Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon am 05.09.2013, 14:04 Uhr

Wieder da! Stillprobleme überwunden - danke euch!

Hallo ihr Lieben!
Wir sind seit vorgestern aus einem ganz tollen und entspannen ersten Urlaub zu dritt zurück! Nachdem wir nach zwei Wochen Italien noch einen spontanen Zwischenstopp in Südtirol eingelegt haben (mit dem Wohnwagen sind wir da flexibel) waren wir nun beinahe drei Wochen unterwegs.

Italien ist einfach super, wenn man ein Baby hat (sonst natürlich auch)! Dauernd war jemand in der Nähe, der Ida bespaßt und sich mit ihr beschäftigt hat! Auf diese Weise hatten mein Mann und ich ab und zu auch mal etwas Zeit für uns. Ida hat es super gefallen, da wir total angenehme Temperaturen zwischen 27 und 30 Grad tags und ca. 20 Grad nachts hatten. Sie konnte oft nur in Windel strampeln und lacht jetzt so richtig toll!

Der einzige Wermutstropfen der letzten Wochen war, dass wir zwischenzeitlich auch Probleme mit dem Stillen hatten. Nach wenigern Minuten an der Brust hat sie losgebrüllt und ließ sich nicht mehr anlegen und es kam auch vor, dass sie brüllte, noch bevor sie einmal getrunken hatte, obwohl sie scheinbar hungrig war. Mich hat das sehr belastet und ich habe versucht, sie mit abgepumptem vollends satt zu kriegen, was zum Glück problemlos ging.

Zum Glück konnte ich ab und zu hier im Forum mitlesen und habe gesehen, dass es einigen von euch genauso ging! Das hat mir echt geholfen, denn ich habe gesehen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin! Und inzwischen kann ich euch noch mehr Hoffnung machen: das Problem hat sich bei uns nämlich irgendwie von selbst gelöst! Wir hatten einige echt schwere Tage, aber seit zwei Tagen trinkt Ida wieder Problemlos. Vielleicht handelt es sich also tatsächlich um eine Phase, die vorbei geht! Bleibt dran, Mädels!!

Nun haben wir also wieder sechs Mahlzeiten am Tag, in der Nacht schläft sie von 22 h bis 7 h durch. Ich hoffe, dass damit der 12 Wochen Schub geschafft ist und bin gespannt wie es so weiter geht!

Herzliche Grüße!!

 
1 Antwort:

Re: Wieder da! Stillprobleme überwunden - danke euch!

Antwort von KathrinH am 05.09.2013, 15:44 Uhr

Hallo du,


na dann herzlich Willkommen zurück!!
Es freut mich sehr, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet. Und das sich das Stillproblem wieder gelöst hat.

Nun wünsche ich dir / euch einen guten Start in euren Alltag wieder.

Lg, KathrinH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme, baby saugt schlecht

Huhu ihr Lieben, wir haben leider gleich mehrere Probleme beim stillen. A)er macht den mund nicht weit genug auf beim anlegen.wenn Ich ihn aber doch mal richtig angelegt kriege, rutscht ihm Sekunden später die brust wieder raus B) er streckt den kopf nach hinten sobald er ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

plötzlich stillprobleme

ich stille nun seit genau 5 wochen. bis vor ein paar tagen war auch alles super. nun haben wir einige probleme. 1. sie öffnet den mund nicht mehr recht (richtiges ansetzen kaum möglich) 2. wir schwitzen bei ü30 grad umd sie will all 1.5 h trinken 3. sie trinkt nur je 10 ...

von 8xschwanger 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Stillprobleme

Alle Mehrlingsmamas und diejenigen, die schon ausgekugelt haben: Haben Eure Mäuse nach der Geburt gleich an der Brust gesaugt? Meine trinkt nur mit Stillhütchen - und auch da eher sehr schwach ...wenn ich abpumpe, trinkt sie aber sehr gut! Sie schläft auch beinahe den ganzen ...

von Rosarot90 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die lieben Stillprobleme

Auch wenn mein Kleiner am ersten Juli geboren ist, schreibe ich doch lieber hier als im Juliforum, weil ich hier die ganze Schwangerschaft über unterwegs war. Ich hoffe, das ist ok. Ich habe eine schwere Brustentzündung beidseits hinter mir. Super, in den Kitaferien hohes ...

von Halluzinelle von Tichy 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Stillen, Stillgeschichte, Stillprobleme und @khadi

Hallo! Hm, mein erster Impuls war, mich ohne Kommentar zurückzuziehen. Aber das ist nicht mein Ding. Deshalb werde ich mich doch zum Thema Stillen äußern, auch um was klarzustellen. Die Erstmamis unter eucch, die eine Geschichte, in der es beim Stillen auch Probleme ...

von katha1981, 23. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.