Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 08.05.2014, 17:47 Uhr

wiedermal Mütter...

Huhu ihr !

Meine Mutter hat jetzt ne ganz super Idee !
Wir fahren zu IKEA... Circa dann, wenn Lina nichtmal ne Woche alt ist....

Die großen Kinder sind ja dann untergebracht, das ist nicht das Problem.
Bin mir allerdings nicht sicher ob ich das nach ein paar Tagen nach der Geburt schon schaffe.
Ich weis nichtmal, ob mein Kinderwagen in das popelige Auto von meiner Mutter einfach rein geht....
Ohne Kinderwagen läuft mal gar nichts, weil ich nichts davon halte, das Kind stundenlang im MaxiCosi durch die Gegend zu schieben. Tragen fällt definitiv auch flach.

Sagt ihr mal was dazu bitte

Lg
Daniela

 
10 Antworten:

Re: wiedermal Mütter...

Antwort von NalaMila, 34. SSW am 08.05.2014, 17:54 Uhr

Ich erwarte zwar mein erstes Kind aber irgendwie trau ich es mir noch nicht zu in der ersten Woche mit dem Baby weg zu fahren. ich denk das höchste wird ein Spaziergang sein aber sonst glaub ich pack ich das noch nicht so ....
bei uns beim ikea ist es auch immer total voll und hektisch ..... ne ne...
was wollt ihr den da kaufen ? wenn es fürs baby ist, würde ich es wenn du das möchtest jetzt noch erledigen , ist denk ich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Mütter...

Antwort von chrissi321 am 08.05.2014, 18:06 Uhr

Das einzige was ich bräuchte sind VerschlussTeile für Plastikboxen.
Brauch ich nicht wahnsinnig dringend. Hab's die letzte Zeit mit klebeBand zu gemacht.
Die kleinTeile kann man sich von der Post bringen lassen...

Denke mal, dass es meiner Mutter eher ums bummeln geht, weil sie noch nie bei IKEA war.
Bei uns ist nicht so arg viel los und Lina würde ich auch im laufen stillen. Da hätte ich keine Probleme mit.

Hab beim dritten Kind von der Hebamme schon nen Dämpfer bekommen, weil ich gemeint hab, dass man zur U2 zum Arzt auch laufen kann ;-)
Nur 2,5 km :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Mütter...

Antwort von mucksi am 08.05.2014, 18:42 Uhr

hi entscheide das halt spontan. Du siehst doch wie es dir an diesem Tag geht. und wenn du das Gefühl hast es passt kannst du ja bummeln gehen und wenn du merkst es geht dann schick Mutti alleine los und lass dir die boxdeckel mitbringen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Mütter...

Antwort von GanzUngeduldige, 36. SSW am 08.05.2014, 19:45 Uhr

Was wollt ihr denn bei Ikea, dass man nicht vorher holen kann oder eben später? Eventuell kommt Deine Kleine ja eine Woche zu spät und dann holt Dich Deine Mutter aus dem Kreißsaal?

Also ich war nach Edgar ja recht fit. Nach ca. 1 Woche war ich auch schon mal spazieren, obwohl meine Hebamme meinte ich soll ruhig noch mehr Zeit im Bett oder auf der Couch verbringen. Aber zu Ikea wäre ich da nicht gefahren, schon wegen dem Stillen. So fit, dass ich schon in der Lage war ohne meinen Panzer aus Kissen und Ähnlichem zu stillen war ich nach so kurzer Zeit noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Mütter...

Antwort von chrissi321 am 08.05.2014, 20:06 Uhr

Ne, meine Mutter kommt circa eine Woche vor Termin und ist danach noch ne gute Woche da.

Im stillen hab ich ja Übung ;-) nach immerhin 3,5 Jahren, die ich schon hinter mir hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Mütter...

Antwort von Hexilein1980, 36. SSW am 08.05.2014, 20:49 Uhr

Ich würde so einen frischen kleinen Menschen nicht in so ein volles lautes Gebäude schleppen mit gerade mal einer Woche...frühestens ab 3/4 wo...

Früher hieß das Wochenbett Wochenbett weil die Frauen und die Kinder das Bett bzw das Haus hüten sollten...ist natürlich überholt aber schon was dran....

