Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 12.05.2021, 9:50 Uhr

Wie wohnt ihr?

Huhu,
Also wir haben mit unserer großen in einer 2-Zimmer mietswohnung (83qm) die ersten 2 Lebensjahre verbracht. Ein eigenes Zimmer war in der Zeit komplett überflüssig. Hätte sie eh nie genutzt. Hatte ihre ganzen Sachen in unserem doch sehr großen Wohnbereich und war immer in meiner Nähe. Schlaftechnisch hatten wir es so geregelt, dass wir uns als sie 10 Monate alt war ein riesiges Schlafsofa gekauft haben und ab da haben wir dann im Wohnzimmer geschlafen sind eh jeden Abend auf der Couch eingeschlafen.
Wir wollten auch kaufen, haben aber einfach nichts vernünftiges gefunden und sind dann nochmal in ne andere Mietwohnung umgezogen. Größter Fehler! Wir hatten dann zwar 3 Zimmer, aber auch nur 75qm. Sie wollte mit 2 Jahren immer noch nicht wirklich in ihrem Zimmer spielen. Also weiter im Wohnzimmer gespielt. Einziger Unterschied: DEUTLICH höhere Miete. Vorher hatten wir 900-1000 warm gezahlt und dann 1500€.
Haben auch nur 2 Jahre in der Wohnung gewohnt, haben nämlich doch noch ein passendes Haus gefunden, wo wir letzten November eingezogen sind.
Jetzt wohnen wir in nem freistehenden Einfamilienhaus mit 150qm Wohnfläche aufgeteilt auf 2 Etagen.
EG: Hauswirtschaftsraum (7qm), Büro (12qm), Gäste Bad (7qm), Flur (8qm), eine kleine Vorratskammer (2qm) und ein offener Wohnbereich mit Küche (42qm)
OG: 1. Kinderzimmer (22qm), 2. Kinderzimmer (16qm), Bad (12qm) und unserer Schlafzimmer mit Ankleide (23qm)
Natürlich würden auch gut geschnittene 115qm reichen, aber für mich waren die 150qm Minimum. Gerade wenn’s keine Übergangslösung sein soll, würde ich da keine Abstriche machen wollen. Ihr habt echt noch Zeit was den Kauf angeht, würde also noch etwas weiter suchen, wenn du dir da unsicher bist ob das von der Größe reicht. Ich persönlich mags halt wenn die Kinderzimmer was größer sind (für mich ist das 16qm Kinderzimmer schon fast zu klein), dort spielt sich irgendwann alles ab. Mein Zimmer war für mich Schlafzimmer, Wohnzimmer und Büro (Schule) in einem. Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich das recht groß halten.
Unser Kompromiss war es von der Großstadt raus ins ländlichere zu ziehen (ca 40km entfernt), weil so ein Haus wie wir es jetzt haben, hätte in unserer alten Gegend locker das Vierfache gekostet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.