Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon, 32. SSW am 05.04.2023, 14:31 Uhr

Wie weit seid ihr?

Hallo
ich wollte mal fragen, wie die Lage bei Euch momentan ist? Wie weit seid ihr, was habt ihr geschafft, was müsst ihr von Eurer To-Do-Liste noch abhaken?

Also ich bin momentan total im Aufräum-Modus. Die Babysachen werden diese Woche gewaschen. Möchte bis Mitte April fertig sein mit dem wichtigsten und denke ich schaffe es auch. Das Zimmer ist zu 90% fertig eingerichtet. Anträge soweit ausgefüllt. Jetzt räume ich nur noch etwas auf im Haus, damit ich die letzten Wochen entspannen kann (möchte mich noch mit Freunden treffen, mit Partner noch was unternehmen oder einfach mal nichts machen usw.) und mich auf den Endspurt fokussieren kann. Die Kliniktasche pack ich wohl spätestens bis Ende nächste Woche (Bei Änderungen kann ja immer noch getauscht werden - hauptsache soweit ready falls es unerwartet früher losgeht). In den nächsten Wochen habe ich genug anderes zu tun: Hochzeit, Kurse, Termine usw., daher möchte ich in den letzten Wochen nur noch Kleinigkeiten erledigen wie z.B. putzen. Seid ihr was das angeht entspannt oder gibts auch welche wie ich, die fast fertig sind und soweit babybereit sind? Ich merke auch, dass das mit der Kugel von Zeit zu Zeit anstrengender wird, darum bin ich wohl jetzt schon so im Nestbautrieb. LG

 
9 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von MumJune23, 30. SSW am 05.04.2023, 16:36 Uhr

Hallo
Mir geht es genauso. Alles rechtzeitig fertig machen, damit man die letzten Wochen entspannen kann oder falls es früher losgeht einfach fertig ist. Die Babysachen muss ich noch waschen, aber sonst steht soweit alles. Hier und da fehlen Kleinigkeiten, aber nichts was extrem dringend ist. Ich bekomme beim Putzen schon Schnappatmungen, also bin ich wirklich unendlich froh, dass soweit alles fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Gatomon, 32. SSW am 05.04.2023, 17:21 Uhr

ja so gehts mir auch alles wird anstrengender in jeder neuen Woche. Und man fühlt sich auch besser, wenn man weiß dass man alles wichtige geschafft hat. Kann es nun entspannter auf einen zukommen lassen ohne iwelche doofen Hintergedanken, was man noch erledigen muss, das stresst sonst.
Sehr schön, dass du auch schon fast fertig bist bzw. babybereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Ribll, 30. SSW am 05.04.2023, 20:17 Uhr

Hier das komplette Gegenbeispiel:D
Das zukünftige Babyzimmer ist derzeit noch die reinste Rumpelkammer. Alles steht einfach drin. Es muss noch gestrichen werden. Die Möbel an den richtigen Platz. Schauen on die kommode sich als wickelplatz eignet. Falls ja muss dafür auch noch was besorgt werden.
Kliniktasche? Packe ich wie letztes Jahr vermutlich erst wieder kurz vor knapp.
Babyklamotten sind alle noch auf dem Dachboden. Da sie dort ja nun nur ein paar Monate standen muss ich mal schauen ob ich sie extra noch einmal durchwaschen muss :D

Mein Fokus liegt derzeit eher in der Planung vom 1. Geburtstag meiner "großen". Da bin ich dafür schon fast fertig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Gatomon am 05.04.2023, 22:50 Uhr

ooohaaaa :D
Bei dir hat man ja echt Nervenkitzel was das angeht da graust es mir beim lesen, wenns bei mir so wäre horror. Aber höre/lese sowas oft, wenn es das zweite Kind ist, ist man etwas gechillter, man weiß wie man reagiert/was man kurzfristig braucht, hat Erfahrungen usw... bzw. oder hat kaum Zeit wegen dem ersten Kind. Erster Geburtstag ist natürlich auch was ganz besonderes.
Als erfahrene Mami wirst du sicher alles noch gut schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Germanhijabi, 32. SSW am 06.04.2023, 6:49 Uhr

