August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mommy15, 36. SSW am 10.07.2016, 17:04 Uhr

Wieder eine SS-Cholestase ??

Hallo Ihr lieben ,

Hoffe dass Wetter nimmt euch nicht so mit wie es bei mir der Fall ist ganz böse !

Ne kurze Frage an euch oder vielleicht hätte es sogar jemand von euch :

Bei meinem Sohn hatte ich ab der 30ssw ganz starken Juckreiz Vorallem an den Händen und Füßen und natürlich am ganzen Körper

Habe meinen Körper in der Zeit blutig gekratzt , war x-Male im KH und nie konnte iwer etwas feststellen

In der 37ssw habe ich es kaum noch ausgehalten und bin in eine etwas weiter entfernte Klinik gefahren und siehe da " meine Leber hat einfach nicht mehr richtig funktioniert "!

Bei 37+3 kam dann mein Sohn ( nach 3 Tagen einleiten )

Seit 4 Tagen hat die Juckerei wieder angefangen und dass hauptsächlich an Händen und Füßen + schmerzen im Oberbauch

Kann es sein dass ich wieder den selben mist habe ?

Klar ihr seid keine Ärzte aber Erfahrungen oder ähnliches wären echt toll

Allein der Gedanke ich müsste noch ein Monat mit diesem gekratzte herum rennen lässt mich wie ein Wasserfall weinen .. Zum einen es nur nachts Extremst ist und tagsüber ich mich in den kleinen kümmern muss


Euch schönen Sonntag noch

 
5 Antworten:

Re: Wieder eine SS-Cholestase ??

Antwort von JCB, 37. SSW am 10.07.2016, 20:45 Uhr

Oh je, das klingt fies! Ist so eine Lebergeschichte nicht auch gefährlich für dich und dein Baby?
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, hatte dafür aber in den letzten drei Wochen mit einem Ausschlag zu kämpfen, der durch ein Virus hervorgerufen wurde, sich systematisch über den ganzen Körper verteilt und extrem gejuckt hat. Das einzige, was dagegen geholfen hat, war Citirizin. Das darf man wohl auch bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen. Vielleicht probierst du es mal damit?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine SS-Cholestase ??

Antwort von JCB, 37. SSW am 10.07.2016, 20:46 Uhr

Natürlich nur in Absprache mit deinem FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine SS-Cholestase ??

Antwort von ylvabella, 37. SSW am 10.07.2016, 22:05 Uhr

Bin überrascht, dass es das erste Mal bei Dir nicht sofort erkannt wurde, ich dachte Juckreiz, besonders an Händen und Füßen wäre ein typischer HInweis auf ein Leberproblem in der Ss.

Ach mensch! Das muss so unglaublich unangenehm sein!! Befürchte aber schon, dass eine Gefahr besteht, dass Du die gleiche Geschichte noch einmal kriegen könntest.

Drück Dir die Daumen, dass dem nicht so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine SS-Cholestase ??

Antwort von SkyAngel82, 37. SSW am 11.07.2016, 0:03 Uhr

Hallo

Kenn das ganz gut.hatte in der ersten ss auch.Der Juckreiz kann es einen Wahnsinnig machen besonders nachts.Jetzt hab ich es wieder bekommen seit Ca.2 und ich bekomm langsam echt die Krise.Ich wusste sofort was es ist bin sofort zum Arzt.Nehme jetzt Tabletten aber für den Juckreiz gibt es nichts außer die Geburt an sich.Hast du starke Oberbauchschmerzen?Wenn ja gehe sofort zum Arzt es könnte hellp sein .Eine schwAngerschaftsvergiftung und wenn du die nicht behandeln lässt kann es echt tragisch enden.Ich weiß wovon ich rede.Möchte dir echt keine Angst machen.Hast du Kopfschmerzen oder siehst du Sterne.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder eine SS-Cholestase ??

Antwort von mommy15, 36. SSW am 11.07.2016, 19:42 Uhr

Vielen dank für eure Beiträge

Ich habe morgen eh wieder einen Termin beim FA und der soll dann mal wieder die Tests durchführen..

Hoffe ihr werdet von allem verschont erst recht von dieser eckelhaften Kratzerei!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cholestase

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.