Für dich zu anstrengend für das Baby zu aufregend...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Mütter...

Antwort von Tinchenbinchen, 33. SSW am 08.05.2014, 21:17 Uhr

Naja, aber wenn du doch schon zur U2 laufen willst und dir ansonsten auch keinen Kopf machst, was Stillen etc angeht, dann verstehe ich das Problem nicht

Abgesehen davon, würde ICH so was jetzt überhaupt weder planen noch zusagen.
Ich mache das alles nach der Geburt so, wie es mir in den Kram passt und wer sich nicht anpassen will, hat Pech gehabt^^
Ich richte mich da mal einfach nach niemandem außer mir selbst und meinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Mütter...

Antwort von Gabi1981, 34. SSW am 09.05.2014, 0:11 Uhr

Ich würde das spontan entscheiden.
Mein einziges Problem wäre das stillen, ich hab nie gerne in der Öffentlichkeit gestillt, schon gar nicht im laufen. Ich und auch mein Kind brauchten da immer etwas ruhe und bequem musste es sein. Bin aber wirklich alles andere als eine stillerfahrene Mutter. Das Thema stillen ist bei mir sowieso ein rotes Tuch.
12 Tage nach dem Kaiserschnitt bei meinen mittleren machten wir einen Familienausflug in einen kleinen Tierpark, ganz gemütlich und ohne Stress. Dort bekam er auch sein erstes Fläschchen weil ich die Milch einfach abgepumpt und mitgenommen hab.
Ich hab auch jetzt schon einen Haufen Termine auf meinen Kalender stehen und bin momentan noch guter Dinge diese einzuhalten. Aber 100% zugesagt hab ich niemanden. Ich richte mich nach mir und meinem Kind und dann sehen wir weiter.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Mütter...

Antwort von insala, 34. SSW am 09.05.2014, 9:38 Uhr

Boah nee, das würde ich mir nicht antun! Könnt ihr nicht 4 Wochen später gehen? 1 Woche ist echt früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Mütter...

Antwort von Mamiseit2012 am 10.05.2014, 13:31 Uhr

Da sehe ich überhaupt kein Problem, du kannst das Baby ja im Kinderparadies abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Guten Abend an alle werdende Mütter :)

Unswar habe ich eine Frage ich seh immer blas aus und unter meinen Augen ist auch schon leicht bläulich, benutze folsäure Und auch Rotkäppchen Eisensaft für Schwangere. Bis vor einer Woche hatte ich auch sehr starke Übelkeit Schwindel usw .. Zurzeit habe ich nur leichte Übelkeit ...

von Sibel.cc, 8. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter/ Frauen mit Rückenproblemen

Vor 2 Wochen äußerte mein Orthopäde ja den Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall, da ein MRT gerade nicht möglich ist (durch die Schwangerschaft), ist dies zwar nicht sicher, aber ich mache trotzdem schon Rücken stärkende Gymnastik. Die Schmerzen werden bei Becken Dehnung ...

von Melodie55, 7. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

an berufstätige mütter, die bereits Kinder haben

Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Alter 31 Et 4.6.16 (21 ssw.) Kinder 1 (wird im April 4 jahre) Zu meiner situation: ich arbeite momentan in Teilzeit (24,5 std, Bürotätigkeit ), habe aber leider eine sehr schwierigen Fahrstrecke (1 Std pro ...

von Mami-in-spe 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Hallo ihr lieben Juni Mütter!

Manche von euch kenn mich vielleicht noch. War lange im "Bitte noch ein Baby unterwegs" und hatte dort eine schöne wenn auch sehr schwere Zeit erlebt. Als ich dann wieder erfuhr das ich schwanger bin, hab ich mich einfach aus dem Forum zurück gezogen. Ich wollte einfach keine ...

von Gabi1981, 25. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Mütter... nicht zu ernst nehmen

Vor allem die eigene ! Also... Ich bin ja wirklich davon ausgegangen, dass sie alles andere als positiv auf die Schwangerschaft reagiert... ABER jetzt reagiert sie ! ÜBER ! Ich: mal sehen ob die eine wand in der Küche mal streichen kann. Sie: lass das ! Mach ...

von chrissi321 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.