Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Salva15 am 12.05.2021, 11:04 Uhr

Wie wohnt ihr?

Wir haben vor 3 Jahren im Münchner Umland gebaut. Wir haben knapp 700qm Grundstück und ca 190qm Wohnfläche. Natürlich werden wir durch die Preise hier sehr lange Schulden bei der Bank haben, aber das war es uns wert. Und so zahlen wir das ja für unser Eigenheim und nicht für einen Vermieter. Es war uns aber auch bewusst, dass ich pro Kind nur ein Jahr Elternzeit nehmen kann. Danach gehe ich auf Teilzeit und die Kids gehen mit je einem Jahr in die Krippe bzw. die Große wurde mit einem Jahr eingewöhnt und unser Kleiner wird das auch. Das muss man natürlich alles bedenken. Wir wohnen hier in einem der teuersten Gebiete von D. Die Kids haben ihre eigenen Zimmer, ich mein Büro, einen großen Garten zum Spielen etc. Uns ist es auch noch möglich jedes Jahr einen schönen Urlaub zu machen und wir müssen nicht jeden Cent umdrehen um den Kids auch mal ihre Wünsche zu erfüllen. Für uns war es der perfekte Weg und wir sind glücklich. Freunde von uns wollen aber z.B in ihrer kleinen Wohnung bleiben, da sie einige Jahre zuhause bei den Kids bleiben will und dann ist etwas größeres nicht drin. Sie sind so aber auch glücklich.
Ich denke im Endeffekt muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden:).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.