März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ananaspflückerin, 35. SSW am 26.01.2024, 20:40 Uhr

Wieder starkes Erbrechen

Hallo!
Kennt das noch jmd hier?
Ich habe fast die ganze Schwangerschaft Erbrechen müssen aber jetzt ist es wieder ziemlich schlimm.
Da mein Eisenwert total im Keller ist, muss ich Tabletten nehmen aber die bleiben, sowie fast alles, nicht drin.
Ich bin so müde und erschöpft…

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wieder starkes Erbrechen

Antwort von mädchenmama3, 33. SSW am 26.01.2024, 22:41 Uhr

Lass dir bitte eine Infusion geben, anstelle der Tabletten. Die Tabletten an sich reizen bereits den Magen-Darm Trakt. Du wirst dich dadurch schnell wieder energetisch fühlen. Lass beim Labor am besten deine Elektrolyten mitbestimmen, um zu sehen wo Mangel vorliegen. Musste mich diesmal leider auch bis zur 22 ssw übergeben. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder starkes Erbrechen

Antwort von Ananaspflückerin, 35. SSW am 27.01.2024, 2:31 Uhr

Okay, danke!
Schade, dass meine FÄ nicht auf solche Ideen kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder starkes Erbrechen

Antwort von Louisa16 am 28.01.2024, 6:31 Uhr

Oh nein, wie ätzend. Mir ist nur immer noch übel. Mal mehr, mal weniger; und das belastet schon sehr.

Ist es deine erste Schwangerschaft?

Kann dir leider keine Tipps geben, nur die Daumen drücken, dass es vielleicht doch noch besser wird in den letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder starkes Erbrechen

Antwort von Ananaspflückerin, 36. SSW am 28.01.2024, 12:45 Uhr

Ja, diese Übelkeit und das Unwohlsein machen einen echt fertig.
Es ist meine 3. SS. (1. FG und 2. 2021 bei 41+3 entbunden per Einleitung)
In der 2. musste ich noch mehr erbrechen aber nur bis zur 22. SSW.
Diesmal habe ich auch viel mehr Stress (Hausbau/Umzug, Kleinkind, Pferdestall etc.)… das ist nicht grade förderlich.
Das Eisen Zeug nehme ich erstmal nicht mehr. Werde dann versuchen an eine Infusion zu kommen, dazu muss ich aber 24h ins KH, dafür habe ich nur eigentlich keine Möglichkeit.
Mein Becken ist seit der 1. Entbindung auch noch verschoben, sodass ich jetzt auch Probleme beim Gehen etc. habe.
Wir sind auch ständig krank. Letztes Wochenende MD und jetzt Bronchitis…

Ich möchte einfach zu gerne schon entbinden, danach gehts mir wieder besser.

Ich beneide alle Frauen, die keine oder nur kaum Beschwerden haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder starkes Erbrechen

Antwort von Mel210, 33. SSW am 29.01.2024, 10:07 Uhr

Hallo,
Ich hatte nach meiner erste Ss auch einen niedrigen HB und mir haben sie auch Eisentabletten gegeben. Meine Hebamme meinte, dass die nicht besonders wirkungsvoll sind bzw mehr Beschwerden als Wirkung bringen. Sie empfahl mir Floradix, ist so einen Art Saft. Hat mir super geholfen und führt auch nicht so schnell zu Verstopfung etc wie diese Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder starkes Erbrechen

Antwort von Ananaspflückerin, 36. SSW am 29.01.2024, 12:40 Uhr

Ich wurde heute morgen von meiner Hebamme ins KH geschickt, um Eisen und AB Infusion zu bekommen.
Habe also alles umgeplant etc.
Der Arzt im KH hat mich wieder weggeschickt, ich soll zum Hausarzt damit und jetzt sitze ich hier und die wollen mich wieder zurück ins KH schicken…
Ich fühle mich dezent verar…t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder starkes Erbrechen

Antwort von Louisa16 am 29.01.2024, 13:39 Uhr

Ich nehme auch Floradix, weil mein Hb Wert an der Grenze lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder starkes Erbrechen

Antwort von Louisa16 am 29.01.2024, 13:42 Uhr

Das mit dem Kranksein ist hier auch aktuell so. Wir liegen jetzt alle vier schon eine Woche flach und es ist sooo anstrengend. Zum Glück geht es bei mir etwas bergauf und ich wir bekommen den Alltag wieder einigermaßen gewuppt. Der Kleine geht ab morgen in den Kindergarten und ich hoffe der Große kann am Donnerstag wieder in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder starkes Erbrechen

Antwort von Ananaspflückerin, 36. SSW am 29.01.2024, 17:09 Uhr

Ich hänge jetzt am Tropf. Mein Hausarzt hat mich wieder zurück ins Krankenhaus geschickt.
Mit floradix würde ich den Wert wohl nicht mehr schaffen bis zur Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder starkes Erbrechen

Antwort von Louisa16 am 29.01.2024, 19:07 Uhr

Ja, wenn er zu niedrig ist, dann muss es einfach hoch dosiert sein. Hoffentlich hilft dir die Infusion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+5 Schüttelfrost, Erbrechen und Gliederschmerzen

Huhu Mädels, mir geht es gerade richtig schlecht. Gestern hatte ich schon ne Migräne Attacken und musste auch ne Ibu 600 und 2 Paracetamol nehmen ich hab immer sonst das volle Programm mit halbseitiger Lähmung, Sehverlust und von den ...

von Lydia87 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.