September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 02.10.2013, 20:57 Uhr

Wieviel Hygiene bei Flaschen?

wie pingelig seit ihr bei der Reinigung? säubert ihr jedes mal und sterilisiert die Trink Flasche oder reicht zumindest sterilisieren alle 3-4 Tage?

ich spül 1x täglich mit nuk Flaschenreiniger und sonst schnell mit klarem Wasser... hab auch nur 2 große Flaschen. und sterilisieren dann wie es passt... ist das zu wenig? ich denk mir halt nur das die keime so oder so da sind und unser ja auch damit in Kontakt kommt.

hmmm wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Hygiene bei Flaschen?

Antwort von Danibelle am 02.10.2013, 21:52 Uhr

Ich sterilisiere alles nach jedem Gebrauch, wenn dir das zu viel tamtam is würde ich dir aber raten wenigstens die Sauger auszukochen, die nehmen die Zwerge ja in den Mund un so n Soor hat man sich schnell eingefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Hygiene bei Flaschen?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 02.10.2013, 21:57 Uhr

Oh da bin ich pingelig aus Erfahrung mit der Großen. Einmal nicht richtig sauber gewesen wurde alles wieder raus gespuckt. Ich reinige per Hand mit viel Spüli, dann mit klarem Wasser spülen und dann ab in den Sterilisator. Gleiches mit den Abpumpsets und Nuckel nach Bedarf. Wenn noch nen Fettfilm drauf ist oder etwas milchig wird nochmal gründlicher gereinigt. Achso mach das nach jedem Benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Hygiene bei Flaschen?

Antwort von neptune am 02.10.2013, 22:14 Uhr

huhu

wir spülen die Flasche nach jedem Gebrauch mit spülmittel aus. einmal am Tag werden alle Flaschen vaporisiert.

schnullis nach Bedarf!


grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Hygiene bei Flaschen?

Antwort von Geschwisterbaby am 03.10.2013, 9:37 Uhr

ich hatte auch die erste 6 mon gespült und vapvisert täglich.

gelesen hab ich das normales reinigen tägl. reicht falls ich n flaschen Baby bekomm werde ich es aber wieder sterilisieren tägl. ist mir einfach sicherer und die milch nach 1 stunde wegwerfen....glaub bei den ganz kleinen noch früher ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Hygiene bei Flaschen?

Antwort von clear am 03.10.2013, 12:33 Uhr

ich sterilisiere die flaschen nach jedem gebrauch!
habe ich bei der grossen damals auch gemacht und wurde mir damals von der hebamme so geraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hygiene

Huhu werdet ihr eure Besucher auch alle darauf hinweisen sich die Hände zu waschen bevor sie an euer Baby gehen (vorallem die ersten Tage)? Ich finde das besser, hoffe nur es ist keiner beleidigt deswegen! LG ...

von Jana12, 36. SSW 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hygiene

Hygiene

Im Partnerschaftsforum wird derzeit eifrig diskutiert, wie oft die Ehemänner duschen sollten. Da wollt ich euch mal fragen, wie oft badet ihr eure Kleinen und wie (kleine Wanne, große Wanne, Eimer, allein, mit den Geschwistern, mit ...

von maja+sami 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hygiene

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.