Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeeundkeks, 10. SSW am 06.07.2023, 6:09 Uhr

Wieder ein Schritt weiter

Man man man, jetzt ist die 10. Woche greifbar vorbei und das Würmchen ist da und wächst und alles passt. Das letzte Mal wurde in der 10. Woche die Diagnose MA dann schlussendlich gestellt und deswegen bin ich jetzt guter Dinge, dass es dieses Mal klappt.
Der Arzt meinte, dass es von der Größe eher 11. ssw wäre, wodurch der Termin in den Januar datiert wurde. Ich bleibe aber hier bei euch
Und an alle, die sich wegen der Größe in Ssw 7 oder so Gedanken machen. Bei meiner Messung rund um die 7. Woche, war es auch etwas wenig. Aber es wurde gar nichts dazu gesagt…und nur besonders hervor gehoben, dass ja das Herz schlägt. Ich denke, dass es auch insgesamt ganz schön schwierig ist, so ein 0,5 cm kleines Kerlchen/Fräuleinchen richtig zu treffen und exakt zu bemessen.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bei dem nächsten Termin beruhigter sein könnt! Aber das wird bestimmt!
Einen schönen Tag euch und viele tolle Ergebnisse, falls heute bei einigen Arztbesuche anstehen

 
7 Antworten:

Re: Wieder ein Schritt weiter

Antwort von Felicitas80, 8. SSW am 06.07.2023, 6:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das klingt ja supi.
Ja die erten Wochen sind nervenauftreibend und spannend. Die Angst ist immer da.
Ich hoffe natürlich für uns alle dass wir Angang des Jahres Mütter werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Schritt weiter

Antwort von Carindula, 8. SSW am 06.07.2023, 6:54 Uhr

Das ist toll und freut mich ganz dolle für dich. Ich habe auch große Panik vor der 10. Woche. Und vielen Dank für's Mut machen bzgl der Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Schritt weiter

Antwort von KirstenMarlen90, 9. SSW am 06.07.2023, 8:30 Uhr

Schön zuhören. Ich bin heute auch in die 9+0 gerutscht. Heute Abend ist der zweite Termin, bin schon ganz gespannt. Und freu mich drauf, mein Partner ist heute auch dabei.

Bald sind die ersten 12 Wochen geschafft, es ist einfach sehr nerven aufreibent. Aber auch schön die Freude ist groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Schritt weiter

Antwort von Bruns89, 9. SSW am 06.07.2023, 8:30 Uhr

Erst einmal Glückwunsch :-)

Ich bin etwas verwirrt. Bin seit gestern hier angemeldet und habe verschiede Größen gelesen in der Woche 7/8 oder ähnlich.
Meine FÄ sagte mir 7+4, dass das Würmchen 1,5cm groß ist und laut der Größe 2 Tage weiterentwickelt. Wir hatten auch nach dem aktuellen Risiko gefragt, einer Fehlgeburt. Sie sagte es ist so gut entwickelt, da würde selten etwas passieren. Die meisten Fehlgeburten würden sich vorher oft schon abzeichnen. Natürlich kann sie da keine 100%ige Sicherheit geben. Ich habe auch schon ein paar Ultraschallbilder gesehen und finde es krass, wie unterschiedlich auch diese sind. Ist meine erste Schwangerschaft und alles ist ganz neu für mich, bin aufgeregt und lese immer gern wie es bei anderen ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Schritt weiter

Antwort von Möhni am 06.07.2023, 10:09 Uhr

Das freut mich für dich :-)
Es ist schön, hier im Moment viele positive Nachrichten lesen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Schritt weiter

Antwort von Kaffeemami, 10. SSW am 06.07.2023, 12:43 Uhr

Hallo du liebe,
ja was soll ich sagen. Wir hatten am Montag unseren Termin und ich bin so aufgeregt gewesen. Anfang Februar hatte ich leider in der 10. Woche eine FG und dies wurde damals bei unserem zweiten Termin rausgefunden. Dementsprechend war ich am
Montag auch aufgeregt! Aber seit gestern sind wir in der 10. Woche und meine Schwangerschaftsanzeichen sind echt extrem und ich habe ein wirklich gutes Gefühl diesmal Drücke euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Schritt weiter

Antwort von Feles, 9. SSW am 07.07.2023, 10:48 Uhr

Ja, das geht uns auch so. Wir bekommen auch unser erstes Kind und sind mega aufgeregt. Ich lese auch gerne und versuche, uns da einzuordnen. Der beste Tipp, den ich dazu bekommen habe: Vertrauen haben.

Mein letzter Termin gestern ergab, dass ich eine Woche nach hinten korrigiert wurde. Muss also noch eine Woche im ersten Trimester verharren. Aber auch das kommt immer mal wieder vor. Ich persönlich hab mir das sowieso schon gedacht (Regelmäßigkeit war mehr ein Fremdwort für meinen Zyklus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.