat und mit zweitem schwanger ist: Schwangerschaft ist wirklich keine Zeit um an Diät und kcal zu sparen zu denken. wenn du wirklich sportlich bist und Kraftstsport machst, kriegst du alle Kilos runter. Du musst jetzt denken, dass die Unterernährung dir sehr schaden wird, da dein Kind alles von dir nimmt - die Vitaminen, die Mineralstoffe und und und. Ihm wird’s gut gehen, aber dir nicht. Wir reden nicht darüber, dass du dir jetzt 3 big Mc Menüs reinhauen solltest -wie meine Freundin es gemacht hat und die dann mit +30 kg aus der Schwangerschaft ging, weil sie wirklich für 2 gegessen hat (Gewicht hat sie aber nicht gestört)-aber du musst schon im Überschuss sein (200-300 cal), damit du deiner Gesundheit nicht schadest.
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft 12-13 kg (mein Kind war über 4000 g) zugenommen und habe nach 2 Monaten ohne Sport mit vollzeitstillen und 2-3 mal am Tag spazieren zu gehen alles weg gehabt - auch mehr. Ich wog weniger als vor der Schwangerschaft.

Und hier lese mal:
„ Tatsächlich beträgt der tägliche Mehrbedarf einer Schwangeren im 2. Trimester +250 kcal und im 3. Trimester +500 kcal. Um den Mehrbedarf im zweiten Trimester zu decken reichen beispielsweise schon ein paar unserer Energy Balls als Snack zwischendurch.“

Mach dir kein Stress und ernähre dich einfach gesund und ausgewogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erst Trimester Screening

Hi Mamis Bin neu hier..Erstmal -Glückwunsch an alle Mamis... Mein Entbindungstermin ist der 14.04.2016 und bin jetzt in der 9 Woche laut Fa..Nun hat mich mein Fa auf das Erst-Trimester-Screening angesprochen und wenn sollte ich mir diese ...

von SandraL, 9. SSW 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.