Guten Morgen,

Ich war gestern beim Geburtsplanungsgespräch und die kleine kommt am 19.5. zur Welt:-)

Sachen fürs Baby haben wir fast alle, fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Ansonsten ist alles wie immer, mit 3 Kinder, schwerem Diabetes, immer noch Übergeben usw kommt man nur zu den normalen Sachen.
Ein Zimmer bekommt das Baby sowieso nicht, das schläft bei uns im Bett und die neue Wickelkommode steht im Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Gatomon am 06.04.2023, 13:43 Uhr

oh wie aufregend, dass du weißt wann deine Kleine kommt! konntet ihr Euch das Datum in dem KS-Zeitraum aussuchen?
Doof das du immer noch so mit der Übelkeit zu kämpfen hast aber ist ja nicht mehr soo lang dann, dann bist du wahrscheinlich die erste hier im Bus die auskugelt Unsere Kleine wird auch erstmal bei uns im Zimmer sein, wollte trotzdem nur schonmal ein Zimmer für sie haben, weil mit Baby Zimmer renovieren stell ich mir sehr anstrengend vor Aber schön dass du alles wichtige erledigt hast und als Mehrfach-Mami bist du schon Profi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Germanhijabi am 07.04.2023, 14:40 Uhr

Jaa, kenne ich.
Beim ersten Kind hatten wir damals auch direkt ein Kinderzimmer.

Also ich habe der Ärztin gesagt, dass ich wirklich nicht mehr kann und ich bitte einen frühen Termin möchte.
Übelkeit,Diabetes und 40kg Zunahme jedes mal, kann kaum mehr laufen

Da die kleine auch wieder so riesig und gross ist, hat sie dann den 17.5.vorgeschlagen, aber ich wollte gerne den 19. weil alle unsere Kinder,mein Mann und auch ich am Wochenende (Freitag/Samstag/Sonntag) geboren sind

Dann hat die Ärztin gesagt dass da auch was frei wäre,juhu.
Da sie dann ja sozusagen 3 Wochen eher geholt wird und momentan auch 3 Wochen grösser und schwerer ist, wird sie dann hoffentlich normal gross und schwer

Klar tut man alles fürs Baby als Mama aber ich kann echt nicht mehr,ich hasse meine Schwangerschaften immer.
Fühle mich etwas als Rabenmutter,aber nur rum liegen und kaum bewegen können ohne übergeben oder vor Schwäche umzukippen nervt auf dauer.
Dazu das ganze Gewicht.
Bin sonst immer sportlich schlank und jetzt wie ein Wal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Gatomon am 07.04.2023, 15:47 Uhr

das ist eine schöne Story hinter dem Datum. :) Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, du hast es ja schon soweit lange ausgehalten und weit geschafft! Bei dir ist das auch echt extrem mit deinen ganzen Symptomen.. und die Kleine wird dann auch schon mehr als genug gut entwickelt/bereit für den KS dann sein. Respekt aufjedenfall wie du das solange gemeistert hast, du bist definitiv keine Rabenmutter, willst nur das Beste für Euch beide.. nicht mehr lange... dann ist eure Kleine da und es ist geschafft
und dann kommt deine alte Figur auch bestimmt innerhalb eines Jahres wieder zurück, denke das schaffen die meisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Germanhijabi am 07.04.2023, 16:29 Uhr

Danke für deine lieben Worte .

Ja, zum Glück ist es nicht mehr lange und was wirklich sooo schön war in dieser Schwangerschaft: dass das Wetter kalt war.
Meine Kinder sind sonst alle im Herbst geboren...

Rückenschmerzen habe ich zB auch gar nicht, das finde ich auch super.
Na gut,ich liege ja leider auch überwiegend nur rum .

Ich hoffe dass alle Babys gesund und munter zur Welt kommen,wir hatten am Anfang ja so viel Pech, viele sind ausgestiegen wieder, weisst du noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.