Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackyHH, 31. SSW am 23.10.2011, 11:40 Uhr

wieder eine woche geschafft :)

freue mich immer soooo über jede weitere woche die ich schaffe, nur noch 7 wochen und der kaiserschnitt ist dran.... muss doch zu schaffen sein =)
dienstag hab ich wieder termin und mein großen 3. ultraschall, ich hoffe dann bekommen wir auch ein eindeutiges outing, bis jetzt war ja immer nur vermuuuutung auf mädchen... hoffe dienstag ist alles in ordnung und der gebärmutterhals hat sich net weiter verkürzt

 
12 Antworten:

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von Seraphina83, 29. SSW am 23.10.2011, 12:26 Uhr

hi
darf ich fragen warum kaiserschnitt? nicht falsch verstehen! werd wohl selbst einen haben, daher die frage *neugierig*
drück dir die daumen für den us, ich hab meinen am 3 nov

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von JackyHH am 23.10.2011, 12:45 Uhr

hatte im dezember 2010 nen notkaiserschnitt in der 22.ssw wegen dauerstarken blutung (plazenta praevia) die narbe könnte nun bei wehen reissen, deshalb bekomm ich schon bei 37+0 nen kaiserschnitt, leider leider =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von Seraphina83, 29. SSW am 23.10.2011, 12:49 Uhr

Die kann reissen????!!!!
Ach du heilige .... Das ist aber hoffentlich nicht immer so, also auch bei anderen oder?
Kriegst du dann wieder einen Notkaiserschnitt fals du vorher noch Wehen bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von JackyHH am 23.10.2011, 12:53 Uhr

doch die gefahr ist algemein deshalb bekommen die meiiiisten auch dann wieder ein kaiserschnitt bei erneuter schwangerschaft, aber ich erstrecht weils net lange her is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von Seraphina83, 29. SSW am 23.10.2011, 13:04 Uhr

gut zu wissen, das zweite kind is bei uns zumindest im kopf schon in planung
natürlich wissen wir dass wir erstmal sehen müssen wie wir mit unserem zwutz klarkommen, aber träume sind schön

dann drück ich dir jetz mal alle daumen das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von JackyHH am 23.10.2011, 13:23 Uhr

wenn man paar jahre wartet kann man glauuub ich ziemlich sicher normal entbinden, möchte ja auch gerne noch eins, so in 5 jahren, und hoffe das ich dann kein kaiserschnitt brauche, aber nach 2 kaiserschnitten kann das auch anders aussehen -.-
wieso bekommst du denn warscheinlich einen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von babycat849, 28. SSW am 23.10.2011, 13:57 Uhr

Hey :)
Da ich nun schon zum 2. Mal mit vorzeitigen Wehen im KH bin (darf hoffentl. heute nachmittag gehen), freue auch ich mich über jede geschaffte Woche :) Viel Glück für Euren Ultraschall! Wir hatten unseren letzte Woche Mittwoch - alles i.O. Und wir haben ein 3D Bild vom Gesicht bekommen, zwar nur von der Seite, aber immerhin.
Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von Knubbl, 29. SSW am 23.10.2011, 13:58 Uhr

Meine Freundin hatte letztes Jahr im April einen KS und wird im November versuchen, normal zu entbinden. Aber das geht gerade so. Also 11/2 Jahre sind wohl Minimum. Und danach weiß man das bei der Entbindung ja auch, dass da ein KS war und achtet wohl darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von Goldspatz, 28. SSW am 23.10.2011, 14:41 Uhr

wir starten auch immer sonntags in die neue woche...ist ein wirklich tolles gefühl. ich drück euch die daumen - für's outing und dass euer kleines noch dort bleibt, wo es eindeutig wärmer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von PurzelNr.3, 29. SSW am 23.10.2011, 16:33 Uhr

Ich hatte schon 2 ks und werde nun das dritte auch mit ks bekommen. Nch dem ersten hätte ich das zweite theoretisch normal bekommen können. D geht, sofern der letzte ks mehr als 18 Monate zurück liegt. Dann ist die Narbe gut verheilt. Mein kleiner hat sich allerdings in Bel gedreht in den Geburtswehen, so dass er dann doch per ks kam. Aber mit spinal und es war echt ne schöne Geburt, wie auch die erste ;-) nach2 ks lassen die meisten krankenhäuser sich nicht drauf ein, das Kind normal zu entbinden. Mitweinend wird dann ein paar Tage vor Termin das Kind per ks entbunden. So auch bei mir. 14 Tage vor Termin. Man will halt, dass keine Wehen kommen, denn jede Wehe wirkt auf die Narbe ein und nach 2 ks ist die Gefahr einer ruptur unter der Geburt recht hoch. Mein Arzt meinte, dass die Wahrscheinlichkeit nach 2 ks ein Kind normal zu entbinden bei ca. 10 % liegt. Wen man dann noch das erhöhte rupturrisiko mit einbezieht, stand für mich eine normale Geburt außer frage.

@jacky: freu mich sehr für dich, dass diesmal alles soweit gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von Beverley, 28. SSW am 23.10.2011, 20:11 Uhr

Ja das ist ja schön.. Und in 7 Wochen haste es geschaft und dann ist kuscheln angesagt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine woche geschafft :)

Antwort von Sabrina28579 am 23.10.2011, 23:55 Uhr

Liebe Jacky,

erst mal "Glückwunsch für die 31. Woche" ;)

Es ist echt immer schön, wieder eine Woche geschafft zu haben!!!!

Für den Termin am Dienstag wünsche ich Dir schon jetzt gaaaaaaanz viel Spaß, und daß Ihr ein eindeutiges Outing bekommt!

Wow... in 7 Wochen darfst Du schon kuscheln... Waaaaaaahnsinn!!!!!
Bei mir wird es evtl am 27.12. soweit sein, falls sich nicht noch was ändert (was ich am 4.11. vermutlich erfahren werde).

Alles alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Wochenbestimmungstest

Hallo zusammen, Solangsam gewöhne ich mich ans schwanger sein, auch wenn ich noch nicht so viel spüre. Hab heute einen wochenbestimmungstest gemacht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet als 1-2. da ich ja jetz in Woche 5 bin. Aber wenn ich mir den Zeitpunkt des ES anschaue, ...

von Nany-me, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenanzeige

ES+12 Clearblue negativ wird wieder nichts gestern noch beide frühtests dünn positiv und heute das ...

von Einhornmami15 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen nach Frühabort fett positiver Ovu …ich hibbel mit ….

Hallo ihr lieben ,am 04.04 hatte ich einen frühen Abgang .Am Donnerstag hatte ich so schmerzen wie bei dem ES.Habe mich gewundert ,es war grade mal ZT 16.Eigentlich habe ich den ES immer an ZT 22/23 ganz selten mal an ZT 19.So wie bei dem frühen Abgang .Wir haben Mittwoch und ...

von Tulpe2023 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen alt

Hey, Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle schon entbundenen Mamas und viel Glück an die, die kurz davor stehen Mein Kleiner Mann ist heute genau 3 Wochen alt und macht sich Prima, ...

von Zelle 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.