April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1303, 21. SSW am 02.12.2023, 7:58 Uhr

21 ssw - tiefsitzende vw Plazenta - wer hatte das noch ?

Hat wer Erfahrung damit ? Macht mir sorgen etwas wenn man googelt

 
4 Antworten:

Re: 21 ssw - tiefsitzende vw Plazenta - wer hatte das noch ?

Antwort von Chrysopteron, 24. SSW am 02.12.2023, 8:37 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin heute 23+0 und habe auch eine tiefsitzende Plazenta, Hinterwand. Hatte in der SSW 14 eine krasse Blutung und bin in die Klinik, dann nochmal zu meiner Gyn, da hieß es Plazenta marginalis. Vier Wochen Schonung, kein Fahrradfahren mehr, kein Sex, absolut nichts heben. Vor zwei Wochen meinte meine FÄ dann, der innere Muttermund sei jetzt frei, Gebärmutter hat sich inkl. Plazenta wie erwartet hochgezogen, alles paletti. Feindiagnostiker letzte Woche sieht das aber anders (und der hat deutlich bessere Geräte!). Sagt, die Spitze der Plazenta reicht noch exakt bis an den Muttermund ran und das müsste noch ordentlich hoch. Er sagt aber auch, dass das passieren wird.
Mal ab von Google: Was sagt denn dein/e Arzt/Ärztin? Wandert hoch mit dem Wachstum, oder muss man beobachten?
Ich drücke dir die Daumen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 ssw - tiefsitzende vw Plazenta - wer hatte das noch ?

Antwort von Bellalini, 23. SSW am 02.12.2023, 12:32 Uhr

Hier, hatte beim
2 organsreening festgestellt, tief sitzende Platzenta Hinterwand
Mein Frauenarzt meinte ich soll mir keine grossen sorgen machen, die zieht sich mit der Zeit nach oben.
Am donnerstag war ich zur feindiagnostik und mein Muttermund ist fast komplett frei.
Also warte erstmal ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 ssw - tiefsitzende vw Plazenta - wer hatte das noch ?

Antwort von Stephanie1303, 21. SSW am 02.12.2023, 12:47 Uhr

Er meinte die wird sich hochziehen in den nächsten Wochen - ich soll mir keine Gedanken machen aber keinen Sport machen der intensiv ist - er meinte nur falls Blutungen kommen sofort ins Spital

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meinst du genau mit einer tiefsitzenden ?

Antwort von misses-cat, 19. SSW am 02.12.2023, 15:34 Uhr

So lange die Plazenta nicht vor dem Muttermund liegt wird sie sich zu99,9 % noch hochziehen ( hatte ich bei meinem 4 Kind und in der 32. Woche war sie auf einmal oben)
So lange du keine Blutungen hast darfst du auch alles ganz normal weiter machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

20. SSW Plazenta Praevia Totalis

Guten morgen, ich war jetzt schon länger nicht mehr hier, weil ich mit Blutungen zu kämpfen hatte, und eigentlich nicht darüber reden wollte. Es hatte ziemlich früh angefangen mit der 1. Blutung (glaub in der 8. oder 9. SSW) und bin dann mit dem Krankenwagen in die Klinik ...

von Jetzt.kommt.nummer3, 20. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

tiefsitzende Plazenta =/

Also erst mal hallo und alle die neu hier sind herzlichen Glückwunsch zur SS und eine sorgenfreie und schöne Kugelzeit. Ich mag euch mal kurz berichten, da ich heute erneut in der Gyn Notambulanz war, weil ich starke schmerzen bekommen habe und dazu dann Blutungen die stärker ...

von Wollkneuel 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.