Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mama_2018 am 12.05.2021, 10:34 Uhr

Wie wohnt ihr?

Hallo!
Wir wohnen zu viert auf 70 qm und es geht momentan. Die Wohnung gehört uns und befindet sich im Dachgeschoss in einem Mehrgenerationen-Haus. Die Tante meines Mannes wohnt im 1. Stock, die Oma und der Onkel im Erdgeschoss. Wir haben unsere Wohnung vor der Schwangerschaft komplett umbauen lassen und haben nun eine gute Raumaufteilung und größere und vor allem hellere Räume. Unser Sohn hat damals bis 15 Monate bei uns im Zimmer geschlafen. Danach hat er ein eigenes Zimmer bekommen. Also hat unsere Tochter (3 Monate alt) noch genügend Zeit bei uns im Zimmer. Ansonsten müssen wir uns vom Platz her auch langsam was überlegen, da es insgesamt 2 Schlafzimmer hier bei uns sind. Aber wir werden irgendwann einmal die Wohnung im 1. Stock dazu bekommen (das sind dann nochmals 70 qm) und dann haben wir wirklich seeehr viel Fläche auf 2 Etagen
Keller und Dachboden gibt's ja auch noch. Meinem Mann wird's langsam ein bisschen zu eng hier bei uns, weil eben auch Stubenwagen, Beistellbett, Wickel-Platte usw von der Kleinen ihren Platz brauchen und unser Sohn seine Spielsachen auf 2 Räume (sein Zimmer und das Wohnzimmer) aufgeteilt hat. Mir geht's, was das Engegefühl betrifft, noch recht gut, muss ich sagen. Aber irgendwann wird auch die Kleine ihre eigenen Spielsachen haben und dann wird's spannend
Bei uns sind die Preise auch erschreckend hoch und wenn man seinen Traum verwirklichen will, dann zahlt man ein Leben lang den Kredit zurück. Erschreckend... Wir haben auch jahrelang von einem Haus mit Garten geträumt und auch jahrelang gesucht. Aber wir möchten uns auch mal was leisten können (Urlaub zb) und das wäre dann nicht mehr möglich gewesen mit dem zurück zahlen. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, unsere alte Wohnung eben so schön zu gestalten, wie nur möglich. Und seit dem Umbau fühlen wir uns endlich richtig wohl. Natürlich hängen wir dem Traum vom eigenen Häuschen im Grünen noch nach. Aber wenn ich sehe, was wir monatlich der Bank zurück zahlen und was wir eigentlich mit einem Eigenheim zurück gezahlt hätten, dann bin ich einfach nur dankbar für das, was wir hier haